Klasse Serie & ich finde die Bilder ECHT BESSER als die von Markus Schwarze (haben eine gewissen ähnlichkeit & irgendjemand hat schon darauf angedeutet). Weil du im Gegensatz zu ihm,nicht Opfer der Überarbeitung geworden bist 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
erstmal vielen Dank für das erste Feedback! Freut mich sehr, dass den meisten die Bilder gefallen. Objektiv ist das 85mm 1.8 von Canon.
an welcher Kamera?
@maggo85: Die Bearbeitung variiert natürlich von Bild zu Bild, aber ich nutze zumindest einige Werkzeuge bei fast jedem Foto. Erstmal erhöhe ich den Kontrast via Hochpassfilter und weichem Licht, dann verwende ich relativ oft Vignette, passe die Farben über die Farbbalance an und entsättige meistens ein wenig. Dann helle ich einige Bereiche im Bild via Ebenenmaske und Belichtung auf bzw. ab, das wars auch schon![]()