• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

die hier sind alle mit dem 85er

Die Bilder gefallen mir sehr gut mit dem 85/1.8. Bei Nikon sei zu erwähnen (falls noch nicht geschehen), dass die alte Af-D Version keinen Motor hat und darum die Cam einen Motor benötigt.

Von mir heute eine Collage zum Thema Dressur :)

Compressed_0599.jpg

Vorführung eines Welsh Pony
#
16829472xf.jpg

Da scheinen ja alle Beteiligten mächtig Spaß zu haben.....:(

Konstruktive Kritik:

- Mehr platz in Blickrichtung lassen
- Mehr Licht
- Oben und unten ist es auch sehr knapp beschnitten

DSLR-ForumIMG_5987.jpg

Ein Schneebild hab ich auch gefunden.

So ihr Lieben nach all dem Stress des letzten Jahres kann ich hoffentlich auch hier wieder mitreden. Ich muss mal gucken, was so passiert ist in letzter Zeit und was ihr noch nicht kennt. Ein paar wenige Färdebilder hab ich glaub ich, muss ich mal gleich gucken :).

So dann fang ich mal an, ich denke das kenn ihr sicher noch nicht. Ende Oktober war ich wieder unterwegs und hab ein paar Herbstbildchen gemacht:

Dummerweise hab ich den Fehler gemacht, den Zaun zu dicht an den Bäumen zu errichten, naja wars erste Mal dass ich Fotos mit nem Mobilen Zaun gemacht hab und man lernt ja... oder so...
DSLR-Forum_IMG_6585.jpg

Anhänge

Und Teil zwei da war das Wetter leider grauenvoll, und ich hab mal wieder viele Fehler gemacht (Stress und fotografieren passt echt nicht) aber diese Fotos liebe ich wirklich:
Ponys und kleine Mädchen sind doch echt die perfekte Kombi, hier hätt ich wirklich alles für besseres Wetter gegeben... :(
DSLR-Forum_IMG_9182.jpg

Anhänge

Klasse Aufnahmen Moven !
Für mich ist die Gegenlichtaufnahme die schönste und stimmungsvollste Aufnahme. Beim 2. Haflingerbild mit dem rosa Halfter würde ich die Brust vielleicht nicht so knapp abschneidern. Beim 2. Teil ist das Bild mit dem geschlossenen Augen wirklich süß und ich bin echt erstaunt wie gut sich deine Camera bei Iso 6400 schlägt.

Klasse Aufnahmen Moven !
Für mich ist die Gegenlichtaufnahme die schönste und stimmungsvollste Aufnahme. Beim 2. Haflingerbild mit dem rosa Halfter würde ich die Brust vielleicht nicht so knapp abschneidern. Beim 2. Teil ist das Bild mit dem geschlossenen Augen wirklich süß und ich bin echt erstaunt wie gut sich deine Camera bei Iso 6400 schlägt.

Danke dir Steffi :)
Ja find ich auch, normal krieg ich Gegenlicht nie so hin, wie ich das eigentlich haben will, aber das mag ich auch. Der Rest ist halt doof, da hab ich zu viele Fehler gemacht, ich hab mihc nachher so tierisch geärgert... :ugly:
Hmm ich glaub bei dem Rosabehalfterten Haffi war gar nich mehr Brust auf dem Original drauf, ich glaub das war ziemlich formatfüllend so, wie da.

Hmm naja, wie gut sich meine Kamera schlägt... :angel:
Lightroom hatte da nen Wörtchen mitzureden, die sind schon gründlich entrauscht. Nicht entrauscht sieht der Spaß so aus :(

Anhänge

Danke dir Steffi :)

Hmm naja, wie gut sich meine Kamera schlägt... :angel:
Lightroom hatte da nen Wörtchen mitzureden, die sind schon gründlich entrauscht. Nicht entrauscht sieht der Spaß so aus :(

Die Arbeit hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.:top:

Ich glaub ich brauch da mal ein Kurs im entrauschen. Hab aber nur Gimp.

Bei miesem Wetter kann ich jetzt auf die D700 zurückgreifen:). Allerdings geht bei diesem Sauwetter hier außer schnell mal selber reiten gar nix.:grumble::grumble:
(Aber am Samstag muss ich mit zum Fußballturnier)
strickliese

Jop find ich auch, kann ich Steffi nur zustimmen. Bevor ich Lightroom hatte habe ich mit Noiseware entrauscht, das is Freeware aber nicht vergleichbar find ich, oder vielleicht schon, jedenfalls nicht so einfach anzuwenden :D.
Was mich an LR nervt ist der fehlende Exportierknopf aber gut.
Aber probiers echt mal aus Strickliese und so teuer is es nicht, die Student and Teachers hat mich 80 Eu gekostet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten