• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Perlen im Nordatlantik: die Färöer Inseln

Ja Sandra, das ist echt top.

Dani, das ist der beste Shot, den ich von der Location bisher gesehen hab. Schaut echt super aus, dazu noch die grünen Algen als Kontrast - ein Augenschmaus ;-)

Ein wirklich tolles Bild. Is das ein Einzelbild oder, wie ich vermute, aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt? Das Wasser wirkt so ungemein weich und der Himmel dagegen hat noch etwas Struktur, daher meine Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
@Frischensbub: Ohne jetzt Dani's Antwort vorgreifen zu wollen, aber (ruhiges) Wasser wird eigentlich bei 1 Minute schon butterweich, während Wolken, gerade wenn wenig Wind ist, da durchaus noch Struktur zeigen. Umgekehrt wär's unlogischer.

@Lichtjägerin

da spricht ja in meiner Frage auch nichts dagegen, für mich wirkts auch nicht unstimmig. Ich bin nur neugierig, da das Bild für mich so wirkt als wären das unterschiedliche Belichtungszeiten.

Wie schon gesagt, Dani, Deine Version ist deutlich besser als meine. ich war dafür zu spät dran.

Im Himmel sieht man übrigens schon sehr deutlich, dass sich die Wolken bewegen.

Das ist nur eine Belichtung, 100 sec. Die Wellen waren sehr unterschiedlich, mal nur sehr flach, dann wieder so hoch, dass sie bis oben hin in den Spalt geschwappt sind. Allerdings war es nicht sehr windig. Daher haben sich die Wolken vergleichsweise wenig bewegt.

Grüße Daniela

Hier noch ein Bild kurz vor Sonnenaufgang über Tjornuvik. Da oben bin ich ewig ziellos rumgestolpert, aber eigentlich war mein erster Platz gar nicht so schlecht. Bloß das Dorf links hätte ich nicht so anschneiden dürfen :ugly:

Naja, das nächste Mal dann ;)

comp_D8R_2515-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Übrigens gibt's meine Bilder auch in nem kleinen Filmchen zusammengefasst

https://vimeo.com/133180625

Sandra, das ist aller erste Sahne!

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann könnte der kleine Punkt unten am Strand, wo der Bach mündet, ich sein...

Andre,
ich bin auch erst beim 2. Mal zur Kirche runter. Das ist eigentlich das einzige, was ich von dort mitgenommen habe. Ich glaube wir hätten uns noch viel mehr Zeit lassen können....
Dafür wäre ich besser an Gasaladur noch mal mit runter gekommen.......

Also was sagt uns das.....wir müssen noch mal hin..... ;) :p

Übrigens gibt's meine Bilder auch in nem kleinen Filmchen zusammengefasst

https://vimeo.com/133180625

Sandra, jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden mir dein Video anzuschauen,
wollte mir das für den guten Schirm aufheben...

Was soll ich sagen... Einfach saugut, die Musik passt hervorragend, und ich finde ein paar Shots
aus dem Video noch besser als deine Topshots hier.

Gratulation, hast echt etliche Leckerbissen mitgebracht!

Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten