• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Strickliese: Ein paar Isi-Fotos werde ich in Zukunft hoffentlich auch beisteuern können, dieser kleine Kerl ist kürzlich in den Stall unsere Nachbarn eingezogen (Aufnahme entstand auf dem Paddock; das Halfter besteht passenderweise sowohl aus den holländischen als auch aus den isländischen Farben :D :D :D ) :
Grüße,
Hendrik

Hübscher Kerl, die Farbe ist genial. Schön, wenn sich hier mal wieder ein paar Pferdchen tummeln....

Die Koppel mit Aussicht ist auch schön.

Unsere Isis genießen gerade die Koppel mit Buffet.:lol:

D70_8521.jpg

Gruß strickliese

Hübscher Kerl, die Farbe ist genial. Schön, wenn sich hier mal wieder ein paar Pferdchen tummeln....

....

Unsere Isis genießen gerade die Koppel mit Buffet.:lol:

Ein All-you-can-eat-Buffet ist natürlich schon was tolles ;-)

Und damit noch ein paar weitere Pferde zu sehen sind, mal wieder die Minis im Winterpelz :)

Gestatten: "Pauli Fellkugel" :D

Fellkugel
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Und seine "kleine" Schwester hat sich zu einer kleinen Dame weiterentwickelt:

Schneewittchen

So sah sie vor ca. 1 Jahr aus:

Schneewittchen

Grüße,
Hendrik

Ein All-you-can-eat-Buffet ist natürlich schon was tolles ;-)

Und damit noch ein paar weitere Pferde zu sehen sind, mal wieder die Minis im Winterpelz :)

Gestatten: "Pauli Fellkugel" :D

Und seine "kleine" Schwester hat sich zu einer kleinen Dame weiterentwickelt:

Grüße,
Hendrik

Pauli Fellkugel ist genial:top: und Schneewittchen hat sich auch prächtig entwickelt. Das gibt mal eine Traummähne.:)

Wie gut die Isiwolle den Körper gegen Kälte isoliert sieht man bei den Fotos von heute vormittag. Die Luftfeutigkeit und die Atemluft bleibt als Reif an den obersten Deckhaaren hängen. Die Unterwolle lässt in Ruhe keine Körperwärme entweichen.

D70_8609.jpg

D70_8647.jpg

D70_8692.jpg

D70_8626.jpg

Bei dem erhöhten Energiebedarf bei der Kälte muss Nari natürlich ordentlich futtern.
D70_8740a.jpg

Gruß strickliese

@strickliese Tolle Fotos:top:
So ein mit Buffet hab ich auch noch:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3680078[/ATTACH_ERROR]

@HSchulz : Was ein Frätzchen!:lol::top:

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese Tolle Fotos:top:

Danke, eure haben aber auch eine schöne Winterkoppel.:)

Etwas Aktion habe ich auch noch. (Leider musste ich etwas auf die Böschung hinter den Zaun flüchten, die Hufe flogen mir sonst zu dicht um die Ohren)

Die Braune hat sich nach 7 Monaten Stallhaft aufgrund einer Hufrehe und Cushing mega über die Schneeweide gefreut.

D30_0224.jpg

D30_0301.jpg

Oma Ida hat auch mit gemacht.

D30_0275.jpg

Gruß strickliese

Zuletzt bearbeitet:
Ich dank euch :)
Strickliese & Linse: so sieht man das doch gerne. Mampfend am Heu :)
HSchulz: Der hat mega tolle Augen!

Kaltblutstute am frühen morgen
1135sk6w.jpg

Guten morgen. Da ich das Thema erst aufgegriffen habe, welche Kamera ich mir zulege, dass sind z.B. meine Einsatzgebiete. Und für solche Action ist meine 600D einfach zu langsam.

Anhänge

• 14196125_1208631399189317_4841297827584737960_o.jpg
    Exif-Daten
    14196125_1208631399189317_4841297827584737960_o.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 96
Guten morgen. Da ich das Thema erst aufgegriffen habe, welche Kamera ich mir zulege, dass sind z.B. meine Einsatzgebiete. Und für solche Action ist meine 600D einfach zu langsam.

Ich kenne die Kamera nicht, aber gerade bei Fahrturnieren kann man mit vor fokussieren kurzer Belichtungszeit und Iso-Automatik gut zum Ziel kommen.
Evtl. liegt es auch am Objektiv?

Gruß strickliese

dann auch mal etwas von mir.....wurde im Oktober bei nicht ganz so schönem Wetter in Strzegom aufgenommen. Dort finden dieses Jahr die Europameisterschaften der Vielseitigkeit statt. Ein wirklich tolles Turnier!

Anhänge

@tk11de : Alle sehr cool. Du weißt selber das sie nicht hundertprozentig scharf sind was aber hier völlig egal ist weil es klasse Aufnahmen sind:):top:
Ok, die Vignette im ersten hätte ich mir gespart;)

Ich hab ne kleine Schneeschnute
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3685478[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Ich hab das EF 70-200mm 4.0 von Canon drauf. Ich fokussiere vorher und ISO-Automatik ist da so und so drinnen, anders gehts ja oft nicht. Aber meine 600D löst einfach zu langsam aus. Ich hatte sie deswegen sogar schon 2 mal beim reparieren, aber das Problem lässt sich einfach nicht beheben und keiner findet warum, aber das Problem ist eben da. Sie stockt des öfteren vorm auslösen und stellt dann auch zu langsam scharf. Reihenaufnahmen mit 3 Bilder nicht der Brüller. Der Verkäufer meinte wohl, dass ich eben das Pech hatte und ein Montagsgerät erwischt habe. Garantie leider schon abgelaufen und kann man nichts machen. Daher muss einfach eine andere her, weil mich sowas einfach ärgert und die schönsten Aufnahmen nichts werden. Da löst sogar die 400D wo ich hatte schneller aus und stellt besser scharf. Aber die hab ich eben schon vererbt :D Für Landschaften und langsam bewegte Objekte ist sie top und ich liebe sie auch. Gerade auch auf Wandertouren. Aber für Sport, Shootings usw. wirds die 7D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten