• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax T-shirts

xebastyan

Themenersteller
hier
www.Pentax.com --> Purchase Our Products --> Shop Online --> Promotional Items
gibt es coole Pentax-Shirts!...allerdings nur für den US-Markt. Ich finde wir sollten alle an die deutsche Niederlassung schreiben dass wir die auch wollen.
:-)

wollen wir das echt? ich würde keins davon kaufen. das ist der amerikanische markt, wo jeder hersteller in unterschiedlichsten branchen mit allem möglichem geld machen will und kann. im musikalienbereich weiß ich, dass hersteller in den US mehr mit bedruckten klamotten, schmuck und auch (ja, wirklich) tierkleidung eine für den hersteller überlebenswichtigen umsatz machen.
zum glück ist dieser trend noch nicht so extrem nach europa geflattert...

meine (persönliche) meinung...

viele grüße

Hallo.
Früher als Kinder, da haben wir auch überall was draufgeklebt usw. aber viele sind wohl diesem Alter entwachsen. Mich stört schon dieser fette Aufdruck in knallrot auf dem Gurt, den werde ich als nächstes auswechseln. Etwas dezenter wäre mir lieber, manches mal ist weniger mehr!
Wir sind doch keine wandelnden Litfasssäulen.:eek:
Außerdem gab es früher Geld dafür, wenn man Werbung für andere gemacht hat, heute soll man das noch selber bezahlen!:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo.
Früher als Kinder, da haben wir auch überall was draufgeklebt usw. aber viele sind wohl diesem Alter entwachsen. Mich stört schon dieser fette Aufdruck in knallrot auf dem Gurt, den werde ich als nächstes auswechseln. Etwas dezenter wäre mir lieber, manches mal ist weniger mehr!
Wir sind doch keine wandelnden Litfasssäulen.:eek:
Außerdem gab es früher Geld dafür, wenn man Werbung für andere gemacht hat, heute soll man das noch selber bezahlen!:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

:top:
... Sorry - `n Abend zusammen :o.

Grüße

Andreas

Wobei diese shirts ja keinen brachialen Schriftzug enthalten, der Text ist ja sogar recht witzig.

Einziges NOGO: meine Größe kostet 2 $ mehr als alle anderen :lol:

Gruß

Weltherrscher

Hallo

Meinst Du etwa dieses knallige Ding :

images%5CAccessories%5C85595_sm.gif

Oh mein Gott,würde ich nie im Leben kaufen :D

Ein dezentes schwarzes Poloshirt mit einem kleinen roten gestikten Pentax-Logo
würde ich dagenen sofort anziehen :top:

mfg wobble

nett isser auf alle fälle, aber würdest du dich mit diesem text kleiden? abgesehen davon, dass die farbe des hemdes in meinen augen ein unding ist :lol:

Mei, das hängt immer vom Anlass ab. Klar würde ich damit nicht ins Büro oder Abends auf Piste gehen. Aber zur Fototour im Sommer passt das doch ganz gut... Da gibt es bei anderen Hobbies oder Sportarten viel schlimmere kleidungstechnische Verfehlungen als ein rotes T-Shirt von Pentax mit witziger Botschaft drauf...

Hey, wer hat den Thread zum Systemzubehör verschoben? Merkwürdige Erweiterung des "Pentax-Systems" wo kann ich das T-Shirt an der Kamera montieren?

Sammelbestellung, bin ich auch dabei :)

@erel: find ich auch lustig, beim systemzubehör; gottseidank isses keine unterwäsche :D

Der Text ist gut aber die Farbe:eek:
Einziger Vorteil, du wirst im Wald beim Pilze fotografieren nicht von einer Horde Nordik-Walker übersehen/überrannt.:ugly:

Eigentlich bin ich nicht so für Devotionalien, aber den Corssoverbag hätte ich gerne gehabt wenn er etwas größer gewesen wäre.

Gruß
Dirk

wollen wir das echt? ich würde keins davon kaufen. das ist der amerikanische markt, wo jeder hersteller in unterschiedlichsten branchen mit allem möglichem geld machen will und kann. im musikalienbereich weiß ich, dass hersteller in den US mehr mit bedruckten klamotten, schmuck und auch (ja, wirklich) tierkleidung eine für den hersteller überlebenswichtigen umsatz machen.
zum glück ist dieser trend noch nicht so extrem nach europa geflattert...

meine (persönliche) meinung...

viele grüße

....leider ist der Trend schon deutlich in Europa sichtbar... Bei den MArken geht es schon lange nicht mehr um die Produkte, sondern um die Vermarktung eines Lebensgefühls. Siehe Nike, Mäc und Co. Ich find es traurig, dass Pentax es nötig hat, diesen Irrsinn mitzumachen. Und alle fahren drauf ab. Pentax stellt Kameras her. Mehr nicht. Mein Lebensgefühl (einfach nur Fotos machen)kommt von mir, und nicht von der Kamera.
Nicht falsch verstehen. Ich benutze gern die K10, da sie ein sehr gutes Gerät ist, aber sie macht aus mir keinen "PENTAXIAN + LOYALIST + DIEHARD. So weit kommt es noch..."

Buchempfehlung zu diesem Thema: No Logo!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die T-Shirts ulkig, die Farbe ist sehr gut. Warum muß bei uns immer alles grau und schwarz sein? So trostlos das ist...

Grüße

Replay

....leider ist der Trend schon deutlich in Europa sichtbar... Bei den MArken geht es schon lange nicht mehr um die Produkte, sondern um die Vermarktung eines Lebensgefühls. Siehe Nike, Mäc und Co. Ich find es traurig, dass Pentax es nötig hat, diesen Irrsinn mitzumachen. Und alle fahren drauf ab. Pentax stellt Kameras her. Mehr nicht. Mein Lebensgefühl (einfach nur Fotos machen)kommt von mir, und nicht von der Kamera.
Nicht falsch verstehen. Ich benutze gern die K10, da sie ein sehr gutes Gerät ist, aber sie macht aus mir keinen PENTAXIAN + LOYALIST + DIEHARD. So weit kommt es noch...

Die einen finden die geniale Ironie in dem Text und andere eben nicht.

Reine plumpe Werbung ist es sicher nicht das Shirt.
Der Logo- und Markenfetischismus, (speziell bei Kleidung) geht auch mir gehörig auf den Keks und gegen den Strich, ich habe keine zehn Kleidungstücke, wo ich sichtbar für einen Markenhersteller deren Logo rumtrage.

Das Shrit von Pentax finde ich mit dem Text trotzdem einfach genial, allein der Gedanke das jemand versucht den Text zu lesen, wenn man das Shirt am Leib trägt, läßt mich jetzt schon schmunzeln.
Ich kuck dann in die Gesichter und warte bis sie länger und länger werden.

Ich benutze gern die K10, da sie ein sehr gutes Gerät ist, aber sie macht aus mir keinen PENTAXIAN + LOYALIST + DIEHARD. So weit kommt es noch...

Wenn man nicht mal DAS versteht, sollte man das T-Shirt in der Tat nicht kaufen.
Ich bleibe dabei: Diese selbst ironische rein auf Typografie basierende Werbung ist genial.

Wenn man nicht mal DAS versteht, sollte man das T-Shirt in der Tat nicht kaufen.
Ich bleibe dabei: Diese selbst ironische rein auf Typografie basierende Werbung ist genial.

Anscheinend hat mein Post nicht verstanden. was penatx mit dieser werbung vermitteln will ist ein lebensgefühl....ironie hin oder her. es ist nunmal werbung, mit der wir alle zum werbeträger werden und ein zugehörigkeitsgefühl generiert. hat auch nix mit fotografie zu tun. diesen text könnte man mit einigen abwandlungen auf jede firma zurecht schreiben (von cornflakes über autos bis babywindeln...). ich finde das shirt genauso plump wie "bier formte diesen wunderschönen körper". aber jedem das seine...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten