Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So isses.
Und wenn wir mal zusammen dran basteln?
Nur so als Idee?
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2725606&d=1374944928
Absolut gern, aber ich bin voll untalentiert und planlos
Aber freu mich immer, wenn ich was neues Lernen kann, einmal hab ich sowas probiert, das mochte ich auch. Immerhin die Software is da![]()
Ja!Tolle Fotos hier alle!
@Björn Dein Töchterchen?
Spart 1.000,- für'n neues Objektiv.
(2.Ebene unscharf, kopiert, Radiergummi, fertig, so ungefähr.)
Hab ja auch lang nix mehr gezeigt, aber war am Wochenende wieder beim Zwergi, der durfte nämlich umziehen und hatte auch gleich seine erste Begegnung mit dem anderen Geschlecht, er war very in love![]()
...
Tolle Bilder, tolles Pferd!
Die ersten kannst Du auch im Insekten-Thread einstellen![]()
Ok, auf deine Verantwortung............
Spart 1.000,- für'n neues Objektiv.
(2.Ebene unscharf, kopiert, Radiergummi, fertig, so ungefähr.)
Ja!
Aber leider unsauber bearbeitet, man sieht deutliche Doppelkonturen.
Wo Du gerade schon mit der Software gearbeitet hast, hättest Du es auch gleich gerade richten können
M.e. kann Software ein vernünftiges Bouquet nicht ersetzen.
Tolle Bilder, tolles Pferd!
Die ersten kannst Du auch im Insekten-Thread einstellen![]()
@Morwen: Sauhübscher Kerl! In sowas könnte ich mich eher verlieben als in jedes "Sportpferd"![]()
Will Zwergi mal ein Shire werden?
@Fritz Nikon: Ich habe mal ein paar Bilder mit einen ganz netten Bouquet rausgesucht. Insbesondere im Bereich der Mähne und haare siehst Du den gewaltigen Unterscheid zur Software:
Eine meiner absoluten Lieblingslinsen: Das Nikon 200mm f2 (kostet aber leider auch mehr als nen 1000er......
Das erste:
F2.2 und 200 mm, wasn das für ne Linse??
..
Das Licht im ersten ist Klasse. Die Unschärfe könnte daran liegen dass der AF auf dem Knie der Reiterin lag und nicht auf dem Pferdekopf. Auch wenn das AF-Feld richtig platziert ist, sucht der sich dummerweise einfach einen Kontrastreicheren Punkt am Rand außerhalb des markierten Feldes. Mir hilft der Bildstabi beim präzisen fokusieren sehr, auch wenn er bei der kurzen Belichtungszeit nicht nötig ist.Danke!
Ja, das erste von den dreien ist fast perfekt finde ich. Da vergesse ich auch den Schweif auch (hab ich selber auch tatsächlich nicht gesehen)
Von der Szene her finde ich das 3. eigentlich noch schöner, aber ich weiß nicht, wie man nur bestimmte Bereiche des Bildes bearbeitet =(
Das unscharfe kommt nicht von bearbeiten oder hochladen, die Bilder kommen so aus der Kamera. Darum vermute ich ja, dass es mit dem nicht vorhandenen Bildstabilisator zutun hat? oder einfach mit dem Autofokus des Objektives. Mh...
Die Schimmelfotos gefallen mir sehr gut.Danke.
Die Sonnenstrahlen-Fotos gefallen mir, ist mal was anderes, auch nett wenn die Pferde mal mehr "Beiwerk" sind.The magic stick![]()
![]()
Hab ja auch lang nix mehr gezeigt, aber war am Wochenende wieder beim Zwergi, der durfte nämlich umziehen und hatte auch gleich seine erste Begegnung mit dem anderen Geschlecht, er war very in love![]()
Die Polofotos sind dir ganz gut gelungen, es muss nicht immer das letzte quentchen Qualität sein, auch der Gesamteindruck zählt. Gerade bei Polo gibt es auch häufig mal "unfotogene" Momente.Ja ein paar Polo-Fotos hab ich noch. Es ist als Zuschauer oft schwer zu erkennen wo der kleine Ball denn nun grade ist. Dementsprechend war auch einiges an Ausschuss da. Ein 70-300 Zoom ist eigentlich schon zu kurz. Das Spielfeld ist ja riesig. Aber es hat Spaß gemacht. Auch wenn mir nicht alle Fotos sehr gut gelungen sind.
Wer Pferde kennt kennt auch eigentlich den Namen Schockemöhle. Dieses Jahr wurde zum ersten mal ein Turnier auf dem Gestüt gespielt. Soweit ich weiß soll es nun jedes Jahr stattfinden.
Sowas gibts für Canon dann doch nich![]()
![]()
Tolle Fotos hier alle!
@DeAndy
Tolles Augenbild, genau so gehts dass es toll is
Ich glaub man darf schon mal nich von der Seite fotografieren, sonst wirkts eh nich...