• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Z

Also bei mir steht sie auf 12 Tagen und über 5 Std. Könnte also noch etwas länger dauern ;)

:D eine Stelle am Ende vergessen... Hast recht ;)

Die Amis haben es mal wieder nicht drauf und haben sich verplappert.

Ich poste jetzt aber nicht den Link zu des Rätsels Lösung, das wäre zu billig. :D

wozu auch? steht doch schon im thema drin...

http://www.us.ricoh-imaging.com/645z/

Achtung, übelste Spekulation, die auf keinerlei Wissen oder gesicherten Fakten beruht, sondern nur meinem kranken Gehirn und dem Zusammenzählen folgender Informationen entsprungen ist:

Es heißt ja: Außergewöhnliches Format. Unverkennbare Bildqualität. Da muss doch irgendetwas anders sein, entweder der Anschluss oder der Sensor.

AC-Foto hat gerade alle Pentax Mittelformat-Objektive stark reduziert.

Sigma ziert sich in letzter Zeit mit neuen Objektiven für Pentax K.

Die Roadmap für Objektive von Pentax für K und 645 sind schon länger ungepflegt.

Hier meine Theorie (wobei natürlich der Wunsch Vater des Gedankens ist :ugly: ): Ein Vollformat Foveon-Sensor als Ersatz für das Mittelformat! Das wäre mal eine Ansage und Alleinstellungsmerkmal. Sigma stellt die SD1 ein, dafür gibt es entsprechende Objektive für Pentax K. Davon hätten dann alle was.

So, und jetzt dürft ihr mich steinigen. Sollte ich aber Recht behalten, hat mir jeder Steinewerfer einen auszugeben :evil:

Gruß
Steffen

Es heißt ja: Außergewöhnliches Format. Unverkennbare Bildqualität. Da muss doch irgendetwas anders sein, entweder der Anschluss oder der Sensor.

AC-Foto hat gerade alle Pentax Mittelformat-Objektive stark reduziert.

Sigma ziert sich in letzter Zeit mit neuen Objektiven für Pentax K.

Wieso ist letzteres irgendein Argument für ne KB-Pentax?

Hier meine Theorie (wobei natürlich der Wunsch Vater des Gedankens ist :ugly: ): Ein Vollformat Foveon-Sensor als Ersatz für das Mittelformat! Das wäre mal eine Ansage und Alleinstellungsmerkmal. Sigma stellt die SD1 ein, dafür gibt es entsprechende Objektive für Pentax K. Davon hätten dann alle was.

Das ist eine wirklich wilde Theorie ;)
Wenn Sigma den Foveon nie gut in den Griff bekommen hat, wieso sollte Pentax das so schnell gelingen? Und was hätte Sigma davon, außer ein paar Sensoren zu verkaufen? .. Neee, nee, das glaube ich nicht. Wenn Du recht behalten solltest, gebe ich Dir gerne einen aus :)

MK

Wieso ist letzteres irgendein Argument für ne KB-Pentax?

Um nichts vorzeitig zu verraten hat man sich zurückgehalten (ok, eigentlich kein Argument, wenn man das Objektiv eh für die anderen Anschlüsse hat) oder man stellt diese jetzt OEM für Pentax her (was ich blöd fände) oder man musste die Entwicklungskapazitäten auf ganz neue Gläser exklusiv für die Pentax Z konzentrieren.

"Außergewöhnliches Format" kann auch einfach heißen, das 645 außergewöhnlich ist, weil gewöhnlich ist APS-C...
Oder aber man hat das Gehäuse der alten 645D noch ein wenig geändert. Sah man ja schon auf der Messe... Kleine Änderungen im Design -> ...durch Marketingabteilung... -> "Außergewöhnliches Format"

Ich denke es gibt keine wirkliche Überraschung... Was ja auch gut sein kann :p

EDIT: Achja, hat ja ein KlappDisplay: http://www.pentaxforums.com/news/pentax-ricoh-at-cp-in-japan.html Das ist doch wirklich Außergewöhnlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Damit es noch etwas lustiger wird, mal den ganzen Text von newcameranews.com durch einen Übersetzer gejagt:

Ricoh Pentax, das Traurigste von allen aktiven Kameraherstellern, toupiert einen Nachfolger im Langläufer im Zahn, einem Stativfuß im schlimmen mittleren Format 645 D. Eingeführt in 1 B. I. —Ricoh Pentax, das Traurigste von allen aktiven Kameraherstellern, toupiert einen Nachfolger in der Kühle, um sich anzusehen, aber Sie ziehen an’t Bedürfnis, um es nach Hause zu nehmen.

Die Knacknussmerkmale das jetzt-minimale Standardscheibe sowohl der bevorstehenden Kamera als auch eines Countdownzeitnehmers und des evokativen Texts, “Deutliches Verhängnis. Unverkennbare Enttäuschung. ”Unterhalb des Countdownzeitnehmers (aufgrund Reichweite 0 in einem Paar Wochen) sind die prophetischen Wörter, “das Ende ist nah. ”

Wie erwartet, schäumen Pentaxicans rund um die Welt an der Linse aufsteigen an der Vorstellung von einer neuen Kamera, um um Seufzer zu klagen…Ich wünsche nur, dass dies die Ankündigung eines Vollformatpentax' war. ” “Großer, eine Kamera, die niemand sich leisten kann. ”Und das jetzt klassisch, “Pentax ist verdammt!”

Sony und Nikon haben auf die bevorstehende Einführung der 645 zs mit einigen eigenen Inseraten geantwortet.

Irgendwie will ich nicht alleine darüber lachen :ugly::evil::cool:

Ist ganz großes Kino, dieser Text. Ich fürchte nur, dass einigen das Lachen im Halse stecken bleibt :eek:

PS: Mist, wieder keine Freigetränke :ugly:

Der Autor John M Flores hat jedenfalls seinen Spass gehabt.

Die üblichen Maulereien, speziell aus dem Ami-Forum wo er meistens schreibt, hat er bestens aufgegriffen. :)

Die Werbekasperle bei Ricoh / Pentax sind aufgewacht und machen jetzt viel Wind.
Die Botschaft selbst ist längst bekannt, dieses Frühjahr kommt eine überarbeitete Pentax 645 auf den Markt. Neuer Sensor, neuer Prozessor und ein Klappdisplay.
Tangiert mich als Hobbyfotografen nicht weiter....

Das würde jede Menge Aufmerksamkeit geben und zwar ganz kostenlos.

In breit in fast jeder Zeitung und in den Nachrichten.

Nur würde das Echo nicht besonders positiv sein, dünkt mir.

I did nazi that comin' :ugly:

Also wenns ein ungewöhnliches Format werden soll... Dann wird es entweder eine 645 zu einem ungewöhnlich niedrigem Preis, denn ansonsten ist es kein ungewöhnliches Format, weil die geldhabende Zielgruppe das Format kennt. Aber wie wäre es denn mal mit einer digitalen 6x7 ? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten