Ein wirklich schönes Bild, vor allem das Spiel mit dem Licht. Ohne Halfter wäre es noch schöner gewesen.
Ist das Pferd nass (geschwitzt) oder sind die Locken an der Brust altersbedingt (schlechter Fellwechsel)? Da hätte man evtl. noch was machen können.
Ich finde schon, dass man dem Wallach das Alter recht deutlich ansieht. Eine aufrechtere Kopf-/Halshaltung hätte einen belebteren Eindruck gemacht. Aber Hauptsache, er ist gesundKenne und kannte einige Pferde in dem Alter, bei gesundheitserhaltender Reiterei, guter Haltung und Fütterung gibt es auch sowas zum Glück noch ;-)
Aber einen Barhufbearbeiter sollte der Guten unbedingt bald wieder sehen... ;-)
sorry, daß ich das jetzt erst gesehen habe. hab allerdings auch nicht mit einer so ausführlichen belehrung zum thema pferd gerechnet.
1. ist das pferd weit weg seiner besitzer an der nordsee wegen COPD auf rente. aber es geht ihm sehr gut. danke der nachfrage.
2. hatte er zum zeitpunkt der aufnahmen bereits viel winterfell (exif hilft, datum steht druff) und war verschwitzt, weil er bißchen doll auf der weide rumgebrettert ist. nein, ihn hat niemand gescheucht, er lief ganz freiwillig.
3. hatte er nicht nur ein halfter, sondern auch noch einen strick an, den ich aber fortgestempelt habe, denn der alte knabe hatte absolut keine lust, im stall zu stehen für meine fotos, während seine kumpels auf der weide toben.
4. weiß ich nicht, wieviele pferde du in dem alter kennst, die kaum grau sind. ich nicht so viele...