Natürlich ist er keine Wertanlage sondern eher die Objektive natürlich,
Aber man richtet die Objektive ja nach dem Body aus
heißt: Kauf ich nun Pentax muss ich Pentax-Bajonett Objektive kaufen..
werde ich damit mal unzufrieden mit den Folgeprodukten.. sind die Objektive für den Ar..h und ich müsste eine neue Ausrüstung kaufen, bei die Bajonetts ja leider nicht Standardisiert sind

(wa sich persönlich toller finden würde wenn alle das gleiche Bajonett verwenden würden
wobei dann wohl das "bodygejumpe" zu riskant wäre für die Hersteller ^^
Ja natürlich richtet man seine Objektive nach dem Hersteller aus, aber das kann dir bei CaNiOlySon genauso passieren, der nächste Body gefällt dir gar nicht, was machst du dann?
Ich habe auch lange darüber gegrübelt, was ist wenn, aber es macht doch keinen Sinn sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ich habe trotzdem nun den 6. Body von Pentax gekauft.
Wenn ich bedenke, meine K10D ist aus Januar 2007, sie funktioniert noch wie am ersten Tag, die K100Ds, K20D, K-x und die K7 auch, wie soll ich auf 4 oder 5 Jahre wissen was mit einem Hersteller passiert? Die halten sicher auch noch 5 Jahre oder länger, wenn ich sie nicht gerade aus dem Fenster fallen lasse.
Also, worüber reden wir hier eigentlich?
Übrigens, meine K5 ist diese Woche erst eingetroffen, sie hat weder Perlenketten noch FF noch andere Fehlfunktionen, ich fotografiere einfach damit, mehr nicht. Den Test wegen dem FF bei Kunstlicht habe ich nur für einen User hier aus dem Forum gemacht, bei mir ist es so, wenn das Tageslicht ausgeht, geht auch meine Kamera aus. Ich fotografiere so gut wie nie bei Kunstlicht.
Ich bin auch bestimmt kein Schönschreiber für Pentax, das können dir sicher alle User aus dem Pentaxbereich bestätigen, aber im Moment wird hier einfach viel zu viel Müll geschrieben. Die letzten Katastrophenmeldungen waren reine Anwenderfehler, wenn ein Anfänger, Ein oder Umsteiger hier mitliest, wird dem wohl übel werden weil er das alles nicht umsetzen kann. Was ist nun Anwenderfehler und was sind echte Fehler.
Gehe in einen Laden, fasse die Kameras der unterschiedlichen Hersteller an, mache ein paar Bilder und entscheide nach DEINEM Bauchgefühl.
Viel Spaß
Gruß
det