• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Foto_16.jpg

Tolle Fotos hier alle!
@Björn Dein Töchterchen?

@DeAndy
Tolles Augenbild, genau so gehts dass es toll is :top:
Ich glaub man darf schon mal nich von der Seite fotografieren, sonst wirkts eh nich...

So isses.

Und wenn wir mal zusammen dran basteln?

Nur so als Idee?

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2725606&d=1374944928

Absolut gern, aber ich bin voll untalentiert und planlos :ugly:
Aber freu mich immer, wenn ich was neues Lernen kann, einmal hab ich sowas probiert, das mochte ich auch. Immerhin die Software is da :D

Auch mal ein

Hi
am Wochenende fand ein Poloturnier auf dem Hof von Alwin Schockemöhle in Mühlen statt. Anbei mal eins was ich hingekriegt habe. Ich bin nur zufällig vorbeigekommen und hatte nur mein Tamron 70-300 mit.

Anhänge

The magic stick ;) :D

Anhänge

Oh Polo is cool :jo: das wollte ich auch immer mal in die Finger bekommen, ich erinner mich noch an die großartigen Fotos aus dem Berliner Olympiastadion :)

@sakyamuni
*rofl* :rolleyes: :lol:

@sakyamuni: :D:top:

Ich sehe mal wieder kein Augenbild. :(

@betablocker: wieder mal schöne Fotos! :top:

@hausera: Schade, dass der Hänger im Hintergrund ist....aber auch ich hab am WE wieder festgestellt, dass man sich den HG oft nicht aussuchen kann (Litzen, Wasserfässer, Schuppen :grumble:)

@kuper1960: Da hätte ich auch angehalten. :) Gibt's noch mehr Bilder?

Ja ein paar Polo-Fotos hab ich noch. Es ist als Zuschauer oft schwer zu erkennen wo der kleine Ball denn nun grade ist. Dementsprechend war auch einiges an Ausschuss da. Ein 70-300 Zoom ist eigentlich schon zu kurz. Das Spielfeld ist ja riesig. Aber es hat Spaß gemacht. Auch wenn mir nicht alle Fotos sehr gut gelungen sind.

Wer Pferde kennt kennt auch eigentlich den Namen Schockemöhle. Dieses Jahr wurde zum ersten mal ein Turnier auf dem Gestüt gespielt. Soweit ich weiß soll es nun jedes Jahr stattfinden.

Anhänge

Hab ja auch lang nix mehr gezeigt, aber war am Wochenende wieder beim Zwergi, der durfte nämlich umziehen und hatte auch gleich seine erste Begegnung mit dem anderen Geschlecht, er war very in love :D

Anhänge

Absolut gern, aber ich bin voll untalentiert und planlos :ugly:
Aber freu mich immer, wenn ich was neues Lernen kann, einmal hab ich sowas probiert, das mochte ich auch. Immerhin die Software is da :D

Ok, auf deine Verantwortung............

Spart 1.000,- für'n neues Objektiv.
(2.Ebene unscharf, kopiert, Radiergummi, fertig, so ungefähr.)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos hier alle!
@Björn Dein Töchterchen?
Ja!

Aber leider unsauber bearbeitet, man sieht deutliche Doppelkonturen.
Wo Du gerade schon mit der Software gearbeitet hast, hättest Du es auch gleich gerade richten können:evil:

M.e. kann Software ein vernünftiges Bouquet nicht ersetzen.

Hab ja auch lang nix mehr gezeigt, aber war am Wochenende wieder beim Zwergi, der durfte nämlich umziehen und hatte auch gleich seine erste Begegnung mit dem anderen Geschlecht, er war very in love :D

Tolle Bilder, tolles Pferd!
Die ersten kannst Du auch im Insekten-Thread einstellen:cool:

@Morwen: Sauhübscher Kerl! In sowas könnte ich mich eher verlieben als in jedes "Sportpferd" ;) :top: Will Zwergi mal ein Shire werden?

@mightybright: mehr davon?! :)

@kuper1960: das kann ich mir vorstellen. Die müssten den Ball neon-pink anmalen *g* :top:

@Fritz Nikon: Die Idee ist gut. Ich kenne die Nachbarbeitung für den HG von Lightroom mit Korrekturwerkzeug. Nutze es aber nicht weil ich ebenfalls der Meinung bin das Nacharbeit/Software ein schönes Bouquet nicht ersetzen kann. Das besteht immerhin aus "Kreisen" und ist nicht einfach nur verschwommen.

...
:D :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf deine Verantwortung............

Haha, dumm, dass ichs schon bezahlt hab :D. Ja so mach ich das dann auch immer, auch wenn ich nich weiß, welcher Filter es so unscharf macht aber das sollten wir glaub ich besser privat klären, ich glaub das is nich recht erwünscht hier. Ersetzen tuts das mM nach auch nich, aber macht ja auch nix, weil damit kann man schließlich andere Dinge veranstalten :D und je mehr man weiß, desto mehr kann man kreativ einsetzen :). Also bedien dich ruhig, ich bin immer voll neugierig, was andere aus meinen Fotos so machen, find das immer spannend und schärft den Blick :), jeder sieht sowas ja anders. Das hätte ich mir zB gar nich zweimal angeguckt :D.

Ja!

Aber leider unsauber bearbeitet, man sieht deutliche Doppelkonturen.
Wo Du gerade schon mit der Software gearbeitet hast, hättest Du es auch gleich gerade richten können:evil:

M.e. kann Software ein vernünftiges Bouquet nicht ersetzen.

Seh ich auch so mit dem Bouquet, aber macht ja nix, das is ja auch sonst nützlich :D.
Danke, Kompliment fürs tolle Pferd reich ich weiter :D und der Bub is erst 2 :angel:. Ja die Fliegen, ich hab das da mitm Stempeln gar nich erst versucht... :ugly: naja gehören dazu...

@Morwen: Sauhübscher Kerl! In sowas könnte ich mich eher verlieben als in jedes "Sportpferd" ;) :top: Will Zwergi mal ein Shire werden?

Shire-Clydesdale um genau zu sein :). Wenn du im RF guckst, kannst du den Eigentümer finden und mehr von ihm lesen, hab ihn ja auch schon oft fotografiert :D.

@Fritz Nikon: Ich habe mal ein paar Bilder mit einen ganz netten Bouquet rausgesucht. Insbesondere im Bereich der Mähne und haare siehst Du den gewaltigen Unterscheid zur Software:

Das erste:
F2.2 und 200 mm :eek:, wasn das für ne Linse?? :angel:
Ich trau mich immer gar nich, das so weit aufzumachen, aus Angst, dass das Pferd nich komplett in der Fokusebene liegt, das is ja nu groß... Und 1/6400stel... uff... das merk ich mir mal, weil ich nämlich immer Probleme hab, dass meine neue Linse in der Sonne zu lichtstark is und ich doch nich über 1/1600stel will wg der Dynamik und allem... Aber das is abgespeichert :top:

Danke!
Ja, das erste von den dreien ist fast perfekt finde ich. Da vergesse ich auch den Schweif auch (hab ich selber auch tatsächlich nicht gesehen)

Von der Szene her finde ich das 3. eigentlich noch schöner, aber ich weiß nicht, wie man nur bestimmte Bereiche des Bildes bearbeitet =(

Das unscharfe kommt nicht von bearbeiten oder hochladen, die Bilder kommen so aus der Kamera. Darum vermute ich ja, dass es mit dem nicht vorhandenen Bildstabilisator zutun hat? oder einfach mit dem Autofokus des Objektives. Mh...
Das Licht im ersten ist Klasse. Die Unschärfe könnte daran liegen dass der AF auf dem Knie der Reiterin lag und nicht auf dem Pferdekopf. Auch wenn das AF-Feld richtig platziert ist, sucht der sich dummerweise einfach einen Kontrastreicheren Punkt am Rand außerhalb des markierten Feldes. Mir hilft der Bildstabi beim präzisen fokusieren sehr, auch wenn er bei der kurzen Belichtungszeit nicht nötig ist.
Die Schimmelfotos gefallen mir sehr gut.
Die Sonnenstrahlen-Fotos gefallen mir, ist mal was anderes, auch nett wenn die Pferde mal mehr "Beiwerk" sind.
:top: So ein hübscher Kerl, im Gegensatz zu den Winter-Bildern sieht er momentan ziemlich harmonisch aus. Ein richtiger Prachtkerl!:top:
Ja ein paar Polo-Fotos hab ich noch. Es ist als Zuschauer oft schwer zu erkennen wo der kleine Ball denn nun grade ist. Dementsprechend war auch einiges an Ausschuss da. Ein 70-300 Zoom ist eigentlich schon zu kurz. Das Spielfeld ist ja riesig. Aber es hat Spaß gemacht. Auch wenn mir nicht alle Fotos sehr gut gelungen sind.

Wer Pferde kennt kennt auch eigentlich den Namen Schockemöhle. Dieses Jahr wurde zum ersten mal ein Turnier auf dem Gestüt gespielt. Soweit ich weiß soll es nun jedes Jahr stattfinden.
Die Polofotos sind dir ganz gut gelungen, es muss nicht immer das letzte quentchen Qualität sein, auch der Gesamteindruck zählt. Gerade bei Polo gibt es auch häufig mal "unfotogene" Momente.

@Betablocker
schönes Tunrierfoto von deiner Tochter mit Jalmi. Auch die Bokeh-Beispiele sind wie immer traumhaft:top::top::top:

Ich will morgen mal wieder Frühnebel-Fotos auf der Weide machen. In der letzten Woche gab es leider nur "Drahtesel".
strickliese

danke dir, schön das mein Bild dir gefällt. DEINE sind wieder absolute Sahne. wunderschön getroffen und in szene gesetzt :top:

Tolle Fotos hier alle!
@DeAndy
Tolles Augenbild, genau so gehts dass es toll is :top:
Ich glaub man darf schon mal nich von der Seite fotografieren, sonst wirkts eh nich...

vielen dank auch an dich. es freut mich wenn ich es in deinen augen richtig gemacht habe und deinen geschmack getroffen habe ;)
ich mag deine bilder auch sehr. wirklich schön und es entsteht eine schöne tiefe :top:

hier mal ein weiteres von mir! aus hamburgs zoo, hagenbeck. Ich mochte die stimmung und die emotion der beiden ;)
leider schon weiter weg und auch nur ein bildausschnitt. hoffe dennoch das es gefällt

15582789ae.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten