• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Werner, Deine Bilder sind einfach nur klasse !

Will auch mal: Gerade noch im Sattel und schon im Netz. :D

Sieger im M* Springen von heute nachmittag, Mai Turnier Meppen 2013
Junioren Europameister Maurice Tebbel, hier beim letzten Sprung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2643375[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@crina
die Jungpferde sind gut getroffen!

@björn
der Grauschimmel ist aber sehr hübsch!

@eric
Klasse Sprungphase erwischt, Reiter und Pferd ergeben ein sehr harmonisches Bild!

Auf unserer Spaßrallye vom Verein tummelten sich heute allerlei Märchengestalten. Es hat nur einmal geregnet, mal mehr mal weniger.
Hier ein paar Impressionen von meiner Station "Tischlein deck dich!" Hier war Teamwork angesagt.
DSC_8034.JPG

Die Proportionen sind hier nicht so ideal, aber ich hab mich für etwas mehr Lichtstärke und FB entschieden.

Anhänge

So hier mal eins vom Springtraining ! ( Das Pferd ist 21Jahre alt !!)

julia11r3x82.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Werner: zuckersüß! Gerne mehr davon :D

Morwen, auch Deine Bilder sind wie immer toll...ich komm im Moment zu nix. Bei uns steht aktuell Gehorsamstraining auf dem Programm und so bin ich - wenn ich es dann in den Stall schaffe - mit "meiner" Lotte beschäftigt..... :-( Wobei, einen Schnappschuss vom frisch eingezogenen Haflinger habe ich....muss ich zuhause mal raussuchen und Euch posten....

Das finde ich vom Ausschnitt her sehr gelungen !! :confused: odeer ??

Also mir gefällt es.
Wenn jetzt aber der linke Hindernisspfosten auch noch mit drauf wäre und die Hindernissfüsse wäre es noch ein klitze kleines bischen besser. Vielleicht noch ein kleiner Schritt nach links damit der vordere Hindernisspfosten das Pferdchen nicht verdeckt.
Die Reiter/Pferd Kombi gefällt mir, sieht harmonisch und spaßig aus.

@strickliese: die Verkleidungs-Fotos sind genial :top::lol: warum sind die mir bei meinem letzten Reinschauen denn durchgegangen.... *wunder* Vor allem das Selbstbediener-Pferd :D

@Mopixx82: auch mich stört ein wenig, dass das Hindernis zu sehr abgeschnitten ist (unten und auch links). Aber ansonsten gefällt es.

"Nein, ich war nicht alleine in der Futterkammer" :D

@Mopixx: Nettes Bild, war wohl besseres Wetter als kürzlich auf dem Weiherhof ;)
Zum Thema Zuschnitt: Entweder Hindernis komplett drauf oder noch mehr wegschneiden, dann wäre es wohl noch besser.

Gruß
Hendrik

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag "Grimmige Märchen"

Also Tisch decken mit Isi ging gut, Friesen mit gelenkigen Reiterinnen auch kein Problem. Und das Shire Horse hatte sein Personal dabei.
Norweger Erwin hatte so seine eigenen Pläne mit dem Picknickkorb.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
diese bunten "Plastik"-Trensen werden immer mehr "Mode" :eek:

Schön dynamische Bilder :top:

edit: ich komm im Moment kaum zum Fotos machen....aber immerhin hab ich es geschafft, den Neuzugang abzulichten. Schnappschuss von letzter Woche....Mr. Cloud. Den Namen hab ich erst immer falsch verstanden. Ich dachte erst "Oh Gott, das arme Pferd heißt doch nicht wirklich Klaus!" :eek::D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal was von der Rennbahn.
nicht schlecht!
diese bunten "Plastik"-Trensen werden immer mehr "Mode" :eek:

Schön dynamische Bilder :top:

edit: ich komm im Moment kaum zum Fotos machen....aber immerhin hab ich es geschafft, den Neuzugang abzulichten. Schnappschuss von letzter Woche....Mr. Cloud. Den Namen hab ich erst immer falsch verstanden. Ich dachte erst "Oh Gott, das arme Pferd heißt doch nicht wirklich Klaus!" :eek::D
hübscher Kerl,
euer Klausi

Brinjar, eines unsere Schulpferde am Hof lief mir heute vor die Kamera.

Brinjar_8255.JPG

Gruß strickliese

ist das bei Euch ein reiner Isi-Hof oder haben die es Dir einfach nur besonders angetan? :)

Wir waren heute auf einen Geburtstag mit Ausritt eingeladen. Ich hab auf's Reiten verzichtet und lieber die Cam geschwungen...

Anhänge

ist das bei Euch ein reiner Isi-Hof oder haben die es Dir einfach nur besonders angetan? :)

Wir waren heute auf einen Geburtstag mit Ausritt eingeladen. Ich hab auf's Reiten verzichtet und lieber die Cam geschwungen...

Da waren auf alle Fälle hübsche Pferde mit dabei!

Mein Isi steht zusammen mit 25-30 anderen Isis daher zu 90% Isisfotos.
Brinjar verabschiedet sich in den Pfingstferien zusammen mit Bepi aus dem aktiven Dienst als Schulpferd und verläßt den Hof. Der Versuch ein schönes Portrait auf der Weide zu machen schlug leider fehl, er lag schneller im Dreck wie die Kamera ausgepackt war. Danach blieb die Nase im Gras, er hat mir auch meistens demonstrativ den Hintern zugedreht.

Bei den Ladies war mal wieder Zickenterror angesagt:
1.Eldey leider nicht ganz in der Sonne,
2. Simul auf der Flucht vor Eldey
3. Brinjar der Rand unterm Auge ist kein Dreck sondern weiße Haare (Rest ist Dreck)
die Exif-Daten stimmen nicht, das Jahr war in der Kamera noch auf 2012:o
Gruß strickliese

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten