• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich muss gestehen, mir gefiel das erste besser, nu isses Blaustichig. Schärfe am Auge passt aber :)
Das Fohlen is aber top! :top:

Hallo Uwe,
ein paar 100 Pferde wird hier schwer werden. Pferde sind auch gar nicht gern zu so vielen :), das liegt nicht in ihrer Natur, die Herden in freier Wildbahn sind viel kleiner. Das einzige was mir in der Hinsicht einfällt ist der Wilfpferdefang in Dülmen, da wird der gesamte Bestand in die Arena getrieben. Sicher ein tolles Fotomotiv, ich wollte auch immer mal hin :).

Hallo Morwen,

danke für den Tipp, werd mich mal schlau machen, welche Ereignisse da wann stattfinden. Wenn ich zu Bildern komme werde ich natürlich hier berichten.

DANKE!

uwe

Uwe, kommt drauf an wie weit du bereit bist zu fahren :P
In Les Dannes stehen zum Teil 40-50 Tiere in einer Herde.... :D

so wie versprochen nochmal ne Version mit mehr Rot... wie findet ihr das?
Hab euch die "grüne" Version nochmal mit angehängt ;)
Jetzt im Vergleich ist es ja wie Gift das Grün *omg*
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
ein paar 100 Pferde wird hier schwer werden. Pferde sind auch gar nicht gern zu so vielen :), das liegt nicht in ihrer Natur, die Herden in freier Wildbahn sind viel kleiner. Das einzige was mir in der Hinsicht einfällt ist der Wilfpferdefang in Dülmen, da wird der gesamte Bestand in die Arena getrieben. Sicher ein tolles Fotomotiv, ich wollte auch immer mal hin :).

Hallo Morwen,

danke für den Tipp, werd mich mal schlau machen, welche Ereignisse da wann stattfinden. Wenn ich zu Bildern komme werde ich natürlich hier berichten.

DANKE!

uwe

Das is immer am letzten Maiwochenende soweit ich weiß und auch nur einmal im Jahr, Karten sollte man wohl schon im Herbst vorher bestellen, da sonst alle weg sind. Sie sortieren die Jährlingshengste aus der Herde raus. Wenn du nicht aufpasst und Lose kaufst, kannste nachher einen mitnehmen :lol:

LG

Puh hmm... also ich find jetzt ist der schöne Lichtschleier weg. Und es is zuu rot, ein bisschen nur, nich so viel. Hast du bei dem grünen mal versucht das Blau bissl rauszunehmen? Halt dass das Licht nicht rot und nicht gelb und nich grün wird sondern orange. Magst du mal das Original zeigen? Vielleicht isses da ja schon mehr oder minder wie es gehört :).

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal eine Frage..
Warum kann ich bei meiner Kamera die Blende nicht weit auf machen wenn ich eine kurze Verschlusszeit habe bei z.B. 1/1000s geht nur Blende 3.8 und weiter kann ich sie dann auch nicht öffnen ?! :confused:

LG
ich finde es ist jetzt zuviel rot/gelb :angel:

@Uwe: Isis stehen oft in Herden von ca. 20.25 Pferden zusammen. Da ist besonders das Anweiden nach dem Winter ein tolles Ereigniss.

Ich auch, aber da waren doch schon mal Fotos von so einem hübschen Schecken mit blauen Augen., oder?

Bin auch schon sehr neugierig.
Das blaue Auge vorher waren von einem Fuchs mit grosser Blesse.
Unser neuer Schecke ist ein sehr aussergewöhnliches Pferd mit einer sehr speziellen Scheckung und zwei blauen Augen.

So, jetzt mal eine Frage..
Warum kann ich bei meiner Kamera die Blende nicht weit auf machen wenn ich eine kurze Verschlusszeit habe bei z.B. 1/1000s geht nur Blende 3.8 und weiter kann ich sie dann auch nicht öffnen ?! :confused:

Liegt es möglicherweise am Objektiv (Offenblende 3.8?)

Noch ein Auge:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja nu, aber das war doch in Kombi mit kurzer Verschlusszeit oder? Vielleicht wars aber nur Zufall und es war doch der zoom schuld.
Dass die Verschlusszeit die Blende begrenzt kenn ich auch nit... vielleicht ist das aber auch irgendnen Automatikdingen der Kamera um den vielleicht so fix nicht arbeitenden AF zu kompensieren? :confused: Wär das einzige was mir einfällt was Sinn machen würde... :confused:

Ja, mit dem Zoom kann es durchaus auch zutun haben..
Um so mehr Zoom desto geschlossener ist die Blende ..

Leider. Weil um so dunkler werden die Bilder dann auch und wenn ich den ISO Wert hoch drehe dann rauschen sie so stark :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten