• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Support Leistungen

Fr0stbeule

Themenersteller
Hallo allerseits,

habe mir eine K10D zugelegt.

In der Verpackung war ein französisches Handbuch - kein deutsches.
Ok, natürlich kann man sich das Teil auch als PDF herunterladen, aber
dann schlecht in der Westentasche transportieren.

Also habe ich beim Pentax Support angerufen und gefragt, ob die mir eines zustellen könnten.
Es war ein Mann mit leicht arabischem Akzent am Apparat.
(Vielleicht sitzt der Support ja in Dubai oder in Bangalore? :))

Fehlanzeige! "Das können wir leider nicht." :o

Dann dachte ich mir, gehe ich mal in die nächste Runde...
also fragte ich wo ich im Falle eines Defekts die Kamera reparieren lassen kann.
Antwort: "Da können wir leider nichts tun. Da müssen sie sich an den Verkäufer wenden." :o

Wozu liegt eigentlich eine Garantiekarte bei?
Wozu ist der Support überhaupt gut?
Wahrscheinlich auch nur um abzukassieren (Servicenummer 12 cent/min).
Oder um uns mitzuteilen, dass die Kamera eine Batterie und eine Speicherkarte benötigt???

Von der Kamera begeistert, vom Support enttäuscht - so kann es gehen.
Schwache Leistung PENTAX! :grumble: :rolleyes:

Bitte lieber Gott, lass diese Kamera nie kaputt gehen! :angel:

Das ist nicht gut. Service ist wichtig und das sollte auch der Hersteller wissen.

Wenn man die Kamera von einem französischen Anbieter kauft (Pixmania?) bekommt man halt ein französisches Handbuch. Ich würde es nicht als schlechten Service von Pentax bezeichnen, jeweils ein zum Land passendes Handbuch zu erstellen.

also fragte ich wo ich im Falle eines Defekts die Kamera reparieren lassen kann.
Antwort: "Da können wir leider nichts tun. Da müssen sie sich an den Verkäufer wenden." :o

Klingt für mich so, als hättest du selber merkwürdige Fragen gestellt, die man nur merkwürdig beantworten kann...

Auf der Website ist neben dieser "Supportnummer" auch die normale Telefonnummer der Pentax-Zentrale verzeichnet. Dort würde ich es mal versuchen. Dieser "Support" ist vielleicht dazu da, den Leuten zu erklären, wie man die Kamera einschaltet und die Speicherkarte einlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentax Service ist - wie ich ihn kennengelernt habe - sehr gut. Man kann da auch mal persönlich mit einem Techniker sprechen und sich Dinge erläutern lassen. Die Damen in der Zentrale waren immer äussert höflich und insgesamt macht die Firma auf mich einen sehr kundenorientierten Eindruck.

Der Pentax Service ist - wie ich ihn kennengelernt habe - sehr gut. Man kann da auch mal persönlich mit einem Techniker sprechen und sich Dinge erläutern lassen. Die Damen in der Zentrale waren immer äussert höflich und insgesamt macht die Firma auf mich einen sehr kundenorientierten Eindruck.

100% ACK !

Hallo allerseits,

Also habe ich beim Pentax Support angerufen und gefragt, ob die mir eines zustellen könnten.

Oder um uns mitzuteilen, dass die Kamera eine Batterie und eine Speicherkarte benötigt???

bei welchem Support hast du denn angerufen?

Der Pentax Support hat letztens nochmal bestätigt, dass die Pentax Garantie europaweit gilt.

Zuletzt bearbeitet:
...In der Verpackung war ein französisches Handbuch - kein deutsches.....

Ein Anruf beim Service in Hamburg hätte dein Problem gelöst. Natürlich kannst du ein Handbuch bekommen, EUR 17,00.
Wer vorher spart, muss halt hinterher drauflegen :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
War gerade vom Handbuch angetan.
Sehr ausführlich und in rein deutsch.
Nicht in 10 Sprachen Spaltenweise nebeneinander.

Und trotzdem ist das Handbuch dick.
Und ein extra Büchlein gibts dann für die Software.

War genial :top:
Hatte zum Glück bisher kein Problem mit der K10D, aber die Frage wann sie geliefert wird, wurde direkt und korrekt beantwortet:
"Müsste schon zu Ihrem Saturnhändler unterwegs sein."
Am nächsten Tag hielt ich sie in den Händen...

Nur mal mein Eindruck zum Support, bis jetzt :cool:

Ich kann über den Support auch nicht klagen ! Habe vor gut einer Woche mal in Hamburg angerufen, da sich meine K10D des öfteren aufhängt. Habe alerdings nicht die Hotline (0180...) sondern die Zentrale in Hamburg angerufen (Ferngespräche kosten mich nix :D ). Wurde auf Wunsch prompt mit einem Techniker verbunden. Mein Problem konnte er zwar am Telefon nicht lösen (und mich mich momentan nicht von meiner Kamera :D ) aber man ist doch beruhigt zu wissen, das man freundlich behandelt wird und man sich der Probleme annimmt.

Hab mit dem Suppport von Pentax auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht dass wir ein Problem mit der K10 hätten, aber als es damals um die Verfügbarkeit ging, hat mir die Auskunft die Händler genannt, die beliefert wurden. Und es hat geklappt!

Hallo allerseits,

Da ist also Herr Pentax schuld das du ein Handbuch bekommen hast was nicht in deutscher Sprache geschrieben ist, warum bist du nicht zu dem Händler deines Vertrauen gegangen und hast ein Deutsches gefordert.

bei PDF Dateien hat man aber die Möglichkeit diese auszudrucken, was fürn
Handbuch hat eigentlich dein Drucker.............

Kopfschüttel

bei welchem Support hast du denn angerufen?

Der Pentax Support hat letztens nochmal bestätigt, dass die Pentax Garantie europaweit gilt.

Aber leider leider hat der Pentax support ein kleines Problem die Garantie auch tatsächlich einzuhalten wie man zum Beispiel schon bei so billigen kleinen Dingern wie defekten Blitzbirnchen hört :o mal von Displays und SR-Einheiten ganz zu schweigen :angel:

Wieso muss ich plötzlich an das nie müde werdende Duracell-Häschen denken ?

duracell%20lapin.jpg

Aber leider leider hat der Pentax support ein kleines Problem die Garantie auch tatsächlich einzuhalten wie man zum Beispiel schon bei so billigen kleinen Dingern wie defekten Blitzbirnchen hört :o mal von Displays und SR-Einheiten ganz zu schweigen :angel:

ich würde mich nicht wundern, wenn mal so 3 - 5 pentax-leute plötzlich im real-life vor dir stehen und diskutieren wollen .... denke, dass du es ein wenig (untertrieben) übertreibst, mach dir mal gedanken darüber ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten