• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Und weiter gehts... beim letzten ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass es toll gewesen wäre, die Spiegelung vollständig drauf zu haben.. hätte-wäre-wenn... im nächsten Jahr probiere ich es dort nochmal ;)

Grüße
Hendrik

Anhänge

Aha Kollege Schulz war am Samstag am Weiherhof. Bei Regen gehe ich auf kein Event.:( Bilder sind aber fürs Wetter gut geworden.:top:

Kollege? Auch IT-Berater? :D

Danke fürs Lob! Im Vergleich zu gestern war es heute recht angenehm. Nicht so windig, nicht so kalt und vor allem von oben trocken.. aber auch heute war nicht so viel Zeit wie erhofft. Das nächste Jahr muss ich hoffentlich nicht arbeiten bzw. kann mir mehr Zeit freischaufeln..
Wie schon letztes Jahr im National Zoo kam ich mir phasenweise etwas bemitleidenswert ausgestattet vor... hab mich mit einem Engländer(?) unterhalten, der mit 2x Nikon D3 und z.B. dem 200-400 F4 unterwegs war...

Hier jetzt noch die letzten 5 für heute, das muss reichen.. bevor wieder jemand behauptet, dass hier alle einfach ihre kompletten SD-Karten reinkippen :rolleyes:

Grüße
Hendrik

Anhänge

Ich hab auch ein schönes noch vom letzten Sommer.
Ist mit meiner ehemaligen 1100D geschossen.

Anhänge

• Saddamm planscht für Forum.jpg
    Exif-Daten
    Saddamm planscht für Forum.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 87
Hier jetzt noch die letzten 5 für heute, das muss reichen.. bevor wieder jemand behauptet, dass hier alle einfach ihre kompletten SD-Karten reinkippen :rolleyes:

Grüße
Hendrik

Schöne Bilder trotz leider sehr grauen Wetter :top:

Bin diemal auch zufrieden mit meinen Hallenbilder :)) war aber auch eine sehr gnädige Halle und gutes Wetter ;)))

Anhänge

• Besuch Patrick 20.4.13-2.jpg
    Exif-Daten
    Besuch Patrick 20.4.13-2.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 72
Nochmal was von dem schicken Falben und ein wenig Diskussion während der Reitstunde:cool:
:top: Traumpferd, Klasse Foto, da paßt alles!

Grüße
Hendrik
schöne Aufnahmen Beschnitt usw. gefällt mir. Allerdings fehlt es manchmal etwas an der Schärfe, aber für dieses miese Wetter trotzdem noch OK.
Ich hab auch ein schönes noch vom letzten Sommer.
Die Ohren sind witzig!!
Bin diemal auch zufrieden mit meinen Hallenbilder :)) war aber auch eine sehr gnädige Halle und gutes Wetter ;)))
Der Fuchs ist toll bei der Sache!

Mit so vielen Top Pferden und schönen Reitanlagen kann ich leider nicht dienen, aber wir hatten heute bei unserem Reitkurs Glück mit dem Wetter.
Der Mann auf dem Windfarbenen hatte erst seine 2. Töltstunde.

Gruß strickliese

Anhänge

Der Mann auf dem Windfarbenen hatte erst seine 2. Töltstunde.

Jetzt weiß ich endlich, welche Farbe der Wind hat :D
Die Aufnahmen gefallen mir ganz gut, aber da Pferd und Reiter eine Einheit bilden, wäre es eigentlich auch schön, wenn die auch noch scharf abgebildet wären... wobei es hier ja klar ist, dass der Fokus auf dem Pferd liegt...
Auf dem Weiherhof kam auch so eine nette Durchsage: "Sturz beim Hindernis xy, aber dem Pferd scheint nichts passiert zu sein".. :evil:

So am Sonntag mal auf einem Turnier Fotografiert !

1.
eva_donna2boeaj.jpg

2.
marie_coradotfi49.jpg

@betablocker: die wehende Mähne sieht klasse aus.. und Fotos von Spiegeln scheinen hier auch immer beliebter zu werden ;)

Ich mal mal mit ein paar Aufnahmen vom Weiherhof weiter.
Anregungen speziell zur Entwicklung (mit PSE10, alle Aufnahmen liegen als RAW vor) nehme ich gerne an!

(das dritte ist das beste einer Serie, auch wenn mich da die Äste stören, die leider etwas in Motiv reingehen :( )

Grüße
Hendrik

sau schöne Bilder!
wollte dieses Jahr auch zusehen, aber meine Mitfahrgelegenheit hat vorher leider Schluss gemacht :D So wollte ich dann nicht alleine hin fahren.
Wetter soll ja ziemlich sch*** gewesen sein, sieht man auf den Bildern kaum !

Ich war gestern auch kurz Unterwegs

Anhänge

• 733925_609746002388306_697225775_n.jpg
    Exif-Daten
    733925_609746002388306_697225775_n.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 30
  • 931250_609746795721560_2048952625_n.jpg
    Exif-Daten
    931250_609746795721560_2048952625_n.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 37
  • 404682_609745815721658_1661919_n.jpg
    Exif-Daten
    404682_609745815721658_1661919_n.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 46
  • 923272_609748622388044_2134689929_n.jpg
    Exif-Daten
    923272_609748622388044_2134689929_n.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 47
War jemand von euch auch in Hagen bei Horses & Dreams?:top:

Jaaa, leider kippen manche Bilder, aber es war bei dem Gedrängel bei den vielen Leuten manchmal unmöglich, die Kamera in einer geraden Position zu halten.
So viele Leute waren da noch nie, also es war wirklich rappelvoll.

Die Bilder sind unbearbeitet. Wenn ihr mögt, dürft ihr euch dran versuchen...

Anhänge

das Kippen kannst Du mit - sofern Du keine Bildbearbeitungssoftware wie Lightroom hast/nutzt - auch mit der Freeware Picasa korrigieren.... ;-)

Und wie krieg ich das unter Ubuntu zum laufen?
strickliese

Da fragste den falschen, das is der Grund warum ich das nich hab, auch wenns nen tolles OS is. Offiziell gibts nur ne Windoof und ne Mac Version, ich denke mal das kannste abschreiben, es sei denn dein Ubuntu kann dir per Vitual Machine nen Windoof kreiren und du lässt es darauf laufen. Gibts Gimp nicht für Linux? Wär doch eigentlich das erste was man da erwarten würd.

uh, das mit der Schärfe ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich nutze LR zur Bearbeitung und auch zum Geraderücken.....

@Morwen: an die Beta hab ich gar nicht gedacht, stimmt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten