• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich habe nochmal drei Bilder aus der Halle von gerade eben...
Richtig deprimierend bei dem Wetter...die Kamera liegt da aber man kann sie garnicht wirklich nutzen :(

Ich habe nochmal drei Bilder aus der Halle von gerade eben...
Richtig deprimierend bei dem Wetter...die Kamera liegt da aber man kann sie garnicht wirklich nutzen :(

Pferd und Reiterin gefallen mir, aber da fehlt noch was schönes drumrum. Aber zum üben und probieren doch OK. Aber bei dem Mistwetter (wir haben keine Halle) geh ich dann halt selber reiten. Spezie Robustreiter

frohes neues noch wünsch.....

auch mal wider bilder von unser fabienne reinstell......
sie is KEIN sprinpferd :D
Danke, Dir auch.

Bei der Nr.2. und 3 ist sie aber auch reichlich früh abgesprungen:cool:

hallo,

kann mir einer helfen?
ich wollte das pferd+reiter scharf haben und den rest verschwommen um die geschwindigkeit zu untermauern.

habe viel ausprobiert, jedoch war das leider nur das beste ergebniss.

ich schiebe es momentan einfach auf das schlechte licht in der halle.

Das ist es sicherlich auch unter anderem, aber 1/25s ohne Stativ zu halten (nehme ich mal an, dass es so war) ist sicher das größere Problem ... und bei der langen Belichtungszeit sind so schnelle Bewegungen nicht "einzufrieren". Aber ich bin selbst noch am üben, bin gespannt was die anderen sagen :). Hab ja auch die 600 D und kämpfe mit solchen Aufnahmen.

ist richtig, gab kein stativ, allerdings konnte ich mich gut aufstützen

1/25geht eig.

also zum bild noch. ich habe komplett mitgezogen bis das bild im kasten war und nicht mitten drinne aufgehört.

alles über 1/25 brachte kein schönes verschwommenes result.

:(:(

hallo,

Recht hast Du! :top: Die Verschlusszeit hätte ja noch einen ganzen Tacken kürzer sein müssen. Dann aber noch etwas annehmbares herauszubekommen, ist wohl nahezu unmöglich.
Draußen wird Dir das ganze sicherlich besser gelingen! :) Irgendwann ist halt Schluss, bei wenig Licht. :)

Recht hast Du! :top: Die Verschlusszeit hätte ja noch einen ganzen Tacken kürzer sein müssen. Dann aber noch etwas annehmbares herauszubekommen, ist wohl nahezu unmöglich.
Draußen wird Dir das ganze sicherlich besser gelingen! :) Irgendwann ist halt Schluss, bei wenig Licht. :)

ok, danke =)

dann weiß ich ja wo der fehler liegt =) danke

hallo zusammen :)

ist jemand von euch auf der partner-pferd am 20.01. vertreten?

und da ja ein bilderthread noch ein pferdebild - gehört eher selten zu meinen foto"modellen".

lg
thommy

hallo,

kann mir einer helfen?
ich wollte das pferd+reiter scharf haben und den rest verschwommen um die geschwindigkeit zu untermauern.

habe viel ausprobiert, jedoch war das leider nur das beste ergebniss.

Mitzieher bei Pferden, wo Pferd und Reiter scharf sind, aber der Hintergrund verwisch ist, ist so ziemlich unmöglich, weil das Pferd/Reitergespann ja keine starre Seitwärtsbewegung vollzieht. Da sind Vertikalbewegungen, die Beine bewegen sich, der Kopf wippt... Da wirst du immer Unschärfen im Motiv haben, wenn du so lange Belichtest, dass der Hintergrund verwischt.

Würdest du mir mal deine Bearbeitung zeigen?

Naja, auf die Schnelle, was halt aus 'nem komprimierten, verkleinerten jpg herauszuholen ist. :o

Edit: Ich nehm's zurück. Hier auf der Arbeit sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :confused: Muss mich vielleicht doch mal ausführlich mit meinem Monitor zuhause beschäftigen. Ich versteh's, ehrlich gesagt, nicht, denn zuhause ist der Schirm wenigstens halbwegs kalibriert. Die "Gurke" hier ist es sicherlich nicht. :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Isländer im Winterplüsch

Svartur01_zps73debd24.jpg

Svartur03_zps4df9afff.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten