• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ja und? Lass doch die fotografen reden. Selbst wenn du die Bilder verkaufts - dein problem, nicht seines. Dem hätt ich gar keine Auskunft gegeben. Geht den doch nichts an.

Selbst wenn du die Bilder verkaufts - dein problem, nicht seines.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Anlagenbesitzer bzw. Veranstalter bei Turnieren/Zuchtschaus etc. ein Wörtchen darüber mitreden kann, wer gewerblich tätig sein darf und wer nicht.. wir hatten da ja vor ein paar Wochen die Diskussion über das CHIO in Aachen(?), da war sogar zweitweise das nicht-kommerzielle Veröffentlichen untersagt. :grumble:

Und damit hier nicht nur Text zu sehen ist: Mini-Shetty Herkules aus dem Team von Tatjana Früh :)

Grüße
Hendrik

Anhänge

Ja, aber mal ehrlich. Welche normale Veranstaltung hat dementsprechend AGB´s? Das sind doch ausschlieslich die ganz großen. Aber ansonsten darf man doch von jeder Veranstaltung die Bilder gewerblich nutzen. Mir ist noch nie eine untergekommen wo man das NICHT durfte.

hier mal ein Pferdeportrait eines Haflingers
konnte mich nicht entscheiden ob bunt oder schwarz/weiss

was meint ihr???

xc4rih.jpg

6gdf6h.jpg

Anhänge

• 10710760_909010522461838_185212923185906432_n.jpg
    Exif-Daten
    10710760_909010522461838_185212923185906432_n.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 4
  • 10712718_699147093496661_5660993632310511383_n.jpg
    Exif-Daten
    10712718_699147093496661_5660993632310511383_n.jpg
    123 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mal ehrlich. Welche normale Veranstaltung hat dementsprechend AGB´s? Das sind doch ausschlieslich die ganz großen. Aber ansonsten darf man doch von jeder Veranstaltung die Bilder gewerblich nutzen. Mir ist noch nie eine untergekommen wo man das NICHT durfte.

Was nicht heisst, dass es das generell nicht gibt. :) Es kann durchaus sein, dass nur einem bestimmten Fotografen das exklusive Recht erteilt wurde, die Bilder kommerziell nutzen zu dürfen.

Ich kann natürlich die pampige Art des Fotografens nicht gutheissen, aber auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nicht von ungefähr kommt… Denn wie läuft so etwas in der Realität meistens ab? Derjenige, der ein "Verbot" erteilt bekommt, reagiert meistens aufmüpfig. Wer will sich schon was verbieten lassen? Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Fotograf es schon mehrfach mit solchen uneinsichtigen Leuten zu tun hatte. Da ist es verständlich, dass man automatisch pampig wird. Wie gesagt: gutheissen kann man es natürlich trotzdem nicht, es gibt ja auch anständige Hobbyfotografen... :)

Grüssle
JoeS

Ihr zeigt ja tolle Bilder hier.
Ich zeige euch mal ein etwas anderes Portrait unseres Ponys...:ugly:

Auf dem Nachbarpaddock war ein Neuzugang, das ging ja gar nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3116928[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder aus dem Shooting Anfang August habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Was haltet ihr von den Bildern?

Schade, dass das Gebiss in dem Moment so rausgezogen wurde, aber ist ja auch nicht so einfach gewesen. :D

dsc052060sbwvt5ar.jpg

Anhänge

Hier mal ein Augenfoto.

Foto entstand an einem kalten Apriltag 2013.
Das ist das linke Auge von Alwin 469.

Alwin 469 ist ein gekörter KFPS Deckhengst (Friese).

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten