• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Auf einer Alm in Tirol.

Anhänge

@hendrik
mir gefällt HF besser!
gut dass, man beides draus machen kann.;)

@*******+Martin
durch die Einbindung direkt in den Beitrag seh ich an meinem Klapprechner das Bild nicht in voller größe sondern nur bis zur Schulter sonst muss ich scrollen.
Wenn ich dann das Foto anklicke um es am Stück auf dem Monitor zu haben finde ich die Version bis zur Schulter harmonischer. Meine Wahl wäre 4:3 gewesen. Wenn du allerdings noch den ganzen Hintern mit Schweifansatz hättest wäre das was anderes.
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.:)

Gruß strickliese

Leider wenig los hier zur Zeit. Seid Ihr und Pferde alle eingeschneit?

Winterspass:

DSC_7141x.jpg

Leider hat der Schnee bei uns nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Da der Boden vorher nicht gefroren war konnten unsere nur kurz auf die Wiesen. Das Licht war auch bescheiden.:rolleyes: Dafür waren die Wege griffig und wir konnten mal wieder km-lang auf den Radwegen durch den Schnee tölten und galoppieren. :D

Frohes Jahr allen zusammen!

Gruß strickliese

Leider hat der Schnee bei uns nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Da der Boden vorher nicht gefroren war konnten unsere nur kurz auf die Wiesen. Das Licht war auch bescheiden.:rolleyes: Dafür waren die Wege griffig und wir konnten mal wieder km-lang auf den Radwegen durch den Schnee tölten und galoppieren. :D

Frohes Jahr allen zusammen!

Gruß strickliese

Das wünsch ich dir auch Strickliese :) So ein Bild von im Schnee töltenden Isländern würde ich auch gerne sehen ..... (winkt mit dem Zaunpfahl)

Ein bisschen Schnee hatten wir, aber ohne Sonne. Nen Tag später gabs wieder Regen

015c1uz7.png

@Florina90
:top: cool die Farbe und der Blick sind echt genial. Gefällt mir sehr gut!

@cooperfix
wollte deine Islandpferde in Island aus deiner Signatur ansehen, aber da fehlen leider die Fotos durch den Forencrash.
Magst sie vielleicht hier nochmal zeigen?:angel:

Gestern sind wir durch den Schneematschregen geritten. Die Ponys hatten 3cm Schnee auf der Mähne und wir waren auch ziemlich weiß. Leider hatten wir nicht mal ein Smartphone dabei. Beim nächsten Schnee nehm ich aber die Kamera mit.

Gruß strickliese

Florina, großartiges Foto und wunderschönes Pferd!

Ich habe mal ein bisschen gekramt und möchte euch hiermit schmerzlich an die im Moment fehlende Sonne erinnern. :D

marialegre, das erste Bild find ich sehr gut gelungen macht was her, aber bei dem zweiten ist die Perspektive ein wenig merkwürdig...?

Florina90 sehr schönes Bild, gibt nichts zu meckern!

cooperfix, wow toll, die Dynamik einer Pferdebewegung dargestellt!

vIch dank euch!
Ist auch mein absolutes Lieblingsbild aus dem Shooting. Die Stute ist auch genial.
Gar nicht gefallen haben mir die Bilder einer weißgeborenen Knabbistute. Die haben sowieso etwas nen Gelbstich, wirkt auf schnee bei düsterem Wetter absolut gar nicht. Furchtbar. Wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten