Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Pentax hat seit 2011 sechs spiegellose Kamera herausgebracht. Davon 5 Systemkameras.Weiß wer ob Pentax plant, in nächster Zukunft auch eine spiegellose Kamera herauszubringen ?
Pentax hat seit 2011 sechs spiegellose Kamera herausgebracht.
Wenn du es besser gewusst hast als der TO, hättest du ihm antworten können.WOW!! 2012 und 2013
Du weißt doch wie die Frage gemeint ist, warum kommen dann solche Antworten von dir
Wenn du es besser gewusst hast als der TO, hättest du ihm antworten können.
Entweder hat der TO seine Frage falsch formuliert oder ihm hat das Wissen aus meiner Antwort gefehlt.
Welche Rolle spielt das Alter der Kameras für den TO?
Nun ja, das sagt man ja nicht argumentfrei einfach so dahin. Das sagt man, weil spiegellose Systeme weniger als die Hälfte des Auflagemaßes benötigen und das hat entscheidende Auswirkungen auf alle dafür berechneten Optiken, vor allem eben auf diejenigen Brennweiten, die sich da in der entstandenen Lücke befinden. Und das ist nun mal der meist genutzte Bereich von Weitwinkel bis Kurztele. In diesem Bereich kann man also niemals konkurrenzfähig Optiken entwickeln, man verliert in jedem Falle in puncto Gewicht/Größe, sowie Korrektionsaufwand (und damit nochmals Preis/Größe/Gewicht)/Bildqualität.Spiegellose Kamera im Retrodesign. Sowas in Richtung Fuji X100 oder Olympus Pen F. Nur eben mit K-Bajonett!
"Chancenlos und unsinnig", sagt man.
Und genau eine solche ist/war die K-01 (Link in Antwort #4).na ja, eine spiegellose mit K Anschluss wär´s gewesen
na ja, eine spiegellose mit K Anschluss wär´s gewesen (habe 5 Ojektive, eine Adapterlösung kommt nicht in Frage),
Gab es schon, die K-01.eine spiegellose mit K Anschluss wär´s gewesen
aber erst dann wenn die ganze CoV Situation vorbei ist und man wieder vernünftig fotografieren gehen kann. denn derzeit ist die "Fotografiererei" für mich mehr oder weniger sinnlos=nicht möglich
Gab es schon, die K-01.
Wo kannst du aktuell nicht vernünftig fotografieren?
...
Für mich ist der größte Nachteil, dass ich bei einer Spiegellosen immer auf ein 'künstliches' elektronisches Bild bei der Motivauswahl zurückgreifen muss.
Bei einer DSLR reicht es, den Schutzdeckel ab und Kamera ans Auge. Da brauch ich noch nicht mal einschalten.
Für mich ist der größte Nachteil, dass ich bei einer Spiegellosen immer auf ein 'künstliches' elektronisches Bild bei der Motivauswahl zurückgreifen muss.
Bei einer DSLR reicht es, den Schutzdeckel ab und Kamera ans Auge. Da brauch ich noch nicht mal einschalten.
Ich glaube, dass unter all den Pentax Erfahrenen es nicht so viele Fans von spiegellosen Kameras als Hauptkamera gibt. Und das weiß wohl auch Ricoh/Pentax.