• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hallo,

ich hoffe, es ist in Ordnung, als Neuling hier dazwischen zu Fragen und dass ich die Vorstellungsrunde nicht übersehen habe. Stiller Mitleser bin ich schon länger und wollte mich eigentlich nur anmelden, um auch die nicht-eingebundenen Bilder sehen zu können, nun hat mich aber doch die Neugier gepackt.
Ich hoffe auch, die richtige Kategorie erwischt zu haben, bzw. werde ich den Beitrag natürlich löschen, falls er in Tipps & Tricks, Problembilder o.ä. gehören sollte.

Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass die Bilder von BetaBlocker (für mein Empfinden) eine besonders schöne Farbgebung und ein schönes Licht haben. Ist das eher durch besondere Kameraeinstellungen oder besonders gute Objektive oder durch eine spezielle RAW-Konvertierung oder Bearbeitung bedingt?

Sehr interessiert mich, wie diese Bilder mit einer speziellen Stimmung aufgenommen werden. Ich vermute, dass es viel mit dem Licht/Belichtung zutun hat und dass die Umgebung mehr rein spielt, als bei anderen Aufnahmen, wo vielleicht eher die detailgetreue Abbildung eines Pferdes im Vordergrund steht?
Vielleicht kann das ja jemand erklären, als Beispiel füge ich mal Links ein.

Nr. 1
http://www.blog.power-of-picture.de/wp-content/uploads/2010/08/dsc_3188-bea.jpg

Nr. 2
http://images.fotocommunity.de/bild...erde-c38f82f9-40f9-40ef-9ab9-de6afaaab74b.jpg

Nr. 3
http://img.seenby.de/user/christian...stWtfg8+L7Ytm4SF66gSEZZhxM20_xX5qsaLoM4xd.jpg

Nr. 4
http://www3.artflakes.com/artwork/products/275168/poster/0380117407206811994cc68a6e7d53c3.jpg

Nr. 5
http://www.pferde-magazin.info/fnet...ie_Best_Of_Slawik/marwari_jodastud31236_1.jpg

Nr. 6
http://i1.ytimg.com/vi/pmmsr7PAhWU/hqdefault.jpg

Vermutlich steckt hinter jeden Bild ein anderes Geheimnis

Auch finde ich die Lichtsituation in diesem Post sehr schön.

DSCF0717 by ricopress, on Flickr

Auch mein kleiner Conny war ganz fasziniert...

DSCF0728 by ricopress, on Flickr

Hier nochmal ein paar Aufnahmen vom frischen Nachwuchs...
Endlich war ich dabei, als es nach draußen ging: 3 Tage alt und kennt eigentlich nur Stand oder Galopp :D

IMG_8341_Forum.jpg

Grüße
Hendrik

Anhänge

Super Momentaufnahme! :D
:top:

Araber(-Mix) hab ich auch im Angebot.

angel016esg0.jpg

angel02mhsec.jpg

angel03uusnx.jpg

mal wieder was von mir :) D7100+70-200 VR II+TC17-E II

Gruß elektriker

@ elektriker: Schade beim 3. Bild stören die Pylonen etwas sonst sind sie gut gelungen.

@ Ina: Das 2. und 3. Find ich :top: beim ersten ist das Halfter nicht soo meins :D

@HSchulz : Sehr gelungen die Bilder:top: echt ein Hübscher kleiner ;)))

Ich hab auch Bilder vom Shooting heute

Beim letzten Bild ärgere ich mich total über das doofe grüne ding im Hintergrund :grumble:

Anhänge

@ZickeLilo: Tolle Bilder. Stimme auch zu, dass grüne Ding wegzustempeln =)

Heute mal die neue Kamera ausprobiert beim Pferd. Und das erste mal gestempelt, da muss ich noch üben!
Quarterhorse Hopi

IMGP2786-2.jpg

@HSchulz : Sehr gelungen die Bilder:top: echt ein Hübscher kleiner ;)))

Beim letzten Bild ärgere ich mich total über das doofe grüne ding im Hintergrund :grumble:

Danke, die Kleine macht sich und wird von Tag zu Tag frecher *g*

Das "doofe grüne Ding" stört mich bei deiner Aufnahme nicht, ist trotzdem ein ein tolles Foto!

Grüße
Hendrik

Danke für die lieben Kommentare :)

Habe mal noch weiter Bilder angehangen. Schade das er ohne Trense nicht so hoch steigt wie jetzt bei Bild 1. Das Rausstempeln werde ich mal versuchen vielleicht auch diesem 1. Bild die zügel habe das aber bisher noch nie gemacht:o

Anhänge

@ZickeLilo: Ich bin auch neu im Bereich des Stempelns. Einfach mal ran wagen. Schöne Fotos wieder und die Zügel bekommt man bestimmt ganz gut weg.

Von mir auch noch ein paar von gestern.

IMGP2790-3.jpg

IMGP2767-2.jpg

IMGP2797-2.jpg

Pferde fotografiere ich schon mal öfters, aber das war das erste mal das ich Buschreiter fotografiert habe. CEI** in Holzerode Geländeprüfung.
Vielseitigkeit Holzerode-1.jpg
Vielseitigkeit Holzerode-2.jpg
Vielseitigkeit Holzerode-3.jpg
Vielseitigkeit Holzerode-4.jpg
Vielseitigkeit Holzerode-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich..Endlich...ENDLICH mal wieder geshootet nach so langer Zeit, ich hatte richtig paß und einfach ein Bomben Wetter :)

Aller liebste Grüße,
Mel

Anhänge

Endlich..Endlich...ENDLICH mal wieder geshootet nach so langer Zeit, ich hatte richtig paß und einfach ein Bomben Wetter :)

Aller liebste Grüße,
Mel

Hübsches Pferdchen lass uns doch mal mehr von Shooting sehen :)

@turricanus: Hast du doch gut getroffen. Bild 3 rauscht leider etwas vielleicht kannst du da in der Nachbearbeitung noch was machen. Bei Bild 1 fehlt es mir etwas an schärfe? oder?

Anhänge

Schade dass Du den Hafi rechts so beschnitten hast. Ich glaube mit der Lektionsgeberin würde es nen ticken besser wirken <3
Aber tolles Bildchen, ich suche ja auch unbedingt ein Hotti was zirzensische Lektionen kann :)

Ich entwickle gerade nach und nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider wollte die Besitzerin nicht auf den Bildern mit drauf sein :( Sonst hätte ich es auch schöner gefunden. Das Hotti war echt toll :)

Waren letzte Woche als Zuschauer auf der Vielseitigkeit in Arville.
Leider hat es erst weniger, dann mehr geregnet.

Aber trotzdem hier ein paar Eindrücke.

IMGP3966.jpg

IMGP4076.jpg

IMGP4107.jpg

IMGP4150.jpg

IMGP4167.jpg

Wie immer sind konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer willkommen.

Tschau Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten