Gast_144960
Guest
Von eben ...
Gruß, Werner
Gruß, Werner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1/640, langsamer sollte man nichtm zumindets wurds mir so erklärt und bei meinen fotos funktioniert, aber je kürzer desto besser bei gutem wetter bzw genug lichtBraucht man 1/800tel und höher damit die scharf werden oder gibts nen Wert speziell bei Dressurreitsport den man mindestens haben muss. Klar je höher desto besser. Aber gibts nen Wert der und nicht drunter?
Braucht man 1/800tel und höher damit die scharf werden oder gibts nen Wert speziell bei Dressurreitsport den man mindestens haben muss. Klar je höher desto besser. Aber gibts nen Wert der und nicht drunter?
Danke. Ne ich frage weil ich die vermutung hatte/habe das de AF der 400D zu langsam war. Habe parallel noch nen Thread im Canonbereich. Habe mit 1/500tel nämlich einige unscharfe Bilder. Aber jetzt bin ich schlauer
. Vielen dank!
![]()
Ein Hengst präsentiert sich!
Deine Bilder hast du mit 1/500 Belichtung auf 200mm fotographiert... evtl. ist das nicht unschärfe auf Grund dass der AF zu langsam ist, sonder dein non IS bei 200mm![]()
Deine Bilder hast du mit 1/500 Belichtung auf 200mm fotographiert... evtl. ist das nicht unschärfe auf Grund dass der AF zu langsam ist, sonder dein non IS bei 200mm![]()
Das glaube ich weniger, eine Brennweite von 200 mm sollte man mit 1/500 s auch ohne IS scharf hinbekommen, zumindestens was die Verwacklungsunschärfe betrifft.
Faustregel:
Brennweite 200 mm --> Verschlußzeit 1/200 s bei Vollformat und bei 1,6 Crop-Kamera 1/320 s
Wenn der Hintergrund vom Pferd weiter weg ist, wird er unschärfer uns stört damit weniger.Sollt ich da irgendwas bezüglich Hintergrund beachten damit es nicht zu unruhig wird?