• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax SLR Roadshow in Hamburg ...

Hannes21

Themenersteller
Hi,
hatte heute nachmittag ein wenig Zeit, die Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt, dachte mir, ich fahr mal von Bremen nach Hamburg und schau mal auf die Pentax SLR Roadshow. Den Weg hätte ich mir sparen können! :mad:

Das "Ambiente" war im Laden der "1000 Töpfe" in Hamburg, eine Art Ramschladen, in dem es neben Fotoartikel wirklich auch alles andere gibt, von Töpfen über Badewannenmöbel, etc.

Und hinter einem langen Tresen, in dem sich zig andere Mitarbeiter tummelten, stand ganz unscheinbar neben einem klitzekleinen Werbebanner von Pentax ein einzelner Mann rel. gelangweilt herum, auf dem Tresen vor ihm einige wenige Objektive und 2 K10D. Der Herr gehörte weder zu den Mitarbeitern des Discounters, noch zu Pentax, er ist nur von Pentax dafür angestellt. Sein Foto-Equipment war wohl sein Eigenes, wenigstens hatte er die beiden DA* zum Anfassen und Ausprobieren da. Von den Problemen mit dem DA* 16-50 hatte er noch nie etwas gehört, wegen dieses Objektives bin ich eigentlich hauptsächlich hingefahren.

Hab ihm dann von den berichteten Problemen erzählt und ihm binnen weniger Minuten demonstriert, dass sein DA* Objektiv fehlerhaft zu sein scheint, es fokusierte nicht im Bereich unendlich, die Kamera lies sich folglich dann auch nicht auslösen. Da es sein eigenes Teil war, war er anschließend entsprechend "geschockt", er hatte den Fehler in 4 Wochen noch nicht bemerkt. Auch an einer 2. K10D lies sich das Problem reproduzieren. Nach seiner Auskunft sollen die DA* handgefertigt sein und eine Endkontrolle hinter sich haben, oh je...kann ich da nur sagen!?
Dann darf so etwas aber wirklich nicht passieren.

Hatte mir vorab von einer auf der Pentax-Webseite groß angekündigten SLR-Roadshow wirklich mehr versprochen, der "Mitarbeiter" schien mir auch ein wenig lustlos und wenig kompetent!

Hier hat sich Pentax wirklich wenig werbewirksam und unvorteilhaft präsentiert, und das in Hamburg! :mad:

Gruß
Hannes

PS. Will das "kleine" DA* immer noch haben, ich hoffe sehr, dass Pentax die Probleme damit in Griff bekommt.

Tja in Berlin war die Roadshow ganz okay gewesen, der Mitarbeiter war sehr freundlich (und hatte sowieso mehr Ahnung von allem als ich ^^).

:ugly:

Das du so ein Pech gehabt hast, tut mir leid. By the way, bei uns in Berlin gabs die K100d Super sowie die k10d mit BG dran und ein paar Objektive. Die HighendSuperLimited hatte er leider auch nicht, aber um mal einen Einblick zu erhalten, reichte es.

Naja kopf hoch, dafür hast du PENTAX direkt vor Ort! (Hamburg) und brauchst nicht unbedingt deine Kamera mit der POST, DHL, GLS oder sonst wem verschicken und HOFFEN, dass das Teil dort überhaupt ankommt.

by the way, geh doch einfach ins saturn hamburg bahnhof, die haben auch ne größere auswahl an pentax.

Sorry, aber wer glaubt denn sowas eigentlich noch ernsthaft:

Ein DA*16-50 handgefertigt mit individueller Endkontrolle.

Ha! Ha! Ha!

Irgendwo muß man da doch mal realistisch sein. Zu diesen Preisen und Stückzahlen geht so etwas überhaupt gar nicht. bei keinem Hersteller. Da herrscht derselbe Kostendruck wie bei CD-Playern und Digitalfernsehen und so weiter.

Vielleicht waren ja die FA* Limited mal handgefertigt und mit individueller Kontrolle. Aber das war es dann auch schon. Und das war halt eine ganz andere Ära bei Pentax.

Thomas

*handgefertigt* :rolleyes:

so sah mein 50-135 neu aus dem Karton auch aus. Diverse Male angesetzt, Kontakte verschmutzt :ugly:

Der Herr gehörte weder zu den Mitarbeitern des Discounters, noch zu Pentax, er ist nur von Pentax dafür angestellt. Sein Foto-Equipment war wohl sein Eigenes, wenigstens hatte er die beiden DA* zum Anfassen und Ausprobieren da.

Ist das eine neue Form der "Ich-AG"? Mit privater Ausrüstung als Herstellervertreter rumfahren? :ugly:

...
Hier hat sich Pentax wirklich wenig werbewirksam und unvorteilhaft präsentiert, und das in Hamburg!...

Ich komme zufällig gerade von TT aus der Ruhrstraße und habe dort von einer Pentax Roadshow absolut nichts bemerkt. Oder fand die in der Filiale Lange Reihe statt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zufällig gerade von TT aus der Ruhrstraße und habe dort von einer Pentax Roadshow absolut nichts bemerkt. Oder fand die in der Langen Reihe statt?

Wundert mich nicht, dass du nichts bemerkt hast! Wenn ich es nicht gewusst und gezielt danach gesucht hätte, wäre ich auch vorbei gelaufen. Ich fragte den Mann noch, da ich mir auch ein wenig unsicher war, ob er denn hier die Roadshow repräsentiere? :confused:

Irgendwo muß man da doch mal realistisch sein. Zu diesen Preisen und Stückzahlen geht so etwas überhaupt gar nicht.

Hab' ich etwas nicht mitbekommen? Zuletzt haben sich alle über die geringen Stückzahlen und (im Vergleich zu den Tokina-Versionen) hohen Preise beklagt...

Die auf der japanischen Pentax-Seite genannten Stückzahlen der DA* zu Produktionsbeginn waren übrigens exakt so hoch wie die der letzten neuen Limited-Objektive (1000 Stück im Monat).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten