• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Tester

Meinst du den Koch? Der sollte aber laut Pentax-Webseite mitmachen.

Is was vom Dresdner Händler BW-Foto bekannt? Werde da die Tage mal nachfragen. Bin hoffentlich nächstes Wochenende dort

Ja den Koch.....machen zwar mit bei der Aktion haben aber noch kein Test Set.....beschäment!

Habe heute die K5 II bei einem bekannten Fotoladen am Kölner Neumarkt geliehen. Gegen Kreditkarte mit Reservierung, also ohne Abbuchung! Die Aktion scheint in Köln nicht so anzukommen, sie haben die Kameras seit Montag, bei der K5 II bin ich die erste gewesen, kann die Kamera über die Feiertage testen!
Gruß Mo

Für mich käm das auch in Frage (location wise). Wie liefs denn bei Dir?
Zufrieden mit Cam und Shop? Wurdest Du über die Nutzungsbedingungen aufgeklärt (schriftlich) und wenn ja wie lauten die eigentlich?

Lg
Chris

In Wien sind 120€ Kaution + Ausweiskopie verlangt. Hab mich schon für 21-23. Jänner angemeldet für die K5II. Bin mal gespannt was die so zu bieten hat :)

Ja den Koch.....machen zwar mit bei der Aktion haben aber noch kein Test Set.....beschämend!
Würde ich auch sagen... ich hatte gehofft, dass diese Aktion besser läuft als so viele andere vor ihr, die letztlich bei Interessenten mehr Frust als Freude schaffen. Ich hab bei Koch heute mal angefragt, bin gespannt ob sie mittlerweile Testmaterial da haben.

Ich habe bei Fotogena in Darmstadt einen Termin ausgemacht für den 1.-4.2.2013 mit einer K5 II, dort muss ich dann nur der Ausweis hinterlegt werden.

Per E-Mail hab ich von Foto Koch bis heute nichts gehört, aber immerhin telefonisch reservieren konnte ich mir die K-5 II nun. Allerdings muss der Set-Kaufpreis als Kaution hinterlegt werden, ist das normal?

Per E-Mail hab ich von Foto Koch bis heute nichts gehört, aber immerhin telefonisch reservieren konnte ich mir die K-5 II nun. Allerdings muss der Set-Kaufpreis als Kaution hinterlegt werden, ist das normal?

Wie Du siehst, wenn Du hier mehr Posts durchliest: nein.
Das hängt jeweils vom Händler ab.
Weitere Kommentare erspare ich mir aufgrund der Forenregeln.

Für meine Ausleihe ist ein Formular ausgefüllt worden, das aussah, als wäre es offiziell von Pentax, und da ist ausdrücklich der Ausweis als Pfand erwähnt. Von einer Kaution ist da nicht die Rede. Aber vermutlich haben die Händler die Freiheit, das ggf. anders zu handhaben.

Gruß

Jörg

Weitere Kommentare erspare ich mir aufgrund der Forenregeln.
Aha, na dann.

Für meine Ausleihe ist ein Formular ausgefüllt worden, das aussah, als wäre es offiziell von Pentax, und da ist ausdrücklich der Ausweis als Pfand erwähnt. Von einer Kaution ist da nicht die Rede.
Na mal sehen... auf der Pentax-Seite steht zu den Bedingungen der Ausleihe ja nichts, ich persönlich finde 1099eur Kaution allerdings ein wenig heftig für eine Promo-Aktion.

Freu mich trotzdem schon auf die K-5II, hoffe es gibt mal etwas Licht am Wochenende.

Ich würde sie mir dann einfach bei Amazon bestellen, da kannst du sie wenigstens länger als 2 Tage testen und der hin und Rückversand ist auch dabei....

Ich finde das eine absolute Frechheit und würde das nicht unterstützen!
Nachher finde sie noch einen fettigen Nasenabdruck auf dem Bildschirm und wollen 50€ Reparatur-Zahlung :S

Pentax hat, soweit ich weiß komplett eigenen Leihzeug verschickt....

Hallo,

Ich würde sie mir dann einfach bei Amazon bestellen, da kannst du sie wenigstens länger als 2 Tage testen und
der hin und Rückversand ist auch dabei....
Ich finde das eine absolute Frechheit und würde das nicht unterstützen!

also wenn dies nicht ironisch gemeint war, finde ich das eher wegen dem Vorsatz eh nicht kaufen zu wollen,
eine absolute Frechheit und würde so etwas nicht machen/ nicht unterstützen! :(

Grüsse

also wenn dies nicht ironisch gemeint war, finde ich das eher wegen dem Vorsatz eh nicht kaufen zu wollen,
eine absolute Frechheit und würde so etwas nicht machen/ nicht unterstützen! :(

Wo siehst Du den Unterschied dazu, dass umgekehrt Leute in den Grabbelmarkt (oder Fotohändler) gehen, sich das Ding da anschauen, betatschen und dann plangemäss im Internet kaufen?

@Beholder3

Hallo,

ich weiss, dass dieses Theam schon oft, gerne und wiederholt hier diskutiert wurde. :)

Den Unterschied sehe ich darin, dass dem Versender durch den Versand und die Rückabwicklung zusätzliche Kosten entstehen.

Auch wenn es für den "Käufer" bequemer ist: Ansonsten müsste er ja auf seine Kosten in den nächsten Markt (oder Fotogeschäft)
gehen bzw. fahren, um sich das Produkt anzusehen.
Wenn es für den Verkäufer kostenneutral wäre/ ist, fände ich es in Ordnung.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten