• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Meiner :)

Ralph1.jpg

@*******
nette Schnappschüsse, aber bitte versuch alle Körperteile dran zu lassen.;) (Bild 1) Bild 2 die Hinterteile sind okay. Vielleicht beim nächsten mal auf den ersten Hintern scharf stellen.

@Der-Ingo
hübscher Kerl, aber von vorne sicher noch schicker!

Gruß strickliese

@*******
nette Schnappschüsse, aber bitte versuch alle Körperteile dran zu lassen.;) (Bild 1) Bild 2 die Hinterteile sind okay. Vielleicht beim nächsten mal auf den ersten Hintern scharf stellen.

@Der-Ingo
hübscher Kerl, aber von vorne sicher noch schicker!

Gruß strickliese[/QUOTE

Schnappschüsse lassen sich nicht planen und müssen schnell gehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Von vorn ist schlecht - der drückt schneller seine Nase ins Objektiv als ich ein Bild hinbekommen hab :D

Ralph.jpg

Schnappschüsse lassen sich nicht planen und müssen schnell gehen:rolleyes:

Stimmt schon, aber mich stört das halt mittlerweile so sehr, dass ich dann entweder viel enger schneide oder lösche. Die Pferdepopos sind ja nun auch nicht so schnell weg, waren ja noch keine Hintern im Sattel.
Mit der Zeit ist das AF-Feld auch ratz fatz verschoben. Beim schwenk von QF in HF, dreh ich die Kamera auch immer so, dass das AF Feld dann schon wenn möglich in dem Eck ist wo ich es haben will. z.B. Pferd läuft in der Bahn rechte Hand, dann hab ich ein AF-Feld im oberen rechten drittel weil da ja meist der Kopf ist. Kommt das Tier jetzt an der kurzen Seite schwenk ich die Kamera gegen den Uhrzeigersinn und ich hab den AF schon im oberen Bereich links der Senkrechten und ganz schnell wieder auf dem Auge oder der Blesse, Stirnband... wo ich ihn halt brauch. Linke Hand dann schwenk ich die Kamera im Uhrzeiger..... Aber für Portraits von vorne eignet sich die Diagonale ganz gut, da hab ich keine Bande/Zaun.
So kann ich das halt am schnellsten und schneid am wenigsten ab.

Gruß strickliese

Es gibt wirklich viele schöne Fotos in diesem Thread ...

Ich möchte dann auch mal zwei Minis präsentieren,
die trotz ihrer geringen Größe, einfach gigantisch sind :)

Lollypop
20150208-029.jpg

Pepper Lou
20150208-032.jpg

@BenRoXki: Sehen lustig aus, vor allem im Winterpelz ;) Bitte mehr von den beiden!

Und ja, ich weiß.. eigentlich wollte ich warten, bis die beiden auf die Koppel dürfen, aber ein Bild will ich trotzdem noch zeigen.
Der gutmütige Friese lässt sich auch als Bürste/Kratzbaum missbrauchen :D
Oder ist er vielleicht doch eher der große Kumpel um Anlehnen? ;)

&
Mein persönlicher Kratzbaum :-)
by HendrikSchulz, on Flickr

Grüße
Hendrik

@BenRoXki: Für mich sehen die massiv überschärft aus. Gerade in der Mähne sieht das komisch aus.

Massiv ... aha

Das sind meine ersten Bilder mit Olympus nach vielen Jahren Nikon,
und tatsächlich ist das Finetuning in Lightroom sicher noch nicht durch:-)
Die Reflexionen in der Mähne, haben allerdings nichts mit der Schärfe zu tun,
sonder sind schlicht dem schönen Wetter geschuldet.

Die Werte waren allerdings weit weg von stark ...
60/0,8/40/15 ... was doch eine Ecke weniger ist,
als vorher "nötig" war.

Hab die Bilder neu exportiert, und die Schärfe etwas zurück genommen,
wirkt tatsächlich etwas gefälliger mit 50/0,8/35,15

Anhänge

Massiv ... aha
...

Hab die Bilder neu exportiert, und die Schärfe etwas zurück genommen,
wirkt tatsächlich etwas gefälliger mit 50/0,8/35,15

War ja nicht böse gemeint. Das scheint auch eher der Komprimierung als dem Schärfen geschuldet zu sein. Es fiel mir bei der hellen Mähne nur mehr auf, als bei den anderen Bildern. Aber bei unserer kleinen sieht das in den feinen Strukturen der Mähne ähnlich aus, wenn man sich das genauer anschaut.

Hier noch ein kleiner "Nachschlag" an plüschigen Minis ...

20150208-010.jpg

20150208-027.jpg

Die Shettys könnte ich mir den ganzen Tag angucken,
wens sie so in der Sonne rumtollen :)

@*******

Geschmacksache sagte der Affe...;)

Mir gefällt das nämlich gut das der 'ungewöhnlichere' Hintern scharf ist und die beiden anderen unscharf.

Wenn ich bei so etwas Zeit habe, stelle ich oftmals auch auf unterschiedliche Stellen des Motives scharf, vorne, mitte und hinten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten