• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Witzigerweise auf der gleichen Bahn wie meine Bilder entstanden.

Mitzieher müssen doch bei den Galoppern und Trabern eigentlich sehr gut funktionieren. Würde so bei 1/320s anfangen und dann langsam runtergehen auf 1/125s. Wahrscheinlich dürfte das Ideal bei so 1/250s liegen je nachdem wie gut der IS oder VR ist vom Objektiv.;)
Beim Springreiten werde ich es auch einmal ausprobieren. Der Ausschuß wird zwar deftig sein aber wenn nur ein gutes Bild dabei ist wars mir wert.:)

Hi,
hier mal zwei Bilder von Totillas auf dem Pfingsttunier in Wiesbaden.

Gruß
Thorsten

Leider hat Totilas nicht gewonnen in Wiesbaden. Das hat mir ein Kollege und Pferdenarr am Sonntag gesagt.;)

Sonntag war nicht berauschend, aber am Montag im GPS hatte er die Nase vorn.

Die vielen Menschen waren der Hammer. Glücklicherweise hatte ich die Cam gleich daheim gelassen...

Leider hat dieses unglaubliche Pferd keinen ordentlichen Reiter mehr, unglaublich wie viel schlechter er schon geworden ist=( aber jemand ordentliches hätte sich da auch nicht dran getraut!

Hier sind richtig tolle Bilder, bin eigentlich nur stiller Mitleser in der Pferderubrik, möchte euch aber einen tollen Pferdeschmuck zeigen. Fand das sah richtig klasse aus und meine Mädels waren auch begeistert. :)

LG

Habe aus gegebenem Anlass mal eine Frage an euch: fotografiert ihr Pferde mit Serienbild? Habe letztens für eine Freundin auf dem Turnier Bilder gemacht und stand dann irgendwann neben dem Turnierfotografen, der hat mich immer total schief angeguckt, das ich pro Sprung eben ein Bild mache, der hat immer "losgefeuert". Ich hätte das jetzt bei ihm drauf geschoben, dass er kein Reiter ist und auch nicht viele Turniere im Jahr hat, da hat man den Bewegungsablauf nicht so drin, oder ist das eigentlich "normal", dass man grob draufhält? Ich bin ja eh immer so faul wenn es um aussortieren geht, da versuche ich einfach immer so gut es geht gezielt die Phase zu treffen, die ich auch will

Habe aus gegebenem Anlass mal eine Frage an euch: fotografiert ihr Pferde mit Serienbild? Habe letztens für eine Freundin auf dem Turnier Bilder gemacht und stand dann irgendwann neben dem Turnierfotografen, der hat mich immer total schief angeguckt, das ich pro Sprung eben ein Bild mache, der hat immer "losgefeuert". Ich hätte das jetzt bei ihm drauf geschoben, dass er kein Reiter ist und auch nicht viele Turniere im Jahr hat, da hat man den Bewegungsablauf nicht so drin, oder ist das eigentlich "normal", dass man grob draufhält? Ich bin ja eh immer so faul wenn es um aussortieren geht, da versuche ich einfach immer so gut es geht gezielt die Phase zu treffen, die ich auch will

Neben mir stand der "Haus- und Hoffotograf" beim Turnier. Der schoss auch Salven mit seiner D700.
Ich mach auch mehr "One shot" wobei meine das auch nicht hergibt.

LG

Also ich schieße ich der Regel auch Serie, einfach weil es nicht nur die eine perfekte Phase gibt. Üblich ist die Absprungphase, die jeder fotografiert. Aber wenn ein Pferd/ Pony wirklich über den Rücken springt und den nicht wegdrück, dann kann auch die Phase üb dem Sprung sehr interessant sein. Im Gelände ist auch oft die Landephase sehr schön. Ich denke das kommt aber auch auf Ausrüstung und Objektiv an. Man sollte schon eine gewisse geschwindigkeit in Serienbildern haben, damit man mehrere schöne Momente erwischt.

LG Cunababy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten