• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentaxianer braucht einen Rat....

Macshark

Themenersteller
Moin und frohes Fest erstmal,

nachdem ich mir vrgangangene Woche die GX10 mit BG beim Reimund geholt habe,
stellt sich nun die Gewissensfrage: Was mache ich mit der DL2?

Gebt mir mal nen Tip bitte: Verkloppen und den Erlös in Optik / Blitz inverstieren oder für den Fall der (Service) Fälle gerüstet sein und ne ErsatzCam haben.....( die ansonsten im Schrank verstaubt )

Das ist ja noch schwieriger als die Kaufentscheidung....:grumble:

Nach deiner Signatur hast du doch schon einiges an Optiken;)
Und nun mal im Ernst, ich würde die Kamera behalten. Hätte ich eine Zweite Pentax würde ich vermutlich eine Schnittbildmattscheibe einbauen und mich weiter mit manuellen Objektiven versuchen, aber das ist nur eine Idee...

auf jeden fall nicht verkaufen, behalte sie doch als zweitbody :) ich bin froh, ne samsung gx1l zu haben, habe sie öfter mit dabei, wenn ich in unfreundlichen umgebungen objektivwechsel vermeiden will.

ich würde sie auch auf jeden Fall behalten!

Ich denke du wirst dafür nicht mehr allzu viel bekommen, da fände ich es praktischer noch einen Zweitbody zu haben. Dann kannst du auch mal beide dabeihaben und dir Objektivwechsel sparen.

Wenn mir irgendwann mal ne K10D ins Haus kommt, dann behalte ich die K100D auch auf jeden Fall als Zweitbody!

ich würde sie auch auf jeden behalten. Es gibt so manch umgebung, wo du froh bist, dass dir vielleicht "nur" die DL2 zu schaden gekommen ist, als die GX10 ;)

Ich würde es von zwei Bedingungen abmachen:

-> wenn Dir die GX verreckt, würdest Du 2 Wochen auf sie warten können, oder bräuchtest Du in der Zeit unbedingt eine Zweitkamera?

-> reichen Dir Deine Objektive? Kamera verkaufen, und zum Beispiel auf ein Tamron 28-75 2.8 umsteigen, um mehr aus der GX zu holen?

-> wenn Dir die GX verreckt, würdest Du 2 Wochen auf sie warten können, oder bräuchtest Du in der Zeit unbedingt eine Zweitkamera?

-> reichen Dir Deine Objektive? Kamera verkaufen, und zum Beispiel auf ein Tamron 28-75 2.8 umsteigen, um mehr aus der GX zu holen?
Möglicherweise musst du auch mehrere Wochen warten bis du endlich ein "gutes" Tamron bekommst :rolleyes:, oder noch viel mehr Wochen, bis du ein "nicht so gutes" endlich zentriert zurück bekommst.:ugly:

Ist es mehr wert 2 Objektive gleichzeitig benutzen zu können oder ist es besser ein Objektiv mehr in der Tasche zu haben?
Ich würde den Body behalten :)

ne ErsatzCam haben.....( die ansonsten im Schrank verstaubt )

das bischen was Du noch für die DL bekommst ist es nicht wert, dann lieber eine solide Backupkamera.....oder auch mal eine die das Standardzoom trägt, wenn die K10D mit Tele unterwegs ist und Du mal schnell wechseln musst (Kamera tauschen geht schneller als Linsenschrauben.

Letztlich kommt es darauf an, ob Du Dir so viel totes Kapital leisten kannst: Ich könnte es nicht.

Wie schon mehrfach erwähnt, das, was der Gebrauchtmarkt dafür hergibt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die "kleine" in den "Krieg" zu schicken. Was soll er denn noch dafür bekommen, wenn Du heute schon für 599,- ne GX10 bekommst????:confused:

Ich würde auch beide behalten, zumal mir das 2. Gehäuse zu Analogzeiten schon gute Dienste geleistet hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten