• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@strickliese: Klasse!!:top:

Hallo zusammen!
Als ehemalige Reiterin gucke ich hier gerne immer mal wieder rein; ich liebe die Bilder von Pauli und Schneewittchen, die tollen Isi-Aufnahmen von Strickliese :top:, und auch der "Schimmel" von Lu_rik gefällt mir gut, sehr schöne Färbung, schade, dass er vermutlich nicht so bleibt!

Mir kam gestern in der Morgensonne dieses Synchron-Grasen vor die Linse:

Gruß
Pippilotta

sieht gut aus!

Unsere Isiherde am Hof hat farbigen zuwachs bekommen. Ein Mausgrauer und ein Fuchs. Heute durften die Neuen zu den anderen auf die große Weide.
Ein bischen quiecken und rumrennen, dann waren alle Nasen wieder im Gras.

D30_7138.jpg

Gruß strickliese

Anhänge

Hallo nophil willkommen hier bei den "Pferden".

+ Der Pferdekopf ist scharf.
- Ohrspitze abgeschnitten. Die Stange/Strebe in der Rechten oberen Bildecke stört. Die Frau stört eigentlich auch.

Die geschlossenen Augen und der tiefe Blickwinkel gefallen mir eigentlich ganz gut. Was mir weniger gefällt ist der angeschnittene Sattel. Auch darf gerne etwas mehr Hals und evtl. Brustansatz mit auf dem Foto sein.

Gruß strickliese

@nophil: Der Kopf ist rattenscharf stimmt aber das ist ein sehr ungünstige Position. Macht den Hals so dünn.
@Tanari: Klasse!!!!:top::top:

Training:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3385051[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
HSchulz, der kleine und seine schwester sind einfach der Hammer, immer wieder schön anzusehen.
Lu_rik, gut frei gestellt, mir gefallen die Bilder.
strickliese, super Bilder(die mit dem weißen Kleid), schöne Kontraste, mal was anderes, die anderen sind aber auch:top:
Pippilotta, s den richtigen Moment erwischt, echt toll.
Tanari, mir gefällts, das weiße auf weißen Grund.
*******, schöne Farben trotzt schwarzweiß, wie hast du das denn hingekriegt?

Hab hier auch mal was weißes, abgelichtet mit der neuen "Kleinen":

DSC00672 (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann machst du solche Rahmen Enzio?

selten ... aber manchmal schon ... ;)

ok ... kleine Ergänzung hierzu:
ich musste relativ viel Stempeln da ein breiter brauner Weidezaun vor dem Pferd war ... die Bearbeitung hat man immer irgendwie gesehen und da ich nicht enger schneiden wollte habe ich den Rahmen verwendet. Der lenkt natürlich von der Bearbeitung ab, ohne wäre mir aber auch lieber gewesen ...
Wenn ich ein Bild retten möchte mache ich das hin und wieder ... wegwerfen wollte ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
selten ... aber manchmal schon ... ;)

ok ... kleine Ergänzung hierzu:
ich musste relativ viel Stempeln da ein breiter brauner Weidezaun vor dem Pferd war ... die Bearbeitung hat man immer irgendwie gesehen und da ich nicht enger schneiden wollte habe ich den Rahmen verwendet. Der lenkt natürlich von der Bearbeitung ab, ohne wäre mir aber auch lieber gewesen ...
Wenn ich ein Bild retten möchte mache ich das hin und wieder ... wegwerfen wollte ich es nicht.

Das mit dem Rahmen funktioniert, die Stempelstellen werden dadurch gut kaschiert. Wobei durch die 2 unterschiedlichen Augen gefällt mir hier ein enger Schnitt auch ganz gut.
Auf alle Fälle ein interessantes Pferd.

Gruß strickliese

Heute mittag :)

013ms4r.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten