• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hallo Leute,
hier ein Foto einer Herde im Galopp. Durch das Mitziehen ist das vordere Pferd am Rumpf und Kopf scharf, der Rest aber nicht.Wie findet Ihr das Foto?
Viele Grüße
mskiel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
da gefällt mir persönlich die Fußfolge des Braunen absolut nicht...die Mitzieher-Idee find ich aber super :top:

Hallo virgh,
vielen Dank für den Kommentar. Die Fußfolge des Braunen konnte ich nun wirklich nicht beeinflussen;). Aber soviel: das Pferd ist anschließend nicht ins Stolpern geraten:lol:.
Viele Grüße
mskiel

Am letzten Wochenende fand in Oberursel-Oberstedten die Berenberg Polo Trophy 2014 statt. Für mich war es das erste Polo-Turnier und ich war positiv überrascht. Im nächsten Jahr werde ich mir sicherlich mal wieder ein Polo-Turnier ansehen.

Hier 3 Fotos für alle Interessierten. Feedback ist jederzeit sehr willkommen.

Anhänge

Meine Vollblutstute gestern nachmittag.
Es ist nicht perfekt da der Hals abgeschnitten ist - sie stand zu nah bei mir. Aber es ist das schönste Bild das ich je von ihr gemacht hab da es einfach SIE wiederspiegelt - all ihre Schönheit und ihren einmaligen Charakter

018c0zbl.jpg

Hallo,

heute waren wir mit einigen Pferden in Bondorf bei der Friesen-Zuchtschau. Im Showprogramm waren unter anderem Tatjana Früh und die Schwarzwaldquadrille zu bewundern. Friesenhengst Ernie war wirklich beeindruckend, die beiden "Mini-Friesen" ;-) Herkules und Graf Dracula waren super unterhaltsam und die gesamte Quadrille (insgesamt 62 Beine ;-) ) war auch faszinierend.

Grüße
Hendrik

IMG_3597_Forum.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine weitere Aufnahme von der Zuchtschau Bondorf. Eines der Fohlen war sehr aufgeregt, voller Energie und wollte einfach nicht am Strick geführt werden. Es hat noch mehrere derartige Einlagen gezeigt, passiert ist zum Glück nichs ;-)

Grüße
Hendrik

IMG_2809_Forum.jpg

Tolle Aufnahmen vom Schmied :top:
Vom Schmied in unserem Stall habe ich auch mal eine ganze Serie gemacht und zum Geburtstag gabs eine Collage auf einer Leinwand. Er war begeistert, vor allem weil da alle Facetten seiner Arbeit zu sehen sind. Nicht nur der Amboss, der Hammer und die Eisen, sondern auch alle anderen Tätigkeiten (Ausschneiden, Feilen, etc.).
Genau das hat Du ja auch eingefangen und ich hoffe, der Schmied war ähnlich erfreut :)

Grüße
Hendrik

Vicky vom Biebertal heißt das kleine Stütchen...

Danke für die Info, hatte leider kein Programmheft mitgenommen, um später den Nummern irgendwelche Namen zuzuweisen ;) Wenn Du die Besitzer kennst, kann ich denen gerne noch ein paar Fotos zukommen lassen.

Hier noch eine weitere Aufnahmen von der Zuchtschau:
Irgendwann wollte der Wallach nicht mehr an der langen Leine vor dem Hengst laufen und hat sich selbständig gemacht.

Und daheim hatte der Kleine sich wohl gedacht: Heute will ich Apfelmuss - *stampf* ;)

Grüße
Hendrik

Anhänge

im strömenden Regen aufgenommen. Leider viel das letzte Turnier Wochenende komplett ins Wasser.

Gruß elektriker

Lange nicht mehr hier gewesen. :(
Aber wie immer sehr schöne Bilder hier dabei! :top:

Seitdem ich mein 70-200er Zoom habe, wird man auf Turnieren gleich schief angeguckt. Auf dem letzten Reitturnier, wo ich fotografiert habe, wurde ich von einem anderen Fotografen, der für das Turnier angestellt wurde, total patzig gefragt, für wen ich denn die Bilder machen würde. Als ich antwortete, dass ich die Bilder für meine Freundin mache, was auch stimmte, war er auch beruhigt. Aber das ist trotzdem mies, so angesprochen zu werden. Was antwortet ihr, oder würdet antworten? Ich fahre nämlich gerne mal von Turnier und Turnier und schieße ein paar nette Bilder. Verkaufen tue ich sie jedoch nicht.

Aber hier nun die Bilder von letzten Turnieren:

dsc1443awu3lvkmpr.jpg

dsc16539p03gskmqo.jpg

dsc0175cu9zjoled5.jpg

@elektriker2011: Gut getroffen. :) Weißt du, was das Pferd dort für einen Gurt um den Bauch hat?

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten