Genau!
Übrigens: Ich mag Penax, weil's der Rebell ist, der den Großen gehörig ans Knie pinkelt. Hätte es letztes Jahr die 10D schon gegeben, ich hätte mir die gekauft.
...QUOTE]
Für eine PENTAX ist es nie zu spät.
Gruß
AES
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau!
Übrigens: Ich mag Penax, weil's der Rebell ist, der den Großen gehörig ans Knie pinkelt. Hätte es letztes Jahr die 10D schon gegeben, ich hätte mir die gekauft.
...QUOTE]
Für eine PENTAX ist es nie zu spät.
Gruß
AES
Ich mag Penax, weil's
Moin,
überlege gerade, ob ich wirklich eine Lanze für Pentax brechen kann. Kann ich nicht, weil meine K100D die erste DSLR in meinem Leben ist. Möchte ich aber trotzdem, weil ich ziemlich zufrieden bin. Wenn ich mal die Tests (gerade im deutschsprachigen Raum) für meine Kamera hernehme, sind die Ergebnissse eher durchwachsen (ja, 6 Mpixel sind halt Sch...). Schaut man dann die Meinungen der Benutzer an (auch im englischsprachigen Raum übrigens) sieht's ganz anders aus. Meist volle Punktzahl... Ich glaube, das ist ein Phänomen unserer Konsumgesellschaft. Hat ein Hersteller erst mal Marken- (oder, noch besser, Kult-) Status errreicht, verkauft es sich wie von selbst... auch wenn der Wettbewerb längst besser ist. Volk kauft....
Nun ja, wer zum Beispiel den Canonismus als Pseudoreligion betreibt (ich überlege gerade wie denn die Religionsbezeichnung bei den Pentaxianeren heissen müsste, Pentaxianismus? oder so ähnlich???), also egal wie es auch immer heissen mag oder müsste, jedenfalls wird es schnell unfriedlich, wenn jemand sich so stark mit einer Kameramarke identifiziert, das es schon fast religiöse Ausmaße annimmt (ein ähnliches Phänomen gibt es auch bei Autos und anderen Konsumgütern). Hatten wir in der Menschheitsgeschichte doch auch Religionskriege über die wir aufgeklärten Menschen heute nur den Kopf schütteln können.
Nicht wegzudiskutieren ist nun mal die Tatsache, das viele Menschen nach einer Gruppenzugehörigkeit streben, nach Identifikation, nach emotionaler Heimat.
Und die wird dann auch verteidigt.
![]()
![]()
![]()
Und? Bist du mit deiner K10D zufrieden? Wahr sicherlich eine gut duchdachte Entscheidung...