• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax] zeigt her eure Perlen im Objektivpark

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
3532393163336666.jpg

1280_6433363131313866.jpg

das ist eine Fälschung Wieland :)

Was?
Wie kannst du das behaupten?
Das war eine Einzelanfertigung auf meine Anregung hin 1977.
[Unverkäuflich! PNs zwecklos.]
Die Konstruktion wurde dann 2001 wieder aufgegriffen.

Folgendes Objektiv habe ich übrigens von der Tochter des Pentax Präsidenten Urano
nach einer kurzen, aber leidenschaftlichen Affäre 2002 zum Geburtstag bekommen:

N0742draganSexkl598ec812jpg.jpg

Was?
Wie kannst du das behaupten?
Das war eine Einzelanfertigung auf meine Anregung hin 1977.
[Unverkäuflich! PNs zwecklos.]
Die Konstruktion wurde dann 2001 wieder aufgegriffen.

Folgendes Objektiv habe ich übrigens von der Tochter des Pentax Präsidenten Urano
nach einer kurzen, aber leidenschaftlichen Affäre 2002 zum Geburtstag bekommen:

N0742draganSexkl598ec812jpg.jpg

Sollte es nicht...24 cm sein ?

Mit den Erbstückchen Takumar 55/1,8 und dem Hanno 35/2,8 hab ich schon mal Extratouren gemacht, Spaß an der Freud' sozusagen :D
Das Vivitar 85-205/3,5 Makro ist sauschwer, hat mich bei schönem Wetter aber auch schon überrascht :rolleyes:

Sry, hab die Beispielfotos vergessen :eek:

55/1,8
worms-55.jpg

35/2,0
pico-35.jpg

85-205/3,5
205-viv.jpg

85-205/3,5 Makro
bluete-viv.jpg

LG Dario

Zuletzt bearbeitet:
2 seltene Linsen habe ich noch:

-> Tokina 35-105 f3.5 Close Fokus

-> Tokina (unter Vivitar verkauft) 135 f2 mit dem nahezu unbekannten T4 (TX) Adapter-Mount, ählich dem Adaptall von Tamron. Eingebaute Sonnenblende.

Beides solide Metallobjektive für PK.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, will hier den Thread nicht vollmüllen, aber der ( mit DFA 100mm 2.8 ) muß einfach sein :

tust du aber.

Ich habe doch am Anfang eine genaue Bitte gemacht wofür dieses Topic sein soll.

Eure Lieblingsobjektive präsentieren. Nicht die Bilder welche damit gemacht wurden. Dazu gibt es doch genug "Meinungsthread 50mm..bla bla" topics.

Und @froeschle: ist ja schön dass du so einen großen Park hast, sind bestimmt alle neidisch drauf... aber vielleicht hast du ja ein Lieblingsobjektiv zwischen all denen, welches du mal "seperat" zur Geltung bringen magst.

Gell?

Chinon gelabeltes Tokina 28-85mm/f4 konstant originalverpackt für 20€ mit 1 Jahr Garantie vom Händler. Schwer wie Panzerstahl und lag unbenutzt im Lager herum. Wahrscheinlich weil Chinon draufsteht - eigentlich ein Garant für gutes Glas... :D

05117efcjpg.jpg

Zwar komplett manuell aber die Bildqualität ist :top:

Gibs hier ne Größenbeschränkung für einen Thread. Logischerweise passt das aber, wenn man sieht, welches Lieblingsobjektiv in der Lage ist, Klasse Bilder zu produzieren bzw. damit zu assoziieren. Es maulen ja auch viele rum, " ich kann mit dem Objektiv keine vernünftigen Bilder machen...". Hier sieht man was mit welchen Objektiv geht.
engelsche, du bist wieder der Einzige der sich beschwert, begründen kann ich mein Lieblingsobjektiv gut mit einem Lieblings-Bild. => PN

Darf ich präsentieren: Das "Pancake für Arme" - SMC-A 50mm 1:2! :D

Ein sehr unspektakuläres Objektiv, welches mich aber ziemlich überzeugt hat!
Bei Offenblende erstaunlich gut, etwa auf dem Niveau des M 1:1,4 abgeblendet auf 2,0 (deutlich besser als jenes bei 1,4 offen).

Wiegt nix, sehr gute Haptik (exzellenter Fokusring). Dass bis auf den Fokus alles "automatisch" läuft wie bei den modernen Objektiven ist natürlich auch ziemlich bequem. :cool:

Hat mich 10€ auf dem Flohmarkt gekostet :D

engelsche, du bist wieder der Einzige der sich beschwert, begründen kann ich mein Lieblingsobjektiv gut mit einem Lieblings-Bild.

Ich habe mich zumindest gewundert, wie schwer es sein muß, das zu tun, was in einem Thread drin steht (Bilder vom Objektiv, nicht Bilder durch das Objektiv) :evil:

Da engelsche aber nicht den Eindruck erweckt, selbst nichts sagen zu können, habe ich erst mal nichts dazu gesagt...

Ich finde die Idee eines Objektiv-von-Aussen-Threads sehr gut, so wie er initiiert war...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten