• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Schaut doch sehr ordentlich aus :top: und dein konzentrierter Blick is gut :D
Deine Freundin kann aber auch fotografieren :top:
Das Headset wundert mich auch, is das für Unterricht?

@BetaBlocker: Ist das ein süßes Pony^^

tumblr_mghaebGzQi1ru7jg2o1_1280.jpg

Ich dachte ich tu nochmal bissl was altes rein :)

Wollte auch mal fragen, wie ihr Gespanne fotografiert? Ich find das schwer, die in Action alle schön draufzukriegen und vor allem bei so einer Prüfung nicht alles von den hohen Hindernissen verdeckt zu haben.

Anhänge

Hallo zusammen,

nach längerer Pause auch mal wieder was von mir.

Durfte bei einem Springlehrgang Fotos machen. Hier mal eines, das ich schon bearbeitet habe, und was ich, bei der schnellen Durchsicht, als eines der besten finde...

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß
Chris

Anhänge

Da kriege ich ja wieder richtig Lust mich auf's Pferd zu schwingen^^

Klasse! :top: Ist das ein Ausschnitt? Ist da rechts noch was? Vielleicht könnte man es sogar noch breiter und flacher beschneiden.
Zumindest würde ich den Horizont ein wenig begradigen; auch wenn die Biegung echt ist. Nur ein ganz klein Wenig.

Wirklich klasse eingefangen! :top:

Ich dachte ich tu nochmal bissl was altes rein :)

Wollte auch mal fragen, wie ihr Gespanne fotografiert? Ich find das schwer, die in Action alle schön draufzukriegen und vor allem bei so einer Prüfung nicht alles von den hohen Hindernissen verdeckt zu haben.
Nr 2 und 4 sind :top: Beim letzten stört mich halt such das Hindernis im Vordergrund sehr.

Hallo zusammen,

nach längerer Pause auch mal wieder was von mir.
Ich denke der Fokus liegt auf der oberen Stange und nicht auf Pferd/Reiter.
Hast Du manuell fokussiert? Falls ja, war das im Prinzip richtig, hast nur einen Tick zu früh abgedrückt.

Da kriege ich ja wieder richtig Lust mich auf's Pferd zu schwingen^^
Schönes Bild, wobei ich ehrlicherweise nichts davon halte den Bauern die Wiesen und Felder kaputt zu reiten. Der Beschnitt passt m.E. aber gut

Schon was älter: Gespanne CHIO 2007

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beruhigt es euch, wenn ich euch sage, dass wir nur diese vorgefahrenen Wege entlang geritten sind. Der Stute hätte es eh nicht gepasst, da direkt durchzulaufen (Pferde sind auch kitzelig) ^^

@Björn
Ja sowas hab ich auch, aber sind Gespanne von hinten so vorteilhaft? :confused:

Ich kann ja auch nochmal was reintun, mal verschiedene Versuche zeigen.
Ich wollte eigentlich irgendwie die Virtuosität mit der die Fahrer ihr Gespann durch diese Hinternisse kriegen einfangen, aber so richtig hat es glaub ich nich funktioniert :(

Anhänge

Geht schon noch einigermassen aber viel Action ist da nicht da.
Hier mal was von Donaueschingen aus dem Jahre 2011.
Fürst von Thurn udn Thaxis Gedächtnisturnier.

Zuletzt bearbeitet:
Einen habe ich noch.
Ist der Geländeteil bei den Gespannen. Durchfahrt durch die Briggach.

Lichtverhältnisse sind da allerdings sehr schwierig weil Waldgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Eis:

P.S.: Nach dem völlig unverständlichen Datenverlust und nachdem in diesem Thread 800 meiner Beiträge anscheinend unwiderruflich gelöscht wurden werde ich in nächster Zeit Bilder vermehrt direkt im Beitrag einbinden (obwohl ich das eigentlich unübersichtlich finde.)

ND4_4000.jpg

ND4_4049.jpg

Anhänge

Klasse! Na der Rollentausch scheint doch prima zu funktionieren. Die Bilder sind top und Du fällst auch nicht gerade vom Pferd! :top: ;) :)

Wofür ist denn das Headset? Das Pferchen hat doch gar keinen Empfänger am Ohr. :)
Danke, aber runtergefallen bin ich auch schon mal:cool:

Schaut doch sehr ordentlich aus :top: und dein konzentrierter Blick is gut :D
Deine Freundin kann aber auch fotografieren :top:
Das Headset wundert mich auch, is das für Unterricht?
Die Fotografin war meine Tochter und die hatte ehrlicherweise das erste mal die D4 (und überhaupt eine DSLR) in der Hand (aber ich hatte zumindest alles vorher eingestellt:rolleyes:). Die Serienbildfunktion hat dann schon einiges gerichtet. Wobei das bei Gangpferden tatsächlich nicht immer gute Ergebnisse bringt. manuell treffe ich die Phasen meist besser:o

Achso: Der Knopf im Ohr ist die Stimme meiner Trainerin...

Das hat deine Tochter klasse gemacht Björn, ich finde den Rollentausch auch sehr gelungen :)

Ich war heute auf einem Westernreittunier, dass in einer Halle statt fand. Für solche Gelegenheiten würde ich mehr dann doch HIgh Iso wünschen :rolleyes: Die Bilder mit Iso 2000 kann ich eigentlich nicht mehr verwenden.

comp_STS_3093neu1.jpg

comp_STS_3122 Kopie_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hat deine Tochter klasse gemacht Björn, ich finde den Rollentausch auch sehr gelungen :)

Ich war heute auf einem Westernreittunier, dass in einer Halle statt fand. Für solche Gelegenheiten würde ich mehr dann doch HIgh Iso wünschen :rolleyes: Die Bilder mit Iso 2000 kann ich eigentlich nicht mehr verwenden.
Aber es hat doch gereicht, die Bilder sind toll und durch die "lange" Verschlusszeit kommt doch richtig Dynamik rein!

ND4_4707%20Kopie.jpg

Anhänge

@Björn
Na dann deine Tochter, da hatte se sicher Muskelkater nachher :lol: Hat sie jedenfalls prima gemacht :D.
Runterfallen gehört dazu :D, wer nicht mal gefallen is kann nich reiten :p.
Schönes Gegenlichtbild, aber hatten wir das neulich nich schonmal?

@Steffi
VA den Fuchs find ich super, also ich find es gibt keinen Grund zur Beschwerde. Genau richtig :top:
Die Verschlusszeit merk ich mir mal, das Ergbnis is wirklich super :) normal würd ich mich nie trauen so lang aufzumachen, aber echt 1a :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten