AW: PENTAX Wunschkiste: "Was ich mir an Verbesserungen an Pentax DSLR Kameras wünsche
Nun ist ja nicht jeder Brillenträger ...
Ich habe vor kurzem bei einem NoName-Zubehörhersteller einen 7 Zoll Monitor gesehen, den man sich per Klettband am Unterarm (oder auch an einem beliebigen Gegenstand) befestigen kann (allerdings mit grauseliger Auflösung). Er diente jedoch nur der Kontrolle vorhandener Aufnahmen und musste mit USB-Kabel an die Cam angeschlossen werden. Sowas mit guter Auflösung, LV-Funktion, Bluetoothkontakt zur Cam und Auslöser wär schon mal ein Schritt. Den hängst du an einen Ast oder Pfahl und hast dann auch beide Hände zur Bedienung frei.
Also eine DMX oder DLX?
Ich fände ja am besten, wenn man den optischen Siucher behält und über kurzstreckenfunk einen wireless EVF am Gestell bzw. zum anclipsen an eine Brille (wie eine Uhrmacherlupe) anbieten täte. Noch ein bisschen hin, aber das würde für diese ganzen Fälle, wo man die Kamera woanders hinhält als wo der Kopf ist, am besten sein. Im Prinzip hat es ja alles schon heute. Wireless LV Übertragung gibt es. Brillen mit Displays gibt es. EVFs mit hoher Auflösung gibt es.
Nun ist ja nicht jeder Brillenträger ...

Ich habe vor kurzem bei einem NoName-Zubehörhersteller einen 7 Zoll Monitor gesehen, den man sich per Klettband am Unterarm (oder auch an einem beliebigen Gegenstand) befestigen kann (allerdings mit grauseliger Auflösung). Er diente jedoch nur der Kontrolle vorhandener Aufnahmen und musste mit USB-Kabel an die Cam angeschlossen werden. Sowas mit guter Auflösung, LV-Funktion, Bluetoothkontakt zur Cam und Auslöser wär schon mal ein Schritt. Den hängst du an einen Ast oder Pfahl und hast dann auch beide Hände zur Bedienung frei.
Insofern wäre ein Wunsch einfach ne robuste Kamera, bei der man selbst möglichst viel richten kann (sozusagen der Lada unter den DSLR).
Also eine DMX oder DLX?