• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

War mal heute in Öpfingen bei einem kleineren Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fotos aus dem Shooting vom Mittwoch. Sind bereits verkleinert und bearbeitet für die FC.

1; Mix-Wallach "Doc Nobody" im Galopp
2; "Doc" zusammen mit der Reitbeteiligung M.

Fotos sind entstanden, da das Pferd gestern in einen anderen Stall umgezogen ist und dann sollte ich nochmal ein paar Bilder zum Abschied machen; deshalb auch die eine s/w Aufnahme.

Grüße, Vanessa

Hey das erste Bild ist leider ziemlich klein eingestellt deswegen kann man zur schärfe schlecht was sagen aber grundsätzlich solltest du mindesten eine belichtungzeit von 1/640 haben um das Pferd in bewegung scharf zu bekommen. Bild 2 find ich gut ;)

@RCZ wie immer schöne Bilder ;)

Danke Lilo, war auch schon länger bei keinem Turnier mehr.
War mal höchste Zeit für mich ein paar Pferdebilder zu machen in Action.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lilo, war auch schon länger bei keinem Turnier mehr.
War mal höchste Zeit für mich ein paar Pferdebilder zu machen in Action.

ich hab auch lange ausgesetzt und heute eine 4 jährige Stute vor der Kamera gehabt. Bin noch nicht mit allen durch aber ich hoffe das Portrait gefällt?

Ist ein sehr schönes Pferd und auch sehr gut Portraitiert.:)

Hier die ersten drei Sieger bei dem S-Klasse Springen.

Zuletzt bearbeitet:
Stolle Bild 1 und 2 gehören zusammen. Einmal wurde der Reiter fokussiert und beim zweiten Bild das Pferd. Das war der Sieger mit seinem Pferd.;)

Liese kann ich Dir nicht sagen. Das war auf dem Lande und daher kein so überaus wichtiges Turnier wie nächstes Wochenende in Donaueschingen.
Da hoffe ich am nächsten Wochenende das es genauso schön wird beim Gedächtnisturnier vom Fürstenberg.
Das ist nämlich für mich das Highlight hier im Süden der Repunlik.:)
Hoffentlich regnets nicht, denn da gibts alles. Dressur, Sprinreiten, Polo und Gespannfahren vom 1er bis zum 4er.
Hauptattraktion für mich persönlich der Geländetag mit der Fahrt durch die Brigach bei den Gespannfahrern.:)

Ist das der neue Springstil mit den Absätzen so weit nach hinten oben?:confused:

Bin schon seit fast 20 Jahren im Isilager und nicht mehr ganz up to date?

Bin aus dem Springlager und kann dir sagen dass das nicht der neue Springstil ist. Sieht man aber grad auf kleineren Tunieren häufig...

Aber trotzdem, RCZ, die Fotos von der letzten Seite find ich toll (die Siegerehrungsbilder würden mir mehr zusagen wenn Pferd&Reiter scharf wären).

Zickelilo: deine Bilder find ich auch sehr hübsch :)

Tolle Fotos die ich hier sehe ... auch wenn manche Springer noch mal Unterricht nehmen müssten :-).

Bevor es langweilig wird: Friesen :-)!

@ Werner: Ich finde Bild 2 schön! Aber ohne den Friesen im Hintergrund wäre es noch schöner :)

Hier mal was von mir, damit nehme ich an einem Fotowettbewerb zum Thema "Pferde in Bewegung" teil.

Tolle Fotos die ich hier sehe ... auch wenn manche Springer noch mal Unterricht nehmen müssten :-).

Bevor es langweilig wird: Friesen :-)!

wieder schöne Friesen. Das 2. gefällt mir von der Proportion des Kopfes durch die 120mm Brennweite deutlich besser wie das erste (70mm)
Die Mähnen sind fantastisch:top:

@ Werner: Ich finde Bild 2 schön! Aber ohne den Friesen im Hintergrund wäre es noch schöner :)

Hier mal was von mir, damit nehme ich an einem Fotowettbewerb zum Thema "Pferde in Bewegung" teil.
Im Gleichschritt.:cool:

@werner: Tolle Fotos wobei mir das 2. auch etwas besser gefällt. Die Pferde sind auch echt wunderschön....

@laura: Also mir ist das zu unscharf und zu blass. War einfach auch nicht die richtige Tageszeit. Spricht mich nicht so an. Auch wenn der Moment zweifellos gut erwischt wurde.

Vor ein paar Wochen, habe ich mir ein Rinderseminar angeschaut :-)
Das ist nun dabei rausgekommen, was haltet ihr denn davon?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich vermute eine Mischung aufgrund Bewegungsunschärfe wg evtl zu langer Belichtungszeit und fehlendem Nachschärfen bei der Verkleinerung auf Forumsgröße. Zur Diagnose von ersterem wären auf jd Fall die Exif-Infos notwendig. Evtl könnte auch ein Fehlfokussierung vorliegen aber das sieht mE auf den ersten Blick eher nicht danach aus.

Hallo Miteinander,
ich habe lange hier still mitgelesen und möchte heute auch mal etwas beitragen. Ich fotografiere seit ca. 2 Monaten, mit mal mehr mal weniger Erfolg. Was dabei rauskommt, seht selber. Kritik ist erwünscht.
Danke und Grüße

Seit gestern läuft das Gedächtnisturnier in Donaueschingen.
Mal schauen ob ich am Samstag mal hinkomme. Gespannfahren durch die Brigach ist immer ein einzigartiges Erlebnis bei sonnigem Wetter.
Hoffentlich wird das Wetter noch morgen ein bißchen sonniger.:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten