• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@atomgnom - schöne Bilder ! Das 1. und das 3. find ich besonders klasse ! :)

Hier der zweite Schwung :D

@spooner - Die Fotos wären schöner wenn der Fokus immer auf dem Pferd liegen würde, was er leider nicht tut. Bilder sind teils ganz schön unscharf.. Oder kommt das durchs verkleinern ?

danke für deinen kommentar :) !
muß dir bei allem ,was du schreibst ,rechtgeben .der fokus (zum teil auch objektivabhängig ... hab anfangs mein altes tamron 28-300 genommen ... ganz schön langsam das teil ) ,die blende (war am experimentieren) als auch mein verkleinerungsprogramm ließen zu wünschen übrig .
richtig "mögen" tu ich nur das 3.bild .
mittlerweile bin ich ein bisserl besser geworden (siehe profil) :lol:

btw.:ich mag dein drittes bild am meisten ... nicht der wahnsinnschuß (nicht sarkastisch gemeint) aber schön stimmig und harmonisch ... :top:

viel spaß noch !

@flysurfer
Hee kein Ostern im Schnee :grumble:
Is abgelehnt!

Bild 1: Red Hot Chili beim Aufgalopp
Bild 2: Pretty Man und No Limit
Bild 3: Pacha hat sich selbstständig gemacht
Bild 4: Pumpgun
Bild 5: Pagan Warrior
Ostern mit Schnee, ja hoffentlich da bin ich Skifahren! schöne Serie, Wobei die Schlammpackung fehlt.:lol:
mal noch was älteres. letztes jahr im landesgestüt graditz. stuten unter sich ;).
nett!
*rofl* steht ja nich dran :D
Aber gut, du hast gewonnen :D übt mal bissl und dann in nem Jahr nochmal mit Raschelkiste :D.
Sanfte Methode wär nen Leckerli, manchmal bringts was :D, dann hat man aber die Matsche an der Schnute... Alternativ könnte sich auch der Fotograf vor das Objekt des Interesses stellen und die jugendliche Neugier ausnutzen :evil:
Aber manchmal isses so, ich kenn das nur zu gut :angel:

@Thommy
sehr schön :) besonders das erste hats mir angetan. Das Füchschen da nehm ich :D

Und damit ich nich nur spamme, noch was von der Bahn:
Bild 1: Sieger Guardian Angel und Jockey Patrick Gibson
Bild 2: Shaw nimmt den falschen Weg beim Aufgalopp
Bild 3: Stolzer Sieger Imondo
Bild 4: Rubacuori mit ungewöhnlicher Bekleidung *hust*
Bild 5: Rubacuoris Jockey is von dem Dresscode für das Rennen nicht so überzeugt :D
Auch nochmal schöne Fotos! Oh ich find das Rosa "Häubchen mit Bommel" echt witzig. Eigentlich sind pink und rosa doch klasse Herrenfarben!:evil:

Am Wochenende ist Reitkurs am Hof, wenn das Wetter mitmacht gibts Fotos von verschwitzten Pelztierchen.:eek:
Gruß strickliese

@spooner: ich finde die bilder garnicht so schlecht, zumal es die ersten bewegten sind, wie du sagst - also weitermachen! :D

@atomgnom: schöne motive, aber für meine begriffe ein ticken überschärft :)

@heart-johann: fehlt etwas die gesamtschärfe. vielleicht beim verkleinern passiert? in der s/w-umsetzung fehlt mir bisschen die "spannung". ist so flau.

habe bei mir noch ein wenig weitergekramt und noch weitere bilder vom letzten jahr aus graditz gefunden. leider teilweise auch etwas unscharf. damals hatte ich noch nicht so sehr auf die bel.zeiten geachtet :ugly:...jaja, die anfängerzeiten

lg
thommy

Zuletzt bearbeitet:
@spooner: ich finde die bilder garnicht so schlecht, zumal es die ersten bewegten sind, wie du sagst - also weitermachen! :D

dank´dir :) !

abgesehen von den ersten zwei bildern (die in die kategorie "erstversuch ohne respekt vor blende bzw belichtungszeit" fallen) hab´ich definitiv ein problem mit meinem verkleinerungsprogramm ... die pics werden auf ca 250kb reduziert ;und verlieren dabei mächtigs an qualität .
[verwende fotoverkleinerich]

lg geri

@Thommy_D5100 - kannst du mir vielleicht eine Seite sagen wo ich die Bilder in kompletter Größe hochladen kann ? Gibt es sowas ? Dann kann ich sie mal ohne Verkleinern zeigen.

Ich weiß nicht ob es am Verkleinern liegt. Wüsste nicht an was sonst..

dank´dir :) !

abgesehen von den ersten zwei bildern (die in die kategorie "erstversuch ohne respekt vor blende bzw belichtungszeit" fallen) hab´ich definitiv ein problem mit meinem verkleinerungsprogramm ... die pics werden auf ca 250kb reduziert ;und verlieren dabei mächtigs an qualität .
[verwende fotoverkleinerich]

lg geri

habe mir mal das proggi angesehen -> nach dem verkleinern muss man die bildchen eingentlich nochmal etwas nachschärfen. das von benutzte programm tut dies offenbar nicht. dort könnte das problem liegen

Fährt einer von euch mit Kamera zur Equitana? Ich überlege ja, bin mir aber nich so sicher, ob ich den Kram mitschleppen will und ob die einen mit großer Kamera überhaupt reinlassen. Und wenn, das Licht is doch sicher unterirdisch oder? Habt ihrs mal versucht? Macht das überhaupt Sinn?

Schnappschuss von heute....
nett!
So, hier mal ein paar neue von "Friesen & Co", quasi frisch vom Sensor bzw. von der Speicherkarte ;-)
hübsche Friesen, aber mir sind die Farben zu flau. Die "Schwarzen Perlen" sollen strahlen und glänzen.
Fährt einer von euch mit Kamera zur Equitana? Ich überlege ja, bin mir aber nich so sicher, ob ich den Kram mitschleppen will und ob die einen mit großer Kamera überhaupt reinlassen. Und wenn, das Licht is doch sicher unterirdisch oder? Habt ihrs mal versucht? Macht das überhaupt Sinn?
Also ich würde meine Kamera (Hab eh nur ein Lichtstarkes 35er) daheim lassen und lieber "staunen und genießen", der Rucksack ist auf dem Heimweg trotzdem voll.:evil:
Von heute noch ein bischen "Fliegende Mähnen"

nett!

hübsche Friesen, aber mir sind die Farben zu flau. Die "Schwarzen Perlen" sollen strahlen und glänzen.

Tja, die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal, ich konnte immer nur die Schattenseite ablichten. Aber es werden auch noch ein paar sonnige Tage kommen, bei denen ich aus der richtigen Richtung auslösen kann :)

Tja, die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal, ich konnte immer nur die Schattenseite ablichten. Aber es werden auch noch ein paar sonnige Tage kommen, bei denen ich aus der richtigen Richtung auslösen kann :)

Dackel doch einfach um die Wiese rum, wenn du nicht drauf darfst?
Darfst du denn nich drauf? Die wissen doch hoffentlich, dass du die Fotos hier einstellst? Ich durfte dann immer auf die Wiesen und konnte mich frei positionieren :). Frag einfach mal, bei erwachsenen Pferden ohne Fohlen würde ich das entspannt sehen, so lang du dich nicht zwischen die Hufel legst :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten