• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Performance D800/D800E/D4 AF Modul

AW: D800/D800E AF Modul

Da hätte ich auch noch etwas in der Pipeline:

Guckst Du hier: http://fc-foto.de/27750916

Erstmal danke an HM-Image. Die BQ ist schon sehr geil, gell?
Ich sag ja niederige ISO und man kann die Feder im Crop trennen.:top::top:

Danke. Daaaaaas sind Beispiele was geht:top:
Für das Thema AF?
Würde mal sagen, dass Tauben keine AF Killer sind...
Nicht einfach aber auch nicht so schwer.:)
Somit wonnach beurteilst du dieses Beispiel oder besser gesagt wie kommst du zu der Aussage, dass dies nun explizit ein Beispiel wäre was AF technisch geht?
Würde mich mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:

Das mag ja für den klassischen Portraitfotografen hinreichend gut funktionieren, bei erheblich mehr wie den von Dir erwähnten übrigen 10% der Motive aber schlicht nicht.

Aber vieleicht ist auch der AF der D800 um Welten besser wie der von der (meiner) D4.

In meinen Augen ist diese Erkennung eine schöne Spielerei, aber darauf verlassen würde ich mich weder beim Sport noch bei wichtigen Portraitshootings.

Ist leider auch mein vorläufiges Fazit. Meistens trifft er in der Tat gut, aber die Zahl der Fälle, in denen er nicht trifft, ist mir, jedenfalls wenn ich eher offenblendig fotografiere, doch zu hoch.

Ich hätte mich schon gefreut, wenn Nikon die Gesichtserkennung vernünftig mit der Belichtungsmessung gekoppelt hätte.

Ist das denn nicht geschehen?

Nochmal zum AF Modul.
Dieses mal Bereich Sport Polo.
Bitte :eek::eek: nicht vergessen...

Somit anschnallen und auf zum Link...

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1108889

P.S: War mein Empfinden doch durchwegs richtig...
Ich hatte ja schon die Gedanken, dass die D800 wirklich für Action sehr gut passt aber so gut dachte ich nicht.
Das was er hier mit derm 400mm 2.8 zeigt ist schon 1A+.
Wie Studiobilder nur Action...

Zuletzt bearbeitet:

Tja Polo ist schon geil habs auch letztes Jahr einmal fotografiert in Donaueschingen mit der MKIV und dem 70-200/2.8 IS II.Das müßte Beach Polo gewesen sein ansonsten spielen Sie auf Fußballfeldern.
Ist aber in den meisten Fällen selbst am 1,3er Crop zu kurz.
Ideal wäre eben ein 200-400/4.0 VR II an der D800E oder D4. Da kannst du dann Bilder schnitzen. Jetzt wißt ihr ja was die 400/2.8 VR so bringt und die an der D4. Dann könnt Ihr Euch ausmalen was der Kollege am Samstag für Bilder gemacht hat bei der Vielseitigkeit!;)
Die Kombi D800E mit der 400/2.8VR ist wohl kaum zu toppen. Da hast du echt Auflösung bis zum abwinken. Wie man sieht ist die D800E auch wirklich sporttauglich.:D

Habe mal eine Frage an die D800 Besitzer. Traut Ihr der D800 auch solche Actionbilder zu ? Ich fotografiere sehr viel solche Situationen. Es ist SAUSCHWER, es sind sind wirklich nur Bruchteile von Sekunden in denen der Fisch aus dem Wasser springt. Hinzu kommt das er das völlig unkontrolliert tut, man weiss eigentlich nie was passiert. Meine Bedenken gegenüber der D800 sind halt die 4 Bilder/Sek., schade das Nikon da nicht wenigstens 6 raus gemacht hat.....
Ist der AF spürbar schneller als der der D700, oder besser gesagt fasst er besser zu ?

ISO 800, F 7.1, 1/2500, -0,3 EV

Au dem 2. Bild sieht man was aus dem Bild geworden ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal zum AF Modul.
Dieses mal Bereich Sport Polo.
Bitte :eek::eek: nicht vergessen...

Somit anschnallen und auf zum Link...

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1108889

P.S: War mein Empfinden doch durchwegs richtig...
Ich hatte ja schon die Gedanken, dass die D800 wirklich für Action sehr gut passt aber so gut dachte ich nicht.
Das was er hier mit derm 400mm 2.8 zeigt ist schon 1A+.
Wie Studiobilder nur Action...

Du hast vor der D800 noch nie solche Bilder gesehen?:(

Wenn jemand ein Bild hier im Forum sehen möchte mit der Kombi D4 und 400/2.8 VR der sollte mal im Pferdefotothread vorbeischauen.
Da ist ein geniales Bild drin vom Beach Polo. Ich fands echt stark.
Mit der D800E wäre das Bild noch brillianter in der Auflösung.:)

Ist Beitrag 7342 auf Seite 750.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9683787#post9683787

Er versteht sein Handwerk sehr gut, hat eine eigene HP mit tollen Bildern. Also fotografieren kann er auf jedenfall.

http://www.speed-pictures.de/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Du hast vor der D800 noch nie solche Bilder gesehen?:(

Die Bilder sind schon sehr geil, ich kann absolut nachvollziehen, dass Greyhoundart so verzückt war, obwohl sie bei Licht betrachtet wohl vor allem auf die Linse denn auf die Kamera zurückzuführen sind.

Wenn ich das sehe, überlege ich, mal den TCE 20 III mit meinem 70-200 VR II auszuprobieren. Kriegt man da auch ansatzweise so gute Bilder mit hin oder ist das ein sehr deutlicher Unterschied?

Jo Filter99 macht schon geile Bilder:top::top:

Die Bilder sind schon sehr geil, ich kann absolut nachvollziehen, dass Greyhoundart so verzückt war, obwohl sie bei Licht betrachtet wohl vor allem auf die Linse denn auf die Kamera zurückzuführen sind.

Wenn ich das sehe, überlege ich, mal den TCE 20 III mit meinem 70-200 VR II auszuprobieren. Kriegt man da auch ansatzweise so gute Bilder mit hin oder ist das ein sehr deutlicher Unterschied?
Na ja ich sag mal beides...
Solche Bilder sind mE nicht mit einer D3(s) in der Qualität drin.
Die Frage ist ja nie die Forumsgröße sondern die volle Auflösung da bleibt mir die Spucke weg.
Sag ja Studiobilder nur als Actionshots das ist ja das geniale.:)

P.S. hab das Windspiel um die Ecken gejagt. Der AF trifft deutlich besser als an der D3. Waren sogar ein paar AF Volltreffer dabei. Das ist bei einer 20er Serie eher selten bzw. an der D3 hatte ich das nicht.
Somit für mich klar, toller AF.

@ Klaus:
Du brauchst FPS ,d.h. D4

Jürgen der Filter99 benutzt ja die D4 und die D800E hat ja bekanntlich dasselbe AF Modul und somit sind die Bilder vergleichbar vom AF her.
Stehe halt mehr auf Actionbilder vom Sport. Mag es Hundesport oder Pferdesport oder Ballsport sein.
Mir ist das völlig egal, Hauptsache Action und Emotionen.
Möchte keine irgendwelchen Backsteinwände anschauen oder Whiskyflaschen.
Sollte aus dem Leben sein, kannn auch Wildlife sein mit Vogelbildern im Flug.
Das Bild sollte halt etwas rüberbringen.
Von mir aus auch grandiose Landschaftsbilder wofür eine D800E geradezu prädestiniert ist, bei der genialen Auflösung.:)
Gebe mal zwei Beispiele für Vogelbilder und Landschaftsbilder von mir am Montag gemacht.;)
Gemacht mit der MKIV und dem 300/2.8 IS II. Schärferes 300er wird man kaum finden und schnellleres sowieso nicht.
Irgendwann nächstes Jahr kommt noch das 400/2.8 IS II noch dazu.;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Klaus:
Du brauchst FPS ,d.h. D4

Ja, leider brauche ich dann auch 6 TD €......

Ich warte weiter auf einen Nachfolger der D700, sprich D4 Sensor und mind. 6 Bilder/Sek., die 5D Mark III gefällt mir sehr gut, leider bin ich kein Canon Fan, von daher hoffe ich das Nikon da noch was bringt dieses Jahr.....

@RCZ
Tolle Bilder:top:

Ja, leider brauche ich dann auch 6 TD €......

Ich warte weiter auf einen Nachfolger der D700, sprich D4 Sensor und mind. 6 Bilder/Sek., die 5D Mark III gefällt mir sehr gut, leider bin ich kein Canon Fan, von daher hoffe ich das Nikon da noch was bringt dieses Jahr.....
Also die 6 FPS sind an der D800 mit BG kein Thema nur halt nicht bei voller Auflösung. Somit wenn es nur 6 sein müssen ok.
Für solche Bilder denke ich aber eher an 12 FPS d.h. D4.

Wer weiß, vielleicht kommt ja zu Photokina eine D800s.
Halt weniger MPs und mehr FPS.:)
Dann wäre wohl jeder gut abgedeckt.

Gemacht mit der MKIV und dem 300/2.8 IS II. Schärferes 300er wird man kaum finden und schnellleres sowieso nicht.
Irgendwann nächstes Jahr kommt noch das 400/2.8 IS II noch dazu.;)
Nette Bilder, die bekommt man mit einer D300 und einem AFS 300 mm 4.0 D genauso gut hin. ;)

Bei der D300 wirds aber schwieriger mit dem AF.
Die D800E ist da schon ein anderes Kaliber und da ist eine MKIV auch schon echt lahm dagegen.
Die D300 ist schon aus der Steinzeit was die Schnelligkeit anbelangt.;)
Was die Dynamik im Bild anbelangt ist eben die D800 oder D800E zur Zeit das Nonplusulltra.
Da kann auch Mittelformat nicht mithalten bei Sportbildern.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten