• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Schon etwas älter, aber ich mag's immer noch sehr =)

tumblr_m5vp9nMmbg1ru7jg2o1_1280.jpg

Liebe Grüße
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

So dann möchte ich auch mal in diesem Bereich des Forums meinen Einstand geben. ( Damit´s auch wieder Bilder gibt ) :)
Beschnitt so gewählt damit Zaun und Pfosten rechts
nicht die Atmosphäre zerstört.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Andreas, Du hier :D. Wo warst Du denn da?

Ich mag Dein Bild auch Steffi, tolle Schärfe und konzentrierter Blick beim Pferd :top:

Ich hab auch mal 2 Bilder aus dem letzten Jahr, hoffe auf weitere Übungsmodells bei zu erwartender Temperatursteigerung :ugly:

Da ich bei Pferdebildern gerne die romantische Stimmung mag, sind die Bilder natürlich relativ dunkel, aber ich mag sie ganz gern :rolleyes:

DPP_0019.JPG

DPP_0024.JPG

Schon etwas älter, aber ich mag's immer noch sehr =)
...
Liebe Grüße
Steffi
Sehr schön, ein Klassiker.

Moin Moin,

So dann möchte ich auch mal in diesem Bereich des Forums meinen Einstand geben. ( Damit´s auch wieder Bilder gibt ) :)
Beschnitt so gewählt damit Zaun und Pfosten rechts
nicht die Atmosphäre zerstört.
...
Könnte es mir gut vorstellen, wenn nach unten noch etwas mehr Pferd auf dem Bild wäre, so finde ich den Beschnitt eher ungünstig.

Hab auch mal ein Pferd fotografiert:
Schönes Bild nur der Haken und die Lasche von der Trense stören mich ein wenig.
...
Ich hab auch mal 2 Bilder aus dem letzten Jahr, hoffe auf weitere Übungsmodells bei zu erwartender Temperatursteigerung :ugly:
Das Erste gefällt mir gut, Nummer zwei gehört für mich eher in die Kategorie "Schnappschuss"

Mit Gegenlichtaufnahmen kann ich grad leider nicht dienen, dafür mit welchen mit besch**** Licht :ugly:.
Ich weiß nich welcher Schlaumeier die Kölner Rennbahn angelegt hat, aber an die Fotografen hat er nich gedacht, wunderbares schräges Licht von Hinten und die Ponys sehen aus wie Zombies :grumble:

Bild 1: 1. Rennen Ideal und Quixote im Endkampf
Bild 2: Daksha im Führring
Bild 3: 2. Rennen Ashlee kämpft um Platz 5
Bild 4: Jockey müssen sattelfest sein, Agua Maria beim Aufgalopp
Bild 5: Bei Aunt Ger is der Vorwärtsgang kaputt

Anhänge

Bild 1: Start 6. Rennen
Bild 2+3 ebenfalls
Bild 4: Nexius hat überhaupt keine Lust auf die Startmaschine
Bild 5: Überraschungssieger Shoshoni macht das Ding klar

Anhänge

• DSLR-ForumIMG_5853 - Shoshoni, Technokrat, Salon Soldier und Nexius.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-ForumIMG_5853 - Shoshoni, Technokrat, Salon Soldier und Nexius.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSLR-ForumIMG_5772.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-ForumIMG_5772.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSLR-ForumIMG_5529.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-ForumIMG_5529.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSLR-ForumIMG_5510.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-ForumIMG_5510.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSLR-ForumIMG_5498.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-ForumIMG_5498.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 22
Moment… Morwen? Die "Archäologen graben nicht nach Dinosuariern"-Morwen? Gestatten: Salim :ugly::lol:

Zu den Fotos, weshalb ich kommentieren wollte und mir die ganze Namensgeschichte erst auffiel.

Ich finde sie grundlegend gelungen, gegen das Licht machst du halt nichts. Die "Bock" Fotos allerdings, hätte ich eher nicht ausgestellt, da dort meines Empfindens nach der störende Balken gegenüber dem interessanten Moment überwiegt.

Und ich glaube wir schauen uns bei unserer Photoshop-Session auch mal das "Gerade-Ausrichten" Werkzeug an :D

Vor allem Bild 4 aus Serie 2 gefällt mir. Da hast du einen interessanten Moment in schönem Ausschnitt festgehalten. :top:

Moment… Morwen? Die "Archäologen graben nicht nach Dinosuariern"-Morwen? Gestatten: Salim :ugly::lol:

Zu den Fotos, weshalb ich kommentieren wollte und mir die ganze Namensgeschichte erst auffiel.

Ich finde sie grundlegend gelungen, gegen das Licht machst du halt nichts. Die "Bock" Fotos allerdings, hätte ich eher nicht ausgestellt, da dort meines Empfindens nach der störende Balken gegenüber dem interessanten Moment überwiegt.

Und ich glaube wir schauen uns bei unserer Photoshop-Session auch mal das "Gerade-Ausrichten" Werkzeug an :D

Vor allem Bild 4 aus Serie 2 gefällt mir. Da hast du einen interessanten Moment in schönem Ausschnitt festgehalten. :top:

Sischer :angel:, genau dieee :D
Ich bin doch nich so kreativ, wie du, du tote Zitrone :lol:.
Danke dir für deinen Kommi, ja äh ich weiß was du meinst. Echt schade, dass da der blöde Balken war, hier hätts vermutlich nich reingehört, da hast du absolut recht.
Ja ähm, die graden Horizonte, da hast du mich erwischt :o, konstantes Problem, weil meine Kamera so schwer is, dass sie mir immer links runter sackt :angel:. Ich bemüh mich eigentlich ordentlich zu korrigieren, aber offenbar hab ichs wieder mal vergeigt :ugly:
Ich freu mich schon auf unsere Session, hab mich nochmal an dem unschärfe Maskieren versucht aber irgendwie mal wieder in den Bildschirm gebissen :angel:

Hi Leute!
Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet?
Habe ein paar "Hallenproblembilder" und hab gedacht ich bitte euch mal, mir vielleicht anhand der ISO-Daten meine Fehler aufzuzeigen.
Die Bilder sind leider daheim, weswegen ich sie erst morgen früh hochladen kann.
aber würd sich dann vielleicht wer bereit erklären?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten