@Fairy
Und für "schöne" Pferdefotos ist es wichtig, dass du quasi das Pferd von innen fotografierst

. Denn (bist du Reiter?) die Pferde sollen, jedenfalls in Biegungen quasi nach innen gebogen sein, wenn du es dann wie in deinem Fall, von außen Fotografierst schaut es von dir weg und der Kopf wirkt zu klein. Aber dein Foto lässt auf mehr hoffen

, ich bin mal gespannt, was du uns zukünftig präsentieren willst, denn Technisch gefällt es mir sehr gut.
Ich hab dir mal zwei Bilder rausgesucht, wo man das "von innen" und "von außen" gut sieht, dann weißt du sicher was ich meine

.
Das erste Bild ist von innen aufgenommen, die Beinstellung ist offen zum Betrachter hin, das zweite von außen, hier galoppiert er auf der vom Betrachter abgewandten Hand, nicht schön.
Nebenbei sollte man aufpassen, dass es auch gut aussieht, also die Anlehnung stimmt und alles

, das ist bei meinem Bilder nicht ganz der Fall, allerdings ist das auch ein Junghengst, der noch wenig Erfahrung unterm Sattel hat und die Reiterin saß zum ersten Mal nur für die Fotos drauf. Aber grade bei Turnierfotos ist das sehr wichtig, dass die Reiter sich gut repräsentiert sehen. Fotos zeigen eine Menge Fehler und zT kann das für die Reiter ziemlich ernüchternd sein