• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

So Gestern mal ein Pferdeshooting ! Wetter war top .
Aufgenommen mit dem Tamron 70-200mm f2.8 an einer Sony A500

Hmm irgendwas is mit den Bildern, sind die stark gecroppt? Wirken irgendwie was matschig.
Das zweite is von der Phase sicher nix was die Reiterin sehen will, außerdem drückts Pony grad voll den Rücken weg haste nich noch ne anderen Phase?

Sooo ich war ja Fohlenfoton, wollt euch schon mal bissl was zeigen:

Anhänge

So Gestern mal ein Pferdeshooting ! Wetter war top .
Aufgenommen mit dem Tamron 70-200mm f2.8 an einer Sony A500
Beim ersten schaut der Rappe ganz toll, aber er entlastet das rechte Hinterbein, dazu noch die dicken Wattepackete an den Beinen, das wirkt dann für mich immer etwas "ungesund". Beim 2. arbeitet der rechte Sporen und die rechte Zügelhand ziemlich stark sieht komisch aus, dazu ist das Foto nicht gerade ausgerichtet da kommt das noch sehr viel negativer rüber.
Sooo ich war ja Fohlenfoton, wollt euch schon mal bissl was zeigen:
Oh wie schön,:top::top::top:
Das erste hat so einen süßen Fohlenbart!!!!

mehr, mehr mehr!!!!

Hi,

Ok die Reiterin sieht das Ähnlich ! Die Bilder waren auch arg verkleinert .

So dann mal neues Futter ^^

1.
1iozvs.jpg

2.
5wpxdz.jpg

3.
12k6zeu.jpg

4.
marie_fam28lb5s.jpg

Hi,

Ok die Reiterin sieht das Ähnlich ! Die Bilder waren auch arg verkleinert .

So dann mal neues Futter ^^

Farbtechnisch schon um Klassen besser!
1. ganz gut, das Gesicht des Rappen wirkt etwas flau, aber die Reiterin ist ganz gut.
2. Bessere Trabphase, leider die Hufe abgeschnitten.
3. Wäre ganz schön, wenn nicht die Häuser im Hintergrund wären, vor allem nicht so schief. Aber das kann man ja noch richten.
4. Nettes "Familienfoto", hier dürfte der Große mal den Kopf etwas herunternehmen. Evtl. mal mit der Spot- oder Mittenbetonten Belichtungsmessung probieren. Klappt manchmal bei ganz dunklen oder ganz hellen Tieren besser.

Das erste find ich gut, nur Pferdgesicht halb im Schatten, Model drehen lassen bis es passt.
Das zweite is von der Phase und dem reiterlichen her deutlich besser, hier hinknien und mit mehr Abstand glatt von der Seite oder schräg von vorn.
Das dritte schaut aus wie ein Gemälde, was hast du denn damit gemacht? Immer erst verkleinern dann bearbeiten, sonst knappst du noch mehr an den Tonwerten, mir scheinen hier jedenfalls die Übergänge verschütt gegangen zu sein.
Das vierte is auch prima, nur wieder das Lichtproblem :)
Finds aber super, dass das Gesicht der Reiterin nicht überstrahlt is, das is immer mein Problem vor allem bei so dunklen Pferden

Hi,

Vielen dank für die Komentare und Anregungen ! Zu bild 3 ich stand Schräg zu dem Wall im Hintergrund daher wirkt der Schief ,wie kann ich das nachbessern ? Die Bearbeitung war von der Reiterin so Gewünscht leichter Ölgemälde flair ^^

Allright, wenn sies so will :D
Mich gruselt sowas immer, aber is ja wurscht, dem Kunden muss es gefallen :).

Ich hätte in dem Fall den Rest HG einfach weggestempelt und nur Blau + Pferd genommen, dann is das Chaos ausm Weg und die schrägen Linien im HG kenn ich auch, sehr doof.

Ich hau noch mal paar Fohlenbilder rein

Anhänge

Ich hab hier mal einen Schnappschuss von unserer alten Lady. Sie ist 33 Jahre alt, aber wie man sieht, läuft sie noch mit einem Lächeln im Gesicht ;)

AEGY8612-01.jpg

Hi,

Vielen dank für die Komentare und Anregungen ! Zu bild 3 ich stand Schräg zu dem Wall im Hintergrund daher wirkt der Schief ,wie kann ich das nachbessern ? Die Bearbeitung war von der Reiterin so Gewünscht leichter Ölgemälde flair ^^

Nachbessern, in dem Du das Bild gerade drehst. ;) Oder ist das bereits der originale Beschnitt? Dann wird's natürlich eng und man müsste tatsächlich den Hintergrund bearbeiten, bzw. den Deich und die Häuser entfernen. Bekommt man aber hin... :)
Ich finde das vierte im linken unetern Berich schon arg dunkel; da steckt bestimmt noch Potential im Bild. Probier's mal aus. :)

Ansonsten, drei tolle Models und vier feine Fotos. :top:

sind wieder ein paar schöne Fotos dabei! :top: Vor allem an Fohlenfotos kann man sich ja wirklich kaum satt sehen.
Ich komm im Moment leider nicht zum knipsen...bin zu sehr mit "obendrauf sitzen und arbeiten" beschäftigt. Dafür hat Göttergatte mich gestern beim Reiten abgelichtet. Was gruselt es mich jetzt schon vor den Fotos *g*

Was gruselt es mich jetzt schon vor den Fotos *g*

Uns aber nicht! :D ;)

Und Morwens Fohlenbilder? Suuuuuper genial! Und weil die so schon so toll sind, sollte man irgendetwas daraus machen. Sie zusammen in einem schönen Rahmen oder zumindest auf einer schöneren Oberfläche präsentieren, als es das Hellblau des DSLR Forum darstellt. :)

Dafür hat Göttergatte mich gestern beim Reiten abgelichtet. Was gruselt es mich jetzt schon vor den Fotos *g*
kenn ich, aber wir sehen das im Gegensatz zu dir völlig objektiv.
Hab mich jetzt auch mal auf eine Pferdekoppel gewagt. Meine ersten Pferdefotos. Was meint ihr dazu?
das Portrait mit der fliegenden Mähne gefällt mir. Das Auge hätte ich noch etwa enger beschnitten (links ganze Ecke ab, aber die langen Haare mit drauf lassen. Die Schleimfäden im Auge machen das Bild kaputt. Beim nächsten mal vorher abwischen lassen oder am PC wegstempeln.
ich hab auch ein paar Bilder vom Wochenende mitgebracht =)
Das letzte nur, weil ich mich so freue ;)
Schleifchenfotos sehen ohne Sabber noch besser aus!:evil:

@KathaLind
Gefällt mir deine Alte Dame!

@Morwen
Ganz tolle Fohlenfotos, auch wenn der Hintergrund manchmal nicht so dolle ist. Das letzte ist zum dahinschmelzen!!!!!:top::top::top:

Gruß strickliese

Gestern hab ich mal versucht Fjalli zu fotografieren. Leider war ich alleine, deshalb war die Locationsuche gleich beendet. Weide geht nicht - da mampft er nur. Also blieb nur der Roundpen. Es war schon da schwierig, ihn dazu zu bringen, dass er nicht zu mir kommt und auch noch einigermaßen nett schaut.

Für die weniger guten Umstände, bin ich mit dem Foto zufrieden. Auch wenn der Hintergrund natürlich nicht der Hit ist.

aegy8737-01.jpg

Allright, wenn sies so will :D
Mich gruselt sowas immer, aber is ja wurscht, dem Kunden muss es gefallen :).

Ich hätte in dem Fall den Rest HG einfach weggestempelt und nur Blau + Pferd genommen, dann is das Chaos ausm Weg und die schrägen Linien im HG kenn ich auch, sehr doof.

Ich hau noch mal paar Fohlenbilder rein
Gefallen mir sehr gut, auch die zweite Serie!

ich hab auch ein paar Bilder vom Wochenende mitgebracht =)

Das letzte nur, weil ich mich so freue ;)
Toll, herzlichen Glückwunsch!

s
Ich komm im Moment leider nicht zum knipsen...bin zu sehr mit "obendrauf sitzen und arbeiten" beschäftigt. Dafür hat Göttergatte mich gestern beim Reiten abgelichtet. Was gruselt es mich jetzt schon vor den Fotos *g*
Das kenne ich, ich war am WE auf einem Kurs und bin nur zwischendurch zum fotografieren gekommen (dafür gibt es aber auch Bilder von mir...:o) Ich zeig mal ein paar "Spiegeleien":

ND4_5414%20Kopie.jpg

ND4_5400%20Kopie.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten