• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hier mal zwei von mir... :)

Danke :) Naja...ist glaub ich Geschmackssache so wie Lady da grad steht. :) Der Besitzerin und mir hat's gut gefallen. :)

Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste S Dressur Kür fotografiert und hatte mit dem "Flutlicht" so meine Probleme deshalb sind alle Bilder noch von ziemlich am Anfang. Die erst deinen mit meinem 70-210 4f und die letzten drei mit dem 85 1.8 gemacht. finde den unterschied schon sehr deutlich da ich nur mit 1.8 blende den ISO runterdrehen konnte. Bitte um Kritik

lg

LIlo

Anhänge

Hallo,
ich beobachte schon lange hier die tollen Fotos, und würde gerne mal eins von mir zeigen und mir auch ein wenig Kritik oder Lob (wohl eher weniger) anhören wollen.

Das Foto war eher ein Zufallstreffer. Das Wetter an dem Tag war schlecht und ich wollte mein neues Objektiv nur mal testen.

Ich habe das Bild etwas bearbeitet mit Lightroom. Farben etwas satter machen usw...

Anhänge

Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste S Dressur Kür fotografiert und hatte mit dem "Flutlicht" so meine Probleme deshalb sind alle Bilder noch von ziemlich am Anfang. Die erst deinen mit meinem 70-210 4f und die letzten drei mit dem 85 1.8 gemacht. finde den unterschied schon sehr deutlich da ich nur mit 1.8 blende den ISO runterdrehen konnte. Bitte um Kritik
...

Achso die Springreiter waren vorher auch noch dran ;)

Hallo Lilo,
was mir auffällt: Bei den ersten beiden Bildern fehlt es eindeutig an Kontrast. Das kannst Du gut im Tonwerthistogramm sehen und da auch bei Bedarf korrigieren. Welchen Unterschied meinst Du denn sonst?

Die Springbilder sind doch gut, mein Favorit ist die Nummer 4!

...
Hier mal noch eine kleine Serie von dieser Woche, der "Indianer" war ein bisschen müde :D
:top:

Hallo,
ich beobachte schon lange hier die tollen Fotos, und würde gerne mal eins von mir zeigen und mir auch ein wenig Kritik oder Lob (wohl eher weniger) anhören wollen.

Das Foto war eher ein Zufallstreffer. Das Wetter an dem Tag war schlecht und ich wollte mein neues Objektiv nur mal testen.

Ich habe das Bild etwas bearbeitet mit Lightroom. Farben etwas satter machen usw...
Herzlich Willkommen!
Zu Deinem Bild: Leider stören die unscharfen Baume, Pfosten und Zäune im Vordergrund doch sehr. Das der Pferdekopf im Schatten lag, kannst Du in LR auch nur teilweise retten.

Kuckuck:

ND4 8113 Kopie.jpg

Anhänge

@Beta
das mit der Schärfe und der Unschärfe finde ich bei dem Bild grade so interessant... Es mag ja vielleicht etwas ablenken, da stimmt ich dir zu.

Aber für mich macht es das Bild irgendwie interessant. Miti der bearbeitung in Lightroom bin ich noch nicht soweit fortgeschritten und noch blutiger Anfänger :)

@Beta
das mit der Schärfe und der Unschärfe finde ich bei dem Bild grade so interessant... Es mag ja vielleicht etwas ablenken, da stimmt ich dir zu.

Aber für mich macht es das Bild irgendwie interessant. Miti der bearbeitung in Lightroom bin ich noch nicht soweit fortgeschritten und noch blutiger Anfänger :)

Ja, Schärfe und Unschärfe mag ich auch, deshalb hatte ich das Bild oben angehängt:angel:
Bei Deinem Bild liegt aber der Schärfepunkt irgendwo auf dem Hinterteil des Pferdes und das unscharfe Beiwerk im Vodergrund lenkt mich zu sehr ab.

Ja, Schärfe und Unschärfe mag ich auch, deshalb hatte ich das Bild oben angehängt:angel:
Bei Deinem Bild liegt aber der Schärfepunkt irgendwo auf dem Hinterteil des Pferdes und das unscharfe Beiwerk im Vodergrund lenkt mich zu sehr ab.

Ok danke ich verstehe was du mir sagen willst. Ich werde sobald das Wetter endlich mal wieder besser wird, mich wieder rauswagen und versuchen die Pferde vor die Linse zu bekommen :)

Das zweite ist ja mal richtig klasse! :top:

Danke... hätte es gerne etwas frontaler aufgenommen, aber beim Rumalbern richten sich die Viecher ja leider nicht immer nach den Wünschen des Fotografen ;-)
Hier noch 2 weitere "Steiger" und gegen Ende der Session kam auch noch ein blauer Müllsack zum Einsatz, der dann etwas genauer unter die Lupe bzw. ins Maul genommen wurde.

P.S: Wenn man noch die ganzen Braut-Fotos hinzunimmt, wird es hier grad etwas Friesen-lastig, kann das sein? ;)

Anhänge

....
P.S: Wenn man noch die ganzen Braut-Fotos hinzunimmt, wird es hier grad etwas Friesen-lastig, kann das sein? ;)

Och, es gibt schlimmeres!
Mir gefallen deine Friesenbilder. Vor allem die mit dem blauen Müllsack. Ich bin immer ganz fasziniert von dieser hohen Auffrichtung.
Der müde Indianer ist auch witzig.

@Lilo
Die Dressurbilder von dem Braunen find ich ganz gut, das Auge beim dritten leuchtet so schön. Bei den Springbildern gefällt mir der HG nicht so, aber der Rest ist absolut OK.

strickliese

Ich wollte mal fragen wie ihr meine Bilder findet? Ich habe die Kamera (Canon EOS 450D mit Kitobjektiv) noch nicht so lange und das waren die 1. Hallenbilder :)
935311_507348625986688_58496497_n.jpg

481488_507348822653335_1298251543_n.jpg

969432_507348942653323_1052024740_n.jpg

972005_507348989319985_1727568979_n.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand Kritik geben. Ich weiß ich muss noch viiiiel lernen :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten