• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@flysurfer: Schöne Aufnahmen! :top: Der See im Hintergrund gefällt mir gut. Sieht nach einem gemütlichen Ausritt aus?

@Riiee: Phasen sind richtig erwischt, leider beide nicht richtig scharf geworden. Ich würde dir empfehlen, mindestens mit einer Verschlusszeit von 1/640s zu fotografieren. Notfalls ruhig die ISO hochstellen, die Verschlusszeit brauchst du einfach, um dein Objekt scharf zu bekommen. Beim ersten stört auch der Hintergrund ein wenig, aber das kann man sich als Zuschauer ja meistens nicht aussuchen, wo man steht. :rolleyes:

Hier nochmal ein paar von vor zwei oder drei Wochen.

Anhänge

@aens
Der Hintergrund stört mich auch, aber wie du schon sagst, das kann man sich leider nicht immer aussuchen. :)
Danke für den Tipp! Da werde ich beim nächsten Mal drauf achten und dann werden die Bilder hoffentlich schärfer.

Sony Nex 5n mit Helios 2/58

DSC00719-2.jpg

schönes Licht aber ich finde das Bokeh etwas komisch (unten im Bild) das "verwischt" so kreisförmig :confused:.

Ich hab heute zum ersten mal ein Tier fotografiert. Natürlich war es ein Pferd sonst würde ich es nicht hier posten :D.
So ein Pferd hat was muss ich gestehen. Ich bin ja nicht so der Pferdefreak aber ich konnte mich schon ein bisschen für sie begeistern.
Ich finde Pferde haben so etwas majestätisches.

ttbwx8rq.jpg

5dte6o22.jpg

35n7nidj.jpg

Danke für die Tipps. :) Ich übe wie gesagt noch.

Bei meinen Pferdchen ist es nur etwas schwierig, beide Ohren nach vorn drauf zu bekommen. Mein Fuchs ist immer ein Stinkstiefelchen. Die kennt nur Ohren vor bei Futter und Kraulen. Dann steht sie aber auch zu nah an mir dran. :grumble: Ansonsten muss man ja gucken, was der Nachbar so macht. :ugly:

@aens: Das Bild ist super. Das sieht nach einer rellen Aktion aus. :) Vorbildlich.

bis auf das Bild beim springen sind die Fotos schön...nur so eine Frage, hast du keine probleme auf dem Turnier bekommen mit dem Fotografen der da im Hintergrund beim springen steht? Der Typ ist dafür bekannt gerne Stunk zu machen! Mal abgesehen davon das seine Fotos nicht so gut sind. Abmahnungen sind bei ihm normal.

So aber zu den Fotos, Halle und Fotos schlechte Kombi, aber das Dressurbild gefällt mir wirklich gut.

Gruß
Thomas

So Hier mal 2 Ergebnisse vom Heutigem Turnier in Heiden. Hat ziemlich geregnet ... :(

Ich fäde die Bilder etwas enger geschnitten schöner aber ich denke das ist Geschmackssache .

Da das Wetter nicht so toll war und ich nicht unterwegs war häng ich mal was ausm Archiv an (bilder vom Sommer letztes Jahr)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten