• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

ich hab mal eins von gerade eben außnahmsweise ohne pferd aber die tollen Wolken wollte ich euch nicht vorenthalten :)

und ich hab jetzt verbissen nach dem Pferd bzw dessen Silhouette unten gesucht :o:D

und ich hab jetzt verbissen nach dem Pferd bzw dessen Silhouette unten gesucht :o:D
als ich vorhin beim pferd war, hatte ich nur meine teleobjektive dabei und als ich heim kam, war die sonne grade so schön mit den wolken dnan hab ich das weitwinkel schnell drangeschraubt^^
n pferd in der ecke wäre mir auch lieber gewesen.. :(

Da möchte ich auch Pferd sein :D Heute gesehen am Blütenweg am Bodensee.

Ciao Thomas
schöne Gegend aber das Bild ist leider unscharf... 1/60 ist viel zu lange, vor allem wenn sich die 2 Pferde bewegen

So, ich hab auch noch mal ein paar.
Das letzte ist zwar nicht ganz scharf geworden, aber schön find ich es trotzdem :)
Das letzte ist für mich so unscharf, dass ich es löschen würde (meine Meinung)
Deinen Bildern fehlt allen ein wenig Schärfe, hast Du nach dem verkleinern nachgeschärft?
Bei Bild 1 ist die Belichtungszeit mit 1/60 bei einer Brennweite von 86 mm wahrscheinlich zu lang.

Nr. 2 finde ich vom Motiv sehr gelungen

Ein toller Tag, tolle Shootings und nun geht die Arbeit weiter...

Bevor ich jetzt zum Handball muss, ein kleiner Vorgeschmack...

Das letzte ist für mich so unscharf, dass ich es löschen würde (meine Meinung)
Deinen Bildern fehlt allen ein wenig Schärfe, hast Du nach dem verkleinern nachgeschärft?
Bei Bild 1 ist die Belichtungszeit mit 1/60 bei einer Brennweite von 86 mm wahrscheinlich zu lang.

Nr. 2 finde ich vom Motiv sehr gelungen

Vielen Dank für das Feedback.
Im Orginal sind die Bilder alle irgendwie schärfer... :(
Nachgeschärft hab ich nach dem verkleinern nicht.

LG

hier mal wieder wat von mir.......... kritik???

Das zweite und das dritte finde ich absolut genial! :top: Wobei das zweite vielleicht ein bisschen besser beschnitten hätte werden könnte. Das dritte ist der Hammer! :) Edit: Das zweite auch; trotz alle dem! :)
Die S/W-Umsetzung finde ich nicht so gut, weil sich das hübsche Pferdchen ein wenig im Hintergrund verliert. Wie hast Du die Umsetzung vorgenommen? - Vielleicht magst Du das Original einmal zeigen?

Ich war heute auf dem jaehlichen Steeplechase, das Wetter hat leider nicht mitgespielt, es war duester und grau und dunkel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten