Ich vermute mal zumindest bei der Nr. 2 wurde geblitzt, sonst wäre es bei der Belichtungszeit nicht scharf geworden 
Bei uns gab es heute aber auch einige Sonnenstunden...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich vermute mal zumindest bei der Nr. 2 wurde geblitzt, sonst wäre es bei der Belichtungszeit nicht scharf geworden
@Rasha
nett dein Isi!
Wo hast du denn die Sonne her?
Aha, aber Du widerspichst Dir gerade selber.1/320 reicht völlig aus, um Pferde wie den töltenden Isländer, scharf abzulichten. An den Beinen sieht man auch eine leichte Bewegungsunschärfe.
Schöne Bilder!![]()
Gerade etwas Bewegungsunschärfe verdeutlicht erst die Bewegung. Ich hasse Bilder in denen irgend etwas komplett eingefroren in der Luft hängt.Aha, aber Du wiederspichst Dir gerade selber..
Aus meiner (um Gegensatz zu Deiner wahrscheinlich geringen Erfahrung) benötigt man gerade bei Gangpferden deutlich kürzere Verschlusszeiten.
Da kann man trefflich drüber diskutieren und es gibt da sicher nicht nur eine Meinung zuGerade etwas Bewegungsunschärfe verdeutlicht erst die Bewegung. Ich hasse Bilder in denen irgend etwas komplett eingefroren in der Luft hängt.![]()
Natürlich. Mein voriger Beitrag war etwas überspitzt. Manchmal ist es auch notwendig die Bewegung einzufrieren.Ich finde man kann Dynamik aber auch ohne Bewegungsunschärfe "rübergringen"
Und noch welche vom Geländespringen aus dem Sommer. Sind leider teilweise etwas dunkel und ich bekomm es nicht hin, sie mit PS sinnvoll heller zu machen![]()
@simon.wf: Danke. Auf den Fotos bin ich, aber wurde mit meiner Kamera geknipst (im Sportmodus). Bin aber immer auch wieder selbst am experimentieren und gucken.
Anbei mal welche, die ich gemacht habe.
Hallo Zippel-Sally,
auf Bild 3018 sieht man, dass das Hindernis scharf abgebildet ist und das Pferd leicht unscharf "vorbeirauscht".
Abgesehen von der vorgeschlagenen Änderung der Einstellungen (ja, vergiss das Sportprogramm), solltest Du dich auf das Pferd konzentrieren und "mitziehen". Besser, das Pferd ist scharf abgebildet als das Hindernis.![]()