• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Pintoaraberstute Morgana. Ein etwas älteres Bild was mir letztens wieder in die Hände fiel :-)

pp013.jpg

Hab neulich was beim Spazierengehen aufgenommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier die ersten Fotoversuche in Bewegung

Anhänge

Du wirst selber gemerkt haben, das 2 und 3 nicht scharf sind. Iso rauf und die Verschlusszeit wenigstens bei 1/250, eher sogar je nach Geschwindigkeit bei 1/1000. RAW fotografieren und hoffen, das man das dunkle Bild vernünftig hochgezogen bekommt. Evtl. kannst du dann auch noch die Blende weiter aufmachen ? Bei 2 sind dazu noch die Hufen abgeschnitten, das geht gar nicht.

Das 4. gefällt mir auf Grund des Weitwinkels nicht. Das Pferd wird sehr unnatürlich verformt. Außerdem kippt es zur Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Manidis
Klasse Aufnahme! Bernsteinaugen haben was. :-) da hast Du das Licht gut ausgenutzt.

@Canon Knipser
Deine Aufnahme ist auch toll, nur fehlt mir da etwas das Leben im Auge.
Die Spiegelung der Wimpern im Auge würde ich eventuell noch etwas mehr betonen.

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ging es mit ein paar Anfängern raus ins Gelände, Fotopferd Conny war dabei, mit Fotograf flysurfer obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder beim Pferd gemacht. Gar nicht so einfach, wenn das Gras so verdammt lecker ist ;) Und der Kleine hatte seinen Spaß, aber wenn es wieder richtig warm ist, braucht der unbedingt mal eine Dusche ;)

IMGP2057-2.jpg

IMGP2086-2.jpg

IMGP2122-2.jpg

IMGP2123-2.jpg

Moin,

da meine Stute leider mit dickem Bein auf der Koppel steht zur Zeit, hatte ich heute mal Zeit, ein wenig meine Frau beim Reiten aufzunehmen. :-)

Tschau Ralf

IMGP1049.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2970633[/ATTACH_ERROR]

IMGP1087.jpg

IMGP1164.jpg

IMGP1183.jpg

Kommentare und Verbesserungsvorschläge immer gerne willkommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten