• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax X70 - Kauftipp ???

Ein PC ist nun mal kein Fotoapparat und PC-Welt ist auch keine Fotozeitschrift. Mehr braucht man wohl dazu nicht zu sagen.

AES

Ist schon krass, wie schlecht die Kamera sein soll, ich meine die Testbilder (siehe weiter oben) sehen mehr als gut aus.

Sprichst du von dem Link zu Flickr?

Du kannst die Bildqualität einer Kamera nicht beurteilen, wenn du die Bilder nur in einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln zu sehen bekommst.

Gruß

Rainer

Naja die Flickr Bilder sind ja in 1024er Auflösung, da lässt sich nicht viel beurteilen.- Der andere Link ist ja schon länger hier bekannt und ist lediglich eine Makroaufnahme wo wenig details drin stecken. Da kann ma nicht viel zur Bildqualität sagen..

na, ja man muß wohl noch ein bischen abwarten bis die ersten Referenzfotos auftauchen und die X70 im Praxistest ist....oder fz28 kaufen:(

Und hier weiter ein Beispiel.

Bild 1 mit meiner Bridgekamera Fuji s6500fd im Makromodus.
Bild 2 eine Makroaufnahme mit einer DSLR und einem Makroobjektiv.
(Gefunden hier: http://www.aboutpixel.de/index.php4?toppage=imagedetails&image_id=44703)

Achte auf die Tiefenschärfe... welches Bild sieht besser und spektakulärer aus? :rolleyes:

Wobei bei Macros die Tiefenschärfe nicht zwingend schlechter aussehen muss. Im Gegenteil, die höhere Tiefenschärfe macht einen in diesem Bereich das Leben sogar leichter. Vorrausgesetzt die Bridge liefert eine gute Naheinstellgrenze im Tele, was bei der s6500fd wohl nicht ganz der Fall ist.
Das es auch spektakulär mit einer Bridge geht zeigen Beispielhaft mal diese Fotos.

@m.galimathias

Die Olympus E-420 hat aber keinen Bildstabilisator und ich möchte gerne unter anderem Makroaufnahmen machen. Ist erster Linie soll sie aber für draußen sein und da ich nicht viel Geld in verschiedene Objektive stecken wollte und von DSLR keine Ahnung habe, dachte ich an eine Bridge.

Gruss Merkur14

Uhm hä?
Ich habe gerade auch mal nach diesem Einsteigerkit gesucht und folgendes bei Amazon gefunden

"Leistungsstarker integrierter Bildstabilisator mit zwei Einstellungen zur Stabilisierung aller angeschlossenen Objektive (bis zu 5 LW-Stufen)"

Also doch nen Stabi eingebaut. Nun bin ich etwas verwirrt.
So ne E-420 sieht schon nett aus. für 420 Euro mit zwei Objektiven.. hm.

Ich habe gerade auch mal nach diesem Einsteigerkit gesucht und folgendes bei Amazon gefunden

"Leistungsstarker integrierter Bildstabilisator mit zwei Einstellungen zur Stabilisierung aller angeschlossenen Objektive (bis zu 5 LW-Stufen)"
Amazon-Beschreibung sind manchmal für den A....... was die Hiwis da manchmal tippen :rolleyes:

Die E-4** haben keinen Stabi. Die E-5**, E-6** usw. sind mit Stabi ausgerüstet.
Aber schaue doch mal bei den Oly Jungs hier im Forum vorbei, wenn du darüber mehr wissen willst. Hier hat das nichts zu suchen.

Schade eigentlich,

dass in diesem Thema noch keine Alltagsfotos der X70 aufgetaucht sind. Hatt sich immer noch keiner durchgerungen die Kamera zu erwerben oder sind die Bilder zu grausig um sie hier zu zeigen:confused:
Wenn man sich die Reviews so anschaut, dann scheint Pentax die Firmware ja recht ordentlich abgestimmt zu haben. Auf jeden Fall ist die in den Samples zu sehende Qualität doch deutlich über Nikon P90 oder Sony HX1 anzusiedeln, besonders was Farbsäume, Details, Randschärfe und Farbabstimmung an geht. Leider sind die Samples alle bei Urlaubswetter, daher wären mal paar schöne Alltagsaufnahmen wirklich interessant.

Gruss Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten