• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

so, jetzt noch eins von mir:

:top:

Endlich mal Sonne:
ND4_6791 _600-2.jpg

ND4_6805 _600-2.jpg

ND4_6831 _600-1.jpg

Anhänge

Schöne Bilder!
@BetaBlocker: Der Isländer ist wirklich schön festgehalten. Ein tolles Tier!
@ Kathalind: Wirklich klasse Fotos, die du da zeigst! Die Stempelei beim Schimmel fällt beim Hintern etwas auf und einige Bilder finde ich etwas überschärft.

Ich war gestern bei den Koniks der Geltinger Birk. Davon wollte ich ein paar Bilder zeigen.

Konik.jpg

Konik2.jpg

Konik4.jpg

Konik5.jpg

@Kathalind: Ohne Worte einfach ein Traum:top::top:

@cbp89: Das 2te ist die Situation wirklich ganz toll getroffen :D

@simon.wf: Klasse Stimmung :top::top:

Ich war gestern beim Signal Iduna Cup und habe nach langer Zeit meine Kamera mal wieder genutzt habs vorher wegen zu viel arbeit leider nicht gaschafft. Ich hatte zwar einige Probleme mit der Halle und habe auch noch nicht alle Bilder durch gesehen aber das fand ich ganz ok. Was denkt ihr? Habs in 2 Versionen Bearbeitet da ich finde das es bei 1 das pferd so absäuft. Habt ihr nen Verbesserungsvorschlag?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder!
@BetaBlocker: Der Isländer ist wirklich schön festgehalten. Ein tolles Tier!
...
Danke!

Nr. 3 ist mein Favorit Deiner Serie:top:

@
Ich war gestern beim Signal Iduna Cup und habe nach langer Zeit meine Kamera mal wieder genutzt habs vorher wegen zu viel arbeit leider nicht gaschafft. Ich hatte zwar einige Probleme mit der Halle und habe auch noch nicht alle Bilder durch gesehen aber das fand ich ganz ok. Was denkt ihr? Habs in 2 Versionen Bearbeitet da ich finde das es bei 1 das pferd so absäuft. Habt ihr nen Verbesserungsvorschlag?

Wahrscheinlich wäre ein Mittelding aus den beiden die beste Lösung. So richtig absaufen tut auf der Nr. 1 m.E nichts.

Ich habe heute mal was bearbeitetes :
ND4_6648 600.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Isis hatten auch mal wieder ein paar vergnügliche Tage auf der Winterkoppel. Hier ein paar Schnappschüsse:

Gruß strickliese

PS: Mein neuer Monitor ist noch nicht richtig eingestellt, hab noch keinen Plan zwecks kalibrieren usw. passen die Farben halbwegs?

Anhänge

Schöne Bilder!
Ich war gestern bei den Koniks der Geltinger Birk. Davon wollte ich ein paar Bilder zeigen.
Schöne Fotos, das Herdengezanke ist mein Favorit dicht gefolgt von Nr. 3 und 2. Wie nah kommt man da an die Herde ran, ab welcher Brennweite lohnt sich ein Besuch?

Also die hellere Version gefällt mir besser.
Ich habe heute mal was bearbeitetes :
Sehr interessant, aber doch nicht so mein Ding. In Farbe gefällt mir Jalmis Auge viel besser.

Das Mädchen auf dem Pferd gefällt mir sehr gut, auch die Bearbeitung finde ich klasse.

strickliese

Wir waren gestern auf einer Hengst- und Verkaufspferdevorstellung.
Bild 4 und 5 sind Halbgeschwister von meinem Schnuffi.:)

Anhänge

Neue Kamera musste ausprobiert werden :) Leider komme ich mit den Iso-Einstellungen noch nicht so klar, bei der fiesen Mittagssonne war einfach alles gnadenlos überbelichtet, hoffe ihr verzeiht mir dieses und erfreut euch trotzdem an dem witzigen Schnappschuss :-)

13352827395_2028cd0ec8_c.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten