• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax T-shirts

.... es ist nunmal werbung, mit der wir alle zum werbeträger werden und ein zugehörigkeitsgefühl generiert. hat auch nix mit fotografie zu tun....

Na dann hoffe ich mal für Dich das Du auch alle Schriftzüge auf Deinem Equipment abgeklebt hast. Nicht das noch jemand erkennt mit welcher MARKE Du fotografierst... Man kanns auch übertreiben...:rolleyes:

Na dann hoffe ich mal für Dich das Du auch alle Schriftzüge auf Deinem Equipment abgeklebt hast. Nicht das noch jemand erkennt mit welcher MARKE Du fotografierst... Man kanns auch übertreiben...:rolleyes:

Exakt. Das Shirt, mit samt der ausschließlich typografischen Darstellung, nimmt ja gerade auch die typische Werbung auf den Arm.
Zumal jeder, der länger als drei Minuten nachdenkt, und in der Werbebranche arbeitet, beim erstellen des Shirts auf die Idee kommt, dass der Marken-Schriftzug bei vielen ohnehin in der Hose verschwinden wird.

Ich glaube, dass sich diese Werbung (samt der zugehörigen Plakate) erfreulich von den auf die breite Masse zugeschnittenen Werbungen (beispielsweise von Canon) abhebt.
Und Pentax nimmt sich damit selbst auf den Arm.

Ich glaube, dass sich diese Werbung (samt der zugehörigen Plakate) erfreulich von den auf die breite Masse zugeschnittenen Werbungen (beispielsweise von Canon) abhebt.
Und Pentax nimmt sich damit selbst auf den Arm.

Ich erinnere mal an den Fernsehspot von Canon zur 300D, wobei die Leute sofort eine Gasse bildeten, sobald der Canonist seine Kamera ans Auge genommen hat.

Das war plumpe, suggerierende Werbung, das den Nutzer was vormachte....

Das ist das Pentax-Shirt richtig dezent.

Was ist nun, gibts ne Sammelbestellung? Wenn ja, wer löst sie aus?
Wäre jedenfalls auch dabei. :-)

Wenn Canon eine ähnliche Werbung machen wollen würde, wie auf dem Pentax-Shirts und Postern, müsste da wohl stehen: "Jeder D... hat eine, wieso Du nicht?".

(Ist nicht so böse gemeint, wie es den Anschein macht: Canon macht auf jeden Fall tolle Cameras, ich habe ja selbst eine.)

Zur Sammelbestellung: Ich mache morgen mal eine Berechnung, ob das überhaupt sinnvoll ist und wenn ja, ab wie vielen Personen

Außerdem würde mich interessieren, ob eine Anfrage bei Pentax, ob sie die T-Shirts nicht auch in Deutschland anbieten, nicht vielleicht doch Sinn macht. Bringt aber auch nichts, wenn die Dinger dann erst im Januar 2008 hier sind.

Kannst Du vergessen. Im November vorher gibt es dann eine Pressemitteilung die die Markteinführung für Ostern 2008 ankündigt weil vorher nicht ausreichend viele Facharbeiter für den Handdruck der T-Shirts vorhanden sind... :D

Wie schnöder Druck?

Ich erwarte bei dem Preis dann schon ein handgestricktes Shirt mit einzeln aufgepinselten Buchstaben aus mindestens Doktorantenhänden....

Eigentlich bin ich nicht so für Devotionalien, aber den Corssoverbag hätte ich gerne gehabt wenn er etwas größer gewesen wäre.

Gruß
Dirk

Hast du ihn schon mal in Händen gehalten und ausprobiert?
Wirkt klein, passt aber tierisch was rein, wenn man sich dran gewöhnt hat und das packen beherrscht.

Am Anfang dachte ich auch, ich bekomme da die K10 mit Batteriegriff niemals stehend rein, inzwischen hab ich die Bag im Griff und bekomme mehr rein, als mein Kreuz zu weilen verträgt, K10+Griff + fünf Linsen ( und zwar nicht nur die kleinen Limiteds..)

Die Ausrüstung aus deiner Sig z.B. sollte da schon komplett reinpassen.

Zur Sammelbestellung: Ich mache morgen mal eine Berechnung, ob das überhaupt sinnvoll ist und wenn ja, ab wie vielen Personen.

Genau kann ich nichts zum Porto sagen, da man sich dort anmelden müsste. Es dürfte jedoch bei um die 13€ (eher mehr) liegen, soviel kostet ein Päckchen mit DHL von Deutschland in die USA.
Kreditkartenzahlung wäre kein Problem, ich habe eine.
Um die in Deutschland bei einem von uns angekommenen T-Shirts zu verschicken, wäre wohl ein Maxibrief nötig, der 2,20€ kostet.
Ich weiß nicht, aber ich finde irgendwie nicht, dass sich das lohnen wird. Eine große Ersparnis wird es zumindest nicht geben: Bisher gibt es ja nur drei Interessenten ...
Was meint Ihr?

Wart doch mal was was Pentax-Hamburg sagt, wenn die sich einen Karton schicken lassen, kannst du dir das ganze mit USA+Kreditkarte usw sparen.

Das Rot finde ich ganz nett, auch wenn rot nicht so meine Farbe ist, der Text ist auch schnell selber auf eine eigenes Shirt gemacht, das hab ich dann eine Shirtfarbe die mir besser liegt.

Hast du ihn schon mal in Händen gehalten und ausprobiert?
Wirkt klein, passt aber tierisch was rein, wenn man sich dran gewöhnt hat und das packen beherrscht.

Am Anfang dachte ich auch, ich bekomme da die K10 mit Batteriegriff niemals stehend rein, inzwischen hab ich die Bag im Griff und bekomme mehr rein, als mein Kreuz zu weilen verträgt, K10+Griff + fünf Linsen ( und zwar nicht nur die kleinen Limiteds..)

Die Ausrüstung aus deiner Sig z.B. sollte da schon komplett reinpassen.

Hallo Zuseher

Nein, in den Händen hatte ich ihn bisher noch nicht. Ich hab aber meinen SlingShot 200 am Wochende getestet und bin jetzt sehr froh ihn zu haben.
Gerade das Avanar mit seinen 30cm Länge passt gerade so rein. Da ich von vielen Seiten jetzt schon gehört hatte das der Pentax Bag die Größe vom SlingShot 100 hat bin ich froh ihn nicht genommen zu haben. Auch die kleinen Gadgets aus dem SlingShot finde ich genial (Linsenputztuch, Regenhaube, Gürteltasche für den zweiten Gurt, Chipkartentasche...).

Trotzdem Danke für die Info.

Gruß
Dirk

Vom Eigenimport kann ich nur abraten. Zu den Versandkosten kommen 12,5% Zoll, Einfuhrumsatzsteuer = MwSt. auf Kaufpreis und Transport sowie diverse kleine Gebühren. Der Hersteller muss außerdem ein Certificate of Origin, also Herkunftszeugnis beibringen (damit garantiert ist, dass echte amerikanische Jungfrauen die Dinger gewebt haben und nicht Britney und Paris).
So werden die Dinger echt teuer. Da wird die Herstellung in D billiger aber dann ist ja die Idee geklaut.
Belehrungsmode aus (gilt - außer MwsT. und Zoll - auch erst ab 250 € Warenwert)

images%5CAccessories%5C85595_sm.gif

mfg wobble

das will ich auch habeeeenn....... :D:D :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten