• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@ HSchulz : Der Friese ist der Hammer!:top:
Auch das Bild mit dem, wie ich meine, Araber ist toll! Ich mag diese Art von Pferdefotografie sehr und du hast es super fotografiert.
@strickliese: Wie ich auch schon mal schrieb sind die Isländer schöne Tiere aber ich finde es furchtbar wenn erwachsene Männer auf den kleinen Ponys reiten so das sie fast mitlaufen könnten.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich weiß das Islandponys sehr beliebt sind.....sind ja auch sehr süß:)

Ich hab hier auch noch ne kleine Spielerei. Hätte anders aussehen sollen/ können aber das ist mir leider nicht gelungen. Ich zeigs trotzdem, vielleicht gibts ja den einen oder anderen Tip:o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3501677[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese: Wie ich auch schon mal schrieb sind die Isländer schöne Tiere aber ich finde es furchtbar wenn erwachsene Männer auf den kleinen Ponys reiten so das sie fast mitlaufen könnten.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich weiß das Islandponys sehr beliebt sind.....sind ja auch sehr süß:)

Ich hab hier auch noch ne kleine Spielerei. Hätte anders aussehen sollen/ können aber das ist mir leider nicht gelungen. Ich zeigs trotzdem, vielleicht gibts ja den einen oder anderen Tip:o

Mit dem Beschnitt etwas experimentieren, vielleicht den Berg noch etwas steiler machen und über die Diagonale 1/3 zu 2/3 den Sulky in den goldenen Schnitt setzen.

Ich habe früher ähnlich gedacht, aber die meisten Isis sind mit den kräftigen Knochen und dem kompakten Fundament gut geeignet für Erwachsene Reiter auch wenn der Anblick etwas ungewohnt ist. ;)
Aber egal ob Warmblut, Araber oder Kleinpferd es sind alles wundervolle Geschöpfe. Ich persönlich finde es z.B. fürchterlich wenn Pferde beim frei laufen mit dicken Bandagen ausstaffiert werden damit den heiligen Beinchen nix passiert. Unsere dürfen in Gruppen in den Paddock. Dort können die 5jährigen mit den über 20jährigen raufen und toben. Im Spiel zeigen sie uns regelmäßig Kompliment, Plie, Levade....dazwischen mal verschnaufen und Mähne kraulen dann geht die Gymnastik weiter.
Aber das soll hier eigentlich nicht das Thema sein:)

Gruß strickliese

PS: Es gibt auch lachende Isi-Reiter
DSC_9179.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Beschnitt etwas experimentieren, vielleicht den Berg noch etwas steiler machen und über die Diagonale 1/3 zu 2/3 den Sulky in den goldenen Schnitt setzen.

Ich habe früher ähnlich gedacht, aber die meisten Isis sind mit den kräftigen Knochen und dem kompakten Fundament gut geeignet für Erwachsene Reiter auch wenn der Anblick etwas ungewohnt ist. ;)
Aber egal ob Warmblut, Araber oder Kleinpferd es sind alles wundervolle Geschöpfe. Ich persönlich finde es z.B. fürchterlich wenn Pferde beim frei laufen mit dicken Bandagen ausstaffiert werden damit den heiligen Beinchen nix passiert. Unsere dürfen in Gruppen in den Paddock. Dort können die 5jährigen mit den über 20jährigen raufen und toben. Im Spiel zeigen sie uns regelmäßig Kompliment, Plie, Levade....dazwischen mal verschnaufen und Mähne kraulen dann geht die Gymnastik weiter.
Aber das soll hier eigentlich nicht das Thema sein:)

Gruß strickliese

Natürlich weiß ich das sie robust sind und es tragen können aber ich mag den Anblick nicht:)

Mein lieber Scholli - ich dachte kleiner Unter Thread und hier ist es eher überschaubar .... Pustekuchen!
Das 2/4 Könige Modell Shooting gefällt mir gut - Friesen überhaupt ..
Aber egal wie - am Besten ist der Foto crasher!
Man meint förmlich ein breites Grinsen zu sehen ....
"Kleiner Unterthread"? Bei über 6000 Beiträgen?

Das Fotocrasher-Bild ist auch eines meiner Lieblingsbilder aus dem Workshop, weil es bei aller Planung und "In-Szene-Setzen" eben doch ein "Schnappschuss" ist, den man so eben nicht planen kann :)
Ich hatte es auch als Hochformat probiert, aber quer gefällt es mir besser, weil dann eher der Eindruck von "Pferd streckt überraschend den Kopf ins Bild" macht.

...Auch das Bild mit dem, wie ich meine, Araber ist toll! Ich mag diese Art von Pferdefotografie sehr und du hast es super fotografiert.
Vielen Dank! Und ja: Ikhnaton ist ein Araber-Hengst.
Deine Aufnahme gefällt mir auch, hat etwas von Aufbruch und Reise...
Du schreibst "Hätte anders aussehen sollen/ können aber das ist mir leider nicht gelungen." -> Wie hattest Du es denn eigentlich haben wollen?

Natürlich weiß ich das sie robust sind und es tragen können aber ich mag den Anblick nicht:)

Och, Robert Downey Jr. sah als "Sherlock Holmes" auf dem Pony doch klasse aus :D :D :D

Nein, ich meinte den Ellbogen des Pferdes, der Schulterbereich ohne Mähne lenkt mich zu sehr ab. Ich könnte mir das Foto auch gut quadratisch vorstellen.
Bitteschön :)

Ikhnaton und Katharina (Version 3)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Vielen Dank! Und ja: Ikhnaton ist ein Araber-Hengst.
Deine Aufnahme gefällt mir auch, hat etwas von Aufbruch und Reise...
Du schreibst "Hätte anders aussehen sollen/ können aber das ist mir leider nicht gelungen." -> Wie hattest Du es denn eigentlich haben wollen?

Och, Robert Downey Jr. sah als "Sherlock Holmes" auf dem Pony doch klasse aus :D :D :D

Weiß ich eben nicht... vielleicht noch anderes bearbeitet oder so:confused:

Das mit Robert Downey Jr. stimmt wohl.
Bin ein Riesenfan vom dem:D

Hab nochmal einfach einen Pferdekopf-Bild von unserem Lusitano
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3502219[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese
deine lachende Isi Reiterin kommt unglaublich sympathisch rüber und das Bild strahlt geradezu die Freude am Reiten aus :)

@henrik
Deine Dream Team Bilder sind klasse Henrik !

Beim durchschauen der Bilder vom letzten Jahr hab ich nochmal was von den süßen Mini Shettys gefunden :)

IMG_1601_klein.jpg

IMG_1934_klein.jpg

@HSchulz Tolle Bilder

@henrik
Deine Dream Team Bilder sind klasse Henrik !

Jupp:top: Eine tolle Fellfarbe noch dazu.
Stimmt :)

Vom letzten Rodeo
Pferderennen in Perth.

Gefallen mir beide sehr gut! Sehr schöner Stil/Bearbeitung :top:

Beim durchschauen der Bilder vom letzten Jahr hab ich nochmal was von den süßen Mini Shettys gefunden :)
Minis sind einfach toll :)

Hier nochmal Ikhnaton, diesmal ohne 2beinige Begleitung:

Ikhnaton
by Hendrik Schulz, auf Flickr

@Beholder3: gefällt mir sehr gut. Auch die Bearbeitung:top:
@HSchulz: Auch spitze!! Was soll ich mehr sagen:top:
@Nickname05: Wie hast du das denn gemacht:confused: Ist aber echt top!!!
@Fuel: Die Süßen!:lol:

Pferdesport ist was herrliches:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3510190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Axel66: Stimmt:D

Mutter und Tochter beim ausreiten:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3513445[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten