• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@StaggerLee: Was soll man da sagen. Sind klasse:lol::top:
@strickliese: Ja... die Gesichter:D Reiten macht Spaß:lol:
Ist bei mir nicht anders;)
Sind schon schöne Ponys. Mir gefallen sie aber auch besser wenn sie nicht von Erwachsenen geritten werden aber das ist Geschmacksache:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3500389[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@HSchulz: Deine Bilder hab ich glatt vergessen...:o
Ich muß dir leider sagen das sie mir alle... wirklich super gefallen!!! Traumschön!!
Sowas will ich auch mal machen, die Frage ist nur ob ich das so hinkriege:o

@StaggerLee: :top::top:

Etwas Anderes : internationales CIC ** Vielseitigkeit Turnier Part Springen in Bad Harzburg ´15
einmal wieder Fuji

Das erste gefällt mir am besten, ein schön gestaltetes Hindernis und Pferd&Reiter im richtigen Moment erwischt :)

@HSchulz: Deine Bilder hab ich glatt vergessen...:o
Ich muß dir leider sagen das sie mir alle... wirklich super gefallen!!! Traumschön!!
Sowas will ich auch mal machen, die Frage ist nur ob ich das so hinkriege:o
Danke :) Irgendein Profi wird doch sicherlich auch mal in deiner Nähe einen Workshop mit Model anbieten :) War ein schönes Erlebnis mit vielen netten Kontakten und eben auch mit 2 gut gefüllten Speicherkarten :D

Dann nochmal 2 aus diesem Workshop:

Eine kleine Massage nimmt Mann immer gerne ;-)

Katharina mit Ikhnaton
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Auge in Auge mit der schwarzen Perle :)

Anton mit Katharina

@******* einen kleinen tacken früher.... die Sprungphase nach oben sieht meistens besser aus.

@StaggerLee die Vielseitigkeitsbilder sind gut. Das erste ist am schönsten.

@HSchulz - war der Workshop bei euch auf dem Friesengestüt?
Wenn ja, bei einer Wiederholung wäre ich gerne dabei....

Das mit der Massage würde ich gleich hinter dem Ellbogen beschneiden.
Der Kuckuck gefällt mir:top:

Auge in Auge:top:

Gruß strickliese

Hier noch der braunfalbwindfarbene Glymur vom Vorsenzhof
D30_8438.jpg
D30_8453.jpg
und sein Vater Strormur frá Grund
D30_8469.jpg

@HSchulz - war der Workshop bei euch auf dem Friesengestüt?
Wenn ja, bei einer Wiederholung wäre ich gerne dabei....
Nein, das war in der Nähe von Gärtringen (etwas südlich von Stuttgart), ca 1h von mir (noch südlicher) entfernt.
Aber wenn Du ein Model organisierst, lässt sich da bei uns sicher auch was machen :p

Das mit der Massage würde ich gleich hinter dem Ellbogen beschneiden.

Der Kuckuck gefällt mir:top:

Auge in Auge:top:
Die "Massage" also eher so?
Oder meinst Du wirklich "direkt hinter dem Ellenbogen", so dass Katharina "angesägt" wird? :D

Massage ;-) (Version 2)

Grüße,
Hendrik

@HSchulz: Wirklich klasse Ergebnisse, die du hier präsentierst, ein schönes Model und auch die Pferde sind wirklich tolle Vertreter ihrer Rassen. Der Friese ist ein Traum =)

@StaggerLee: Die Indoor Spring Bilder finde ich alle gut. Die Vielseitigkeitsbilder auch, aber auch mir gefällt da das erste am besten.

@Strickliese: Tolle Islaender. Diese wallenden Mähnen sind toll! Und das mit dem entspannt gucken wenn man reitet, kenne ich. Ist gar nicht so einfach. Ich hab auf Turnieren auch eher immer ernst geguckt, man muss ich ja konzentrieren ;)

Nein, das war in der Nähe von Gärtringen (etwas südlich von Stuttgart), ca 1h von mir (noch südlicher) entfernt.
Aber wenn Du ein Model organisierst, lässt sich da bei uns sicher auch was machen :p

Die "Massage" also eher so?
Oder meinst Du wirklich "direkt hinter dem Ellenbogen", so dass Katharina "angesägt" wird? :D

Grüße,
Hendrik

Nein, ich meinte den Ellbogen des Pferdes, der Schulterbereich ohne Mähne lenkt mich zu sehr ab. Ich könnte mir das Foto auch gut quadratisch vorstellen.
Ich habe mich schon mal für den Newsletter eingetragen. Die Ecke um Tübingen/Gärtringen... ist für mich ca. 1,5 Stunden Fahrzeit.

Anton ist schon ein wahres Prachtexemplar, vor allem da er so schön ohne alles zu sehen ist. Du hast ihn wirklich toll fotografiert.:top:

@cbp89, Danke die fliegenden Mähnen im starken Tempo Tölt sind immer etwas besonderes.

Svadi frá Hólum wurde von Thorsten Reisinger in allen 5 Gängen vorgestellt. Er wirkte trotz Gipsschiene an der linken Hand sehr entspannt.
D30_8625.jpg

Gruß strickliese

Anhänge

Nein, ich meinte den Ellbogen des Pferdes, der Schulterbereich ohne Mähne lenkt mich zu sehr ab. Ich könnte mir das Foto auch gut quadratisch vorstellen.
Das werde ich morgen mal probieren.

Ich habe mich schon mal für den Newsletter eingetragen. Die Ecke um Tübingen/Gärtringen... ist für mich ca. 1,5 Stunden Fahrzeit.
Dann sieht man sich vielleicht mal ;)

Anton ist schon ein wahres Prachtexemplar, vor allem da er so schön ohne alles zu sehen ist. Du hast ihn wirklich toll fotografiert.:top:
Nochmal danke ;) Es wurde ein recht großer Bereich mit einer einfachen Litze eingezäunt, somit konnte er sich da recht frei bewegen bzw. von seiner Besitzerin schön positioniert werden.

Eigentlich kenne ich mich mit Pferden ja so gar nicht aus ;), meiner Frau ist aber die Braunfärbung der Isis aufgefallen, speziell die von Vignir. Das scheint eine für Isis eher seltene Farbe zu sein?

Grüße,
Hendrik

HSchulz;13844149 Eigentlich kenne ich mich mit Pferden ja so gar nicht aus ;) schrieb:
Bis auf getupfte gibt es eigentlich alle Farben. Bei uns am Stall sind aber die meisten schwarz bzw, schwarzbraun. Füchse gibt es auch recht viele, aber so richtig schön dunkel/kupferfarben mit einer beinahe gleichfarbigen Mähne sind eher selten.

Aegir frá Efri-Hrepp ist Braunfalbwindfarben mit Blesse (Falben sind immer mit Aalstrich) Er ist erst seit wenigen Wochen in Deutschland
D30_8521.jpg
D30_8514.jpg
D30_8482.jpg

Gruß strickliese

Mein lieber Scholli - ich dachte kleiner Unter Thread und hier ist es eher überschaubar .... Pustekuchen!
Das 2/4 Könige Modell Shooting gefällt mir gut - Friesen überhaupt ..
Aber egal wie - am Besten ist der Foto crasher!
Man meint förmlich ein breites Grinsen zu sehen ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten