• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich trau mich mal und zeige euch den kleinen Ulano :)

IMG_1662_klein.jpg

Sehr schöne Fotos, die ihr hier einstellt. Verfolge das Thema schon länger.

LG Frederic

ok ... noch ein Pferd mit Rahmen drum rum ... :evil:

DSC_3344
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Und ich mach mal mit etwas Jungvolk weiter ;-)
Zwei Hengstfohlen, Wotan und Hector, sind eingezogen und sollen sich dann bald mit den Stutfohlen im Stall eine Vierergruppe bilden:

Der Kumpel als Kratzbaum ;-)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Kampf ums Futter?

Yoi hat die Neuankömmlinge etwas genauer unter die Lupe genommen...

"Wer bist Du denn?"

... und musste dann gleich mal zeigen, wer hier das Sagen hat :D

Friesenfohlen

Schöne Bilder hier! :)

@Fuel: Gefällt mir sehr gut. Darfst du öfter machen! :D

Ich melde mich auch mal wieder. Bei dem doofen Wetter hat man mal wieder die Gelegenheit ein paar Bilder zu bearbeiten.
... und plötzlich sind 2 Std. weg.

dsc0673k9z5m1lte0.jpg

Anhänge

Tja, das geht manchmal ganz schnell ;-) An sich eine schöne Aufnahme, mich stört aber ein bisschen diese Blüte(?) hinter dem einen Auge... das lenkt irgendwie ab.

Von mir gibts heute mal wieder ein paar technisch/gestalterisch nicht so hochwertige Aufnahmen, aber diese Momente wollte ich einfach einfangen und teilen ;-)
Kürzlich durfte ich mir noch anhören "Wie kommt es nur dass die sooooo super sauber sind? Das sieht ja aus wie frisch gewaschen und geföhnt.".. naja, die Minis können auch ganz anders :D :D

Ohh... das tut guuuuut :)

(1/2) "Ohh... das tut guuuuut" :)

Ähm.. ich hab da was im Pelz hängen, kann das mal bitte jemand wegmachen?

(2/2) "Ähm.. ich hab da was im Pelz hängen, kann das mal bitte jemand wegmachen?"

Grüße
Hendrik

P.S: Zum Glück bin ich nur für die Fotos und nicht fürs Putzen zuständig :p

Ich hatte ausnahmsweise auch mal ein Pferd statt einem Hund vor der Linse... Das is was ganz anderes und ich fands wirklich schwierig!

Das erste gefällt mir sehr gut, vor allem wie die Wimpern und Barthaare schön zur Geltung kommen. Auch die schönen Herbstfarben passen sehr gut. Der Hals sieht etwas aufgehellt aus, sind leichte Flecken statt Fellstruktur zu erkennen. Hier wäre ein Helfer mit Reflektor toll gewesen.

Beim Zweiten sind mir die Farben im Gesicht etwas zu flau/milchig aber das ist Geschmacksache. Die Muskulatur am Hals wirkt etwas knotig, die Seite mit der Mähne würde harmonischer wirken. Der Führzügel in dieser Pose locker über den Hals gelegt ist oft auch etwas weniger auffällig. Aber der aufmerksame freundliche Blick ist super:top:

Gerne mehr!

Gruß strickliese

@HSchulz die Minis sind wieder mal super witzig!
Bin mal gespannt wie mein Dreckbär morgen früh auf der Weide aussieht. Die Kamera ist schon eingepackt.

Gruß strickliese

Edit: Leicht verschwitzt aber sonst schön sauber. Kein Nebel, kein Raureif nur langweilige Blicke und schnell weiter grasen. - Leider keine Foddos.

Gruß strickliese

Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir sehr gut, vor allem wie die Wimpern und Barthaare schön zur Geltung kommen. Auch die schönen Herbstfarben passen sehr gut. Der Hals sieht etwas aufgehellt aus, sind leichte Flecken statt Fellstruktur zu erkennen. Hier wäre ein Helfer mit Reflektor toll gewesen.

Beim Zweiten sind mir die Farben im Gesicht etwas zu flau/milchig aber das ist Geschmacksache. Die Muskulatur am Hals wirkt etwas knotig, die Seite mit der Mähne würde harmonischer wirken. Der Führzügel in dieser Pose locker über den Hals gelegt ist oft auch etwas weniger auffällig. Aber der aufmerksame freundliche Blick ist super:top:

Gerne mehr!

Gruß strickliese

Danke für die Kritik!
Ich hätte beim zweiten auch gern mehr Kontrast.. irgendwie muss ich das mit dem Gegenlicht echt üben... Manchmal läufts super, und manchmal hab ich dann eben sowas und kriegs dann auch nich ordentlich wegbearbeitet :rolleyes:
Auf die Idee mit der Mähne wär ich gar nich gekommen.. danke!
Ich hoffe dass ich bald mal wieder ein Pferd knipsen kann, Spaß machts auf jeden Fall :top:

So langsam werden die Temperaturen für unsere Isis wieder angenehmer. Eigentlich wollten wir nochmal Sonne und Herbstlaub, aber mittlerweile sind alle Blätter am Boden.

(NMZ) frisch von heute Morgen...

Gruß strickliese

Anhänge

@Strickliese: Bitte möglichst bald ein paar Fotos von Isis im Schnee ;)

@Quintilian: Sehr schön, vor allem mit dieser Kulisse.. bei uns ist es bei weitem nicht mehr so grün ;)

So, diesmal keine Minis und keine Friesen, sondern eines der Einstellerpferde.. ein Springpferd im Ruhestand mit dem Spitznamen "Schnuffel" :)
(aufgenommen vor einigen Tagen, als es noch grün war ;) )

Schnuffel

Grüße,
Hendrik

@Strickliese: Bitte möglichst bald ein paar Fotos von Isis im Schnee ;)

@Quintilian: Sehr schön, vor allem mit dieser Kulisse.. bei uns ist es bei weitem nicht mehr so grün ;)

So, diesmal keine Minis und keine Friesen, sondern eines der Einstellerpferde.. ein Springpferd im Ruhestand mit dem Spitznamen "Schnuffel" :)

Grüße,
Hendrik

Bei Frost dürfen unsere erst raus auf die Winterkoppel. Dann aber sehr gerne. Leider blieb von den Flöckchen noch nix liegen. Aber die Temperaturen werden langsam mal angenehm für unsere Pelztierchen.

Schnuffel gefällt mir richtig gut. Er hat so einen schnuffig-freundlichen Blick.

Gruß strickliese

Obenrum gut hinbekommen mit der Abdunkelung. Unten ist es mir zu abrupt, etwas weicher würde wahrscheinlich gefälliger aussehen. So steht das Pferd etwas in einer schwarzen Suppe

Ich hatte ausnahmsweise auch mal ein Pferd statt einem Hund vor der Linse... Das is was ganz anderes und ich fands wirklich schwierig!
Gefallen mir beide! Das zweite noch mehr als das erste!

Heute morgen im Rauhreif, -2°C, sehr tapfer die beiden

Exifs sind verschütt gegangen

5DIII
85mm
f /1.8
1/320sec
ISO100

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3424863[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Thread, passt aber hier ganz gut:
Einmal im Jahr wird der 3800-Einwohner-Ort Golega in Portugal zum Mekka der Pferdeszene. Zur Feira Internacional do Cavalo Lusitano kommen Tausende. In jedem Hinterhof wohnen Pferde und Reiter, der Rauch der Maroni-Öfen hängt über der Stadt. An den Bars trinken die Besucher Schnaps und Bier - gerne auch vom Pferderücken aus. Lusitano-Züchter und -Besitzer präsentieren die Tiere als ihren ganzen Stolz.

Ich war dabei - echt eine faszinierende Stimmung überall, auch für Fotografen. Auf den Pferden und im Publikum findet man dermaßen tolle Motive, dass ich auch nochmal hinfahren werde. Das letzte Bild ist übrigens mein Favorit ;)

Merke grade, dass der Provider die Komprimierung ganz schön zuschlagen lässt. Wenn ich Zeit finde, ersetze ich die Pics durch größere Dateien - zunächst müssen die genügen, ich denke, Stimmung und Motive ist wichtiger als Pixelpeepen.

1
11250031_564819780343498_8720114197405842132_n.jpg

2
11209430_564819760343500_5344867729939655827_n.jpg

3
12249951_564819703676839_8742067698195059990_n.jpg

4
12243471_564819537010189_6765520012628384464_n.jpg

5
12235035_564819400343536_1060406621273843707_n.jpg

6
12295395_564819653676844_3200302102903804981_n.jpg

7
12278871_564819417010201_5739375036177728871_n.jpg

8
12235121_564819457010197_8859420393680207119_n.jpg

9
12246636_564819350343541_8075690381999484164_n.jpg

10
12241441_564819347010208_2355439366566013406_n.jpg

@simon.wf: Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.:top:

@Tomcatter: Sehr stimmungsvolle Eindrücke. Magst du für ein Bild die EXIFs einstellen? Mit welcher Kamera warst du unterwegs?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten