• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@getunt: wirklich schön die Bilder, am besten finde ich das erste:)
könnte mir vorstellen wenn das rechte bein in der vorwärstbewegung gewesen wäre, das die schulter mehr betont wird das es noch besser aussieht :)
aber trotzdem echt gut die fotos :)))

Vielen Dank :top:

Ich hab zwei Zottel-Esel zu bieten. Ich hoffe, die Bearbeitung gefällt. Mir gefällt besonders Bild 2 sehr gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337228[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337229[/ATTACH_ERROR]

Ich hab zwei Zottel-Esel zu bieten. Ich hoffe, die Bearbeitung gefällt. Mir gefällt besonders Bild 2 sehr gut.
...

Gut das es Dir gefällt! Ich finde es ehrlich gesagt kaputt bearbeitet.:o

@SentaCS
Also mir ist es auch zu krass, betont so richtig schön die überbelichteten Partien, ich würd das etwas entschärfen. Die Idee hat was, aber mit dem Plüschfell geht das nicht.

@BetaBlocker
Schönes Foto, aber ich find euer Pony ist perfekt für einen blauen Hintergrund :lol: das wär mM nach einfach der schönste Kontrast zu seinem Fell. Es gibt Pferde die müssen mM nach in den Schatten, aber viele müssen irgendwie in die Sonne um anzufangen zu strahlen, weißt du was ich mein? Ich find ihr habt nen Sonnenpony :D

Soo etwas hab ich auch noch: Ich durfte einen wunderschönen Blüter auf dem Stoppelfeld fotografieren. Ich find die Quali ist besser geworden, oder? Ich hab mal dran gedacht den Filter abzulassen :lol:, ich find es hat sich richtig gelohnt. Beim nächsten Mal (hab mich nich getraut, es war schon echt spät) noch bissl abblenden, ich denk dann hat das Glas sein möglichstes getan :)

Ach Mist jetzt sind die so klein :( hatte die runtergerechnet. Kann ich das noch ändern? *help*

Zuletzt bearbeitet:
@
@BetaBlocker
Schönes Foto, aber ich find euer Pony ist perfekt für einen blauen Hintergrund :lol: das wär mM nach einfach der schönste Kontrast zu seinem Fell. Es gibt Pferde die müssen mM nach in den Schatten, aber viele müssen irgendwie in die Sonne um anzufangen zu strahlen, weißt du was ich mein? Ich find ihr habt nen Sonnenpony :D

...

Ach Mist jetzt sind die so klein :( hatte die runtergerechnet. Kann ich das noch ändern? *help*

Danke, mit dem Sonnenpony hast Du recht. Leider passt es nicht immer alles zusammen: Also gutes Licht, Hintergrund, schöne Gänge (und dann auch noch die Kamera dabei...)

Deien Bilder sind toll, leider aber wirklich sehr klein. Bei Bild eins sieht man gut den zu kleinen Tiefenschärfenbereich;)

Sag jetzt nicht, Du hast die Originale verkleinert... Mit welchen Programm arbeitest Du denn?

Zu meinem Worklow: ich fotografiere fast immer in RAW, die Originale kommen auf die Festplatte und werden über die Time Machine gesichert. Bearbeitet wird in PS, abschließend habe ich ein Makro. Dadurch wird das bearbeitete Bild in Orginalgrösse als jpg gesichert, dann wird verkleinert, gerahmt und nachgeschärft und dieses Bild einem Ordner "Web" gesichert. Alles auf einen Klick, finde ich ganz praktisch:angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmm gerade DAS mag ich daran. Es sieht eben bissl aus wie ne Zeichnung. Ich steh auf sowas :D

Aber für euch mal die normale Version:
Auch die finde ich jetzt nicht so berauschend. Motiv nicht so spannend, mir nach oben zu eng beschnitten und der Kopf ist unscharf. Sorry. A
ber wie ich schon schrieb, Hauptsache Dir gefällt es. Und auch hier wird sich möglicherweise noch ein Bewunderer finden. Die Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

Also SentaCS
Ich find die Idee gut, hab ich ja gesagt :) ich weiß was du wolltest, aber mir ist es überzeichnet, nen Ticken weniger dann wirkt es nicht überschärft sondern gut.

Björn ich weiß was du meinst, manchmal hab ich dann wenns nicht passt schon gar keine Lust mehr die Kamera noch rauszuholen. Aber das Bild is doch supa, beim nächsten Mal gibts wieder Sonne und is immerhin euers, damit stehts zur Verfügung *gg*
Grmpf
dann muss ich die neu Einstellen, noch so ein Sonnenpferd, ich pack euch noch nen Bild im Schatten dazu.
Soo dann pack ich noch ein Portrait dazu um die fünfe voll zu machen :P
Ich muss gestehen, das zweite ist glaube ich bisher mein All-time-favorite von dem was ich bisher gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Jetzt habe ich das mit dem ändern verstanden:angel:

Die Anhänge kannst kannst Du über Bearbeiten -> Erweitert -> Dateianhänge löschen und neu hochladen!

@JaStar
Das sind ja nette Bilder :) vor allem das letzte gefällt mir, sehr stimmungsvoll. Aber wo zur Hölle, waren die :eek:, das is ja mal ne turbogeniale Kulisse, sieht aus wie nen altes Nazistadion oder so... Berlin Olympiastadion? Also hat jedenfalls was, ist mal was GANZ anderes...

Ich stelle mal zwei experimentelle Bilder ein und gebe sie zum Abschuss frei:evil:

@Jana: Der Download Deiner Bilder dauert teilweise sehr lange, es geht viel schnelle und m.E übersichtlicher, wenn Du sie hier im Forum hochlädst ;)
Tolle Location!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@JaStar
Das sind ja nette Bilder :) vor allem das letzte gefällt mir, sehr stimmungsvoll. Aber wo zur Hölle, waren die :eek:, das is ja mal ne turbogeniale Kulisse, sieht aus wie nen altes Nazistadion oder so... Berlin Olympiastadion? Also hat jedenfalls was, ist mal was GANZ anderes...

Ja, das ist tatsächlich NEBEN dem Olympiastadion ind Berlin auf dem Maifeld.:D:top:
Hier haben schon 1936 die Pferdewettbewerbe stattgefunden.
Der Reiter auf dem 2. Bild ist im übrigen Heino Ferch, ein großartiger Polospieler.

Betablocker: @Jana: Der Download Deiner Bilder dauert teilweise sehr lange, es geht viel schnelle und m.E übersichtlicher, wenn Du sie hier im Forum hochlädst
Tolle Location!
Mach ich,:top:
Die Exifs sieht man nicht auf den kleinen Bildern, woran liegt das?

Danke fürs Feedback!:)

Hier noch ein paar Eindrücke aus Berlin 2012 :D
Leider nicht die beste Qualität

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338524[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338525[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338526[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338530[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten