• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Das Reklame-Logo auf der Satteldecke, das beim zweiten Bild ganz gut zu erkennen ist, ist ein guter Hinweis, speziell für Leute aus der Nähe. ;)

Der Mitzieher ist schön. :)

Wenn ich direkt am Zaun stehe, ist selbst 70mm schon deutlich zu lang für komplette Pferde in der rechtwinkligen Seitenansicht. Ich nehme an, Du hast ein paar Schritt von der Bahn entfernt gestanden, um da mit 90mm noch alles draufzubekommen.

Hmm ich muss gestehen, das hilft mir jetzt nich :angel: Kanns kaum lesen... Hab zwar ne Idee was es heißen könnte, aber das wäre nen größeres Autohaus was es zumindest hier auch gibt, und Köln isses definitiv nich. Find eure Hecken sehr dekorativ, schöner als unser weißer Zaun... War bisher aber auch nur in Neuss und Köln...
Echt? Hmm vielleicht is unsere Bahn breiter, da passt das, zumindest wenns ein Pferd ist, die sind alle von direkt am Zaun geschossen, bzw so nah, wie se einen halt rangelassen haben. Also keins meiner Fotos is mit weniger als 70 mm geschossen :), das hatte ich nämlich gar nich dabei :D. Mitm TK wars bissl nah dann :rolleyes:

Hmm ich muss gestehen, das hilft mir jetzt nich :angel:

Das ist die Bahn in D-Grafenberg. --> "Henkel"

War bisher aber auch nur in Neuss und Köln...

Neuss finde ich doof, weil man da hinter einer zweiten Zaunreihe stehen muss und dann den fetten weissen Metallzaun vor den Beinen der Tiere hat (und eben zusätzlichen Abstand).
Dafür ist halt das ganze Areal ohne Eintritt zu haben.

In Grafenberg kommst Du direkt an die Bahn, d.h. wenn die Pferde unsinnigerweise ganz außen reiten würden (was sie natürlich nicht tun), könntest Du die Pferde mit dem ausgestreckten Arm berühren.

Das ist die Bahn in D-Grafenberg. --> "Henkel"
Ahh okay, da war ich noch nich, is aber auch nich so weit weg :) muss ich mal vorbeischauen

Neuss finde ich doof, weil man da hinter einer zweiten Zaunreihe stehen muss und dann den fetten weissen Metallzaun vor den Beinen der Tiere hat (und eben zusätzlichen Abstand).
Dafür ist halt das ganze Areal ohne Eintritt zu haben.

In Grafenberg kommst Du direkt an die Bahn, d.h. wenn die Pferde unsinnigerweise ganz außen reiten würden (was sie natürlich nicht tun), könntest Du die Pferde mit dem ausgestreckten Arm berühren.

Muss man doch gar nich :angel: bin immer nach vorn gegangen, hat keiner gemeckert :angel: so nah war ich in Neuss und Köln auch :)
Ich guck mal eben ob ich was von Neuss finde...
Grr er lässt mich grad nix hochladen, zeig ich dir später :). Ich war da jedenfalls immer direkt an den Rails, in Köln is noch nen kleines Gitter zwischen, aber nur, damit die Kids nich auf die Bahn hopsen, in Neuss is ja nimma das :)

Hier ist eins aus Neuss, diesmal mit 1/200 geknipst.
Ich fand' den immer noch rumfliegenden Dreck rechts ganz witzig, weil er andeutet, wie flott das Pferdchen unterwegs ist.

K-5IIs mit Sigma 70-200/2.8

Zuletzt bearbeitet:
1/200stel schaut nochmal besser aus, als 1/160stel, wollte ich beim nächsten mal auch probieren :top:

Grrr und ich kann immer noch nix hochladen... er sagt mir immer Verbindung durch den Server beendet :( :confused:

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder:

Und hier noch eins, das mir so an sich ganz gut gefällt. Leider hab ichs nicht selbst gemacht und der Bildausschnitt war etwas mißglückt und absolut scharf ists auch nicht. hier mal 3 verschieden bearbeitete Versionen. Die "Ölgemälde"-Umsetzung gefällt mir fast am besten.

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder:

Bissi eng beschnitten vielleicht, aber ansonsten schön getroffen! :)

Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, was denn das für komische Steigbügel sind! Erst später ist mir aufgefallen, dass da gar kein Sattel drauf ist. :lol:
Nun frage ich mich, was das für komische Schuhe sind. :ugly:

Naja, wie gesagt: Das eng beschnitten kommt daher, dass ich nicht selbst fotografiert hab sondern nur die Kamera eingestellt ;-) da landete das Pferdchen dann am unteren Rand. Ich könnte also unten nichts mehr zugeben, die Beine sind leider ab. nach rechts, links und oben bietet das Ausgangsmaterial noch Luft. Vielleicht probier ich nochmal nen anderen Ausschnitt.

Ja, das war quasi freispringen mit Ballast ;-). Die Schuhe sind Reitschuhe von Steeds (gibt's bei Krämer: heißen glaub ich Favourit oder so...) mit Chaps drüber.

Wollte auch mal ein Bild mit Euch teilen. Eigentlich habe ich keine besondere Beziehung zu Pferden, aber ein Freund hat mich eingeladen zu einem Springturnier, an dem er teilgenommen hat.

Ein Bild, das dabei entstanden ist:

Anhang anzeigen 2995959

Das ist übrigens nicht der Freund :)

Ich hoffe, es gefällt Euch, auch wenn es ein Anfängerbild ist. Für Tipps zur Verbesserung bin ich übrigens immer dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ... die Beine sind leider ab. nach rechts, links und oben bietet das Ausgangsmaterial noch Luft. Vielleicht probier ich nochmal nen anderen Ausschnitt.

Nö, wenn die Beine eh ab sind, ist der Beschnitt doch gut gewählt! :top: Und bei den oberen Bildern ist sowieso alles in Ordnung. Lediglich das Dritte würde ich ein wenig begradigen; denn das ist doch wirklich gut getroffen.

Wegen der Schuhe hatte ich nur gefragt, weil ich die ganze Zeit 'nen Steigbügel erkannt hatte. Erst als ich gesehen habe, dass da gar nichts nach oben geht, fiel mir auf, dass das ja gar keiner sein kann. :)
Die Bilder sind halt ein Bisschen klein. - Aber vielen Dank für die Info!!! ;)

@Quarkie
Was hast du gegen das Wetter?
:P

RB_LR-9284-PS.jpg

@All
Bissl was neues hab ich auch für euch:
RB_LR-0816.jpg

@Beholder
Und endlich geht auch die Neusser Schlammschlacht:
IMG_8283 - Salesiano u Amanjena.jpg

Anhänge

Ich hatte da bessere Bedingungen.
Bin eigentlich mehr durch Zufall zu diesem Event gelangt. Ich geh sonst da öfters mit meiner Colliehündin spazieren.

comp_Reitsport Brugg 2014 05.jpg

comp_Reitsport Brugg 2014 24.jpg

comp_Reitsport Brugg 2014 25.jpg

comp_Reitsport Brugg 2014 28.jpg

comp_Reitsport Brugg 2014 29.jpg

Holla. Es gibt ja schon schöneres Fotowetter. :D

Joa :angel:
Aber ich fands irgendwie geil... war nur Sylvester in tiefster Nacht, war nit so doll lichttechnisch... damals hatte ich auch nur das F4 :( naja gut. Und für die Färde natürlich extrem mies, in dem Schlick und der in die Lunge und alles :mad:
Na gut machste nix, die flitzen ja immer...

Ui is schon Turnierzeit :D schöne Fotos alle beide

Bei uns war schon wieder Fohlenzeit und die Neuentdeckung des Tages, eine wunderbare LowKeyScheune hat auch viel Spaß gemacht...
RB_LR-9246.jpg

Anhänge

Beim vierten Bild von Jurastrasse finde ich die Dreckbrocken vor dem Gesicht sehr eigenwillig. Man macht sich so Gedanken um die Flugbahn. Dreck, der den Reiter überholt ist schräg.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten