• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

sowas traue ich mich nicht. Mit Cam aufs Pferd. :-) Tolle Eindrücke!

Auch die Bilder vom Distanzritt sind super. Vor allem das Shetty hat es mir angetan!

Wiesenchef:

ND47491 Kopie.jpg

Anhänge

sowas traue ich mich nicht. Mit Cam aufs Pferd. :-) Tolle Eindrücke!

Auch die Bilder vom Distanzritt sind super. Vor allem das Shetty hat es mir angetan!

Stark der kleine Kerl, man sieht dann aber auch auf dem ersten Foto das er doch Müde ist nach 70Km Matschwegen. Die anderen beiden sind dann vom zweiten Tag da war er wieder Putzmunter.
Auch einen Norweger haben wir mit 121Km gehabt nicht gerade das typische Distanzpferd :top:.

Am Fünften Bild sieht man das wir nicht nur Außenseiterrassen hatten :D. Die Gerte ist bei unseren Distanzritten eine Ausnahme da das Pferd bis vor kurzer Zeit noch Hengst war, und dieses noch nicht vergessen hatte. Bei Stuten und bei Wallachen, darf bei uns sonst keine Gerte mitgeführt bzw. Benutzt werden.

@flysurfer
Klasse Bilder, die in der Serie wirklich etwas haben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit war ich hier aktiv, aus privaten Gründen musste die Fotografie und Co ziemlich zurückstecken. Unser großer Umzug und alles drum rum hat mich voll und ganz vereinahmt.

Aber gestern war ich glatt mal wieder mit der Cam unterwegs, zum ersten Mal auf nem Fahrturnier beim Fahrertag in Asbach-Löhe.
Anbei ein paar Eindrücke davon.

Und weil ich ja nun so ganz "außerbayerisch" im Rheinland gelandet und hier noch ziemlich orientierungslos bin - wenn jemand Tipps zu tollen Turnieren oder sonstigen Pferde-Events hat, immer her damit!
Oder ist hier gar jemand aus der Gegend bisserl südlich von Köln?

LG,
Nicolle

Anhänge

Hier noch ein paar.
Von der Einfahrt ins Wasser, der Durchfahrt und der Ausfahrt.
Das Wetter war total chaotisch - von knallender Sonne (war mittags da, ja eigentlich die Unzeit für den Fotografen), dunkelsten Wolken und Wolkenbrüchen bis Hagel war alles dabei - auf dem einen Bild sieht man an der Atemwolke auch ganz gut, wie stark es durch den Hagel abgekühlt hat.

Anhänge

Hier noch ein paar.
Von der Einfahrt ins Wasser, der Durchfahrt und der Ausfahrt.
Das Wetter war total chaotisch - von knallender Sonne (war mittags da, ja eigentlich die Unzeit für den Fotografen), dunkelsten Wolken und Wolkenbrüchen bis Hagel war alles dabei - auf dem einen Bild sieht man an der Atemwolke auch ganz gut, wie stark es durch den Hagel abgekühlt hat.

Hallo Nicolle,

beide Serien sind ganz gut geworden. Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. Lediglich das 3. im 2.Schwung will mir nicht gefallen, da der Unterhals so dominant wirkt. Waren die Fahrer zum Teil Kostümiert?

Danke, Strickliese - Lichtstimmung wirkt auf manchen ganz gut, viele habe ich aber auch weggeschmissen, weil es einfach zu krass war - knallende Sonne auf quietschgrünem, noch dazu nassem Gras war oft zu viel.
Kostümiert war keiner und Unterhälse gabs einige :rolleyes:

Schöne Bilder Shakty. Ich wohne selbst in RLP (Hunsrück) und bin auch immer auf der Suche nach Events. Was ich auf dem Zettel hab für dieses Jahr ist eine Isländer-Schau im Saarland und ein Rennen (ebenfalls im Saarland - Blieskastel). Ansonsten ist hier wirklich nicht viel zu wollen.

Der erste Schwung Fotos gefällt mir besser als der zweite Schwung. :-)

@turricanus: meine Reitbeteiligung geht auch "Distanzritte" (TREC), und die ist ein Norweger-Kaltblut-Mix. Sehr ruhig, aber wenig Tempo. Da können die Ausritte schon mal länger dauern :grumble: :lol:

@ beta
Freiheit pur !!! Das Farbenspiel der Isländer ist genial Björn, doch um das Freiheitsgefühl des Bildes noch zu unterstreichen würde ich den Zaun noch weg stempeln. Aber auch mit Zaun eine wunderschöne Aufnahme :)
Ok. hast recht, siehe Anhang :angel:
(muss aber gestehen, das Bild war direkt aus Aperture exportiert...
Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit war ich hier aktiv, aus privaten Gründen musste die Fotografie und Co ziemlich zurückstecken. Unser großer Umzug und alles drum rum hat mich voll und ganz vereinahmt...!
Oder ist hier gar jemand aus der Gegend bisserl südlich von Köln?

LG,
Nicolle
Willkommen zurück, weiter so. ich wohne ein wenig Nord-östlich von Köln

Auch heute war's mal wieder hübsch...
Tolle Farben und Stimmung. Sind die mit der Fuji entstanden?

Für Steffi:

ND47386 Kopie.jpg

ND47156 Kopie.jpg

Sehr fein Björn da kommen doch bei beiden Aufnahmen richtig Freiheit und Natur rüber, klasse !
Beim ersten Bild gefallen mir Bildschnitt und Farben in deiner ersten Bildversion besser, doch das ist reine Geschmacksache :)

Ich hab mal probiert das E-Band am Reitplatz wegzustempeln. Was meint die Fachwelt, kann sich das Foto sehen lassen?

DSC_9028.JPG

NMZ: Endlich auf der großen Weide, Fellpflege auf Isländisch (mein Dreckbär).

Gruß strickliese

Anhänge

Ich hab mal probiert das E-Band am Reitplatz wegzustempeln. Was meint die Fachwelt, kann sich das Foto sehen lassen?

NMZ: Endlich auf der großen Weide, Fellpflege auf Isländisch (mein Dreckbär).

Gruß strickliese

Um es an die Wand zu hängen würde ich im Brustbereich (da ist noch ein Stück zu sehen) und an den Bäumen am linken Rand (da sieht der Stamm so komisch aus) nacharbeiten.

Gruß strickliese

Hätte ich Björns Kommentar nicht gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich finde dein Wegstempeln ist bis auf die Kleinigkeiten gelungen und ohne das E-Band konzentriert sich der Blick doch ganz anders auf Pferd und Reiter :)

Wir hatten am Mittwoch endlich mal Glück mit dem Wetter und konnten die Blumenwiese nutzen, die mich schon seit Tagen angelacht hat :)

Da lacht einem wirklich das Herz :) Hier passt doch alles zusammen - eine richtig schöne Aufnahme

WERBUNG
Zurück
Oben Unten